Frauenparkplätze - Was soll das?
Ich frage mich regelmäßig, welche Daseinsberechtigung Frauenparklätze haben.
Behindertenparkplätze verstehe ich, klar.
Frauen mit Kind Parkplätze kann ich auch gerade noch so nachvollziehen, wenn die Kiddis aus der Karre hopsen und da die Tür aufreisen, ist ein breitere Parkplatz für den Fahrzeughalter und die anderen Fahrzeughalte keine schlechte Sache um Dellen zu vermeiden. Oder Stichwort Kindersitze.
Aber was zum Geier sollen Frauenparkplätze?
Welche Rechtfertigung gibt es für eine derartig bevorzugte Behandlung?
Ich sehe keine.
Daher stelle ich mich auch regelmäßig auf diese Parkplätze, wenn sonst nichts mehr frei ist.
Neulich hat mich mal ne Frau von der Seite angemacht, als ich ausgestiegen bin, von wegen, ob ich lesen könnte.
Hab ihr dann gesagt, daß ich grundsätzlich Frauenparkplätze ignoriere. Darauf hat sie mir noch ein paar Vorwürfe gemacht, worauf ich nur begegnet habe, daß ihr Frauen immer Gleichberechtigung wollt, und ich da auch klarer Befürworter von wäre.
Danach kam nichts mehr.
Wie sieht bei euch aus?
Gibt es gute Gründe für einen Frauenparkplatz?
In manchen Parkhäusern gibt es ja sogar Frauen/Behindertenparkplätze in einem!
Also ich käme mir hier als Frau sogar veräppelt vor …
Beste Antwort im Thema
Frauen Parkplätze haben den einzigen Zweck, dass Frauen beim Einparken nicht die Fahrzeuge von Männern beschädigen.
Alles andere sind vorgeschobene Ausreden um politisch korrekt zu sein.
216 Antworten
Wenn man unter navigieren natürlich "anhalten und nach dem Weg fragen" versteht...
Ich weiß noch als ich mich mal verfranst hatte und auf ner Kreuzung einen Blick in die Karte geworfen hab... Sehe freudig auf um zu verkünden dass ich wieder genau weiß wo wir sind und wo wir lang müssen und was sehe ich? Sie ist abgestiegen und fragt grade nen gärtnernden Anwohner nach dem Weg. *grr*
Frauenparkplätze... 😰
Was es nicht alles gibt - ich lass meine Frau einfach daheim, wenn ich auf nem Kneipenbummel Spass haben will oder beim Einkaufen kein Vermögen verpulvern mag. Auf nem Frauenparkplatz abstellen... komische Idee 😁 😛 😉
Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
Frauenparkplätze... 😰
Was es nicht alles gibt - ich lass meine Frau einfach daheim, wenn ich auf nem Kneipenbummel Spass haben will oder beim Einkaufen kein Vermögen verpulvern mag. Auf nem Frauenparkplatz abstellen... komische Idee 😁 😛 😉
Ja, kein "du kaufst immer so viel Bier blabla"
Ich kauf nur an einen bestimmten Tag Bier!
Ähnliche Themen
Das es noch immer Leute gibt,
die meine Signatur noch nicht gelesen haben!
Signatur ist das Kästchen unter meinen Beiträgen.
Viktor
Zitat:
Original geschrieben von meggi 2001
Das Männer in der Regel besser parken können als die Frauen stimmt schonZitat:
Original geschrieben von Nette Hexe
pffffffffff .... in jedem Weizen ist Spreu. Es gibt auch genug Männer die das nicht können.
Ja und manche Mannen brauchen /suchen sich gerade so megakleineichweissnichtskannnichtsweibchen um selber als der Held dazustehn.
Sooooooooo 😁.
(wobei es auch viele Frauen gibt die super einparken können...meine zB.😉 )
schon allein wegen ihrem besseren räumlichen Sehen.Dafür bauen die Frauen
weniger Unfälle (weil sie in der regel vorsichtiger fahren) und können besser
navigieren (was allerdings wegen den Navi`s in fast jedem Auto meißtens
überflüssig ist 😛 )Ich finde beide Geschlechter haben das Zeug dazu ein(e)
gut(er) Autofahrer(in) zu werden (Ich hoffe Ich habe mich was die Endungen
betrifft richtig ausgedrückt um es beiden Geschlechtern rechtzumachen 😁)
Was zählt ist Erfahrung,talent und Lernbereitschaft....
....Ende meines zugegebener Maßen sehr diplomatischen Beitrags😁
Die "Lady-Tarife" wurden IIRC abgeschafft, weil Männer weniger Unfälle aber im Schnitt mit höherem Schaden pro Unfall bauen als Frauen, die mehr Unfällen aber geringere Schadenshöhe pro Unfall bauen (wie z. B. Parkrempler). Also in der Summe war's wohl kein nennenswerter Unterschied.
notting
Frauenparkplätze sind dazu da, daß du nicht darauf parkst und dir weniger Sorgen um Parkrempler machen mußt.
Ein gesetzlicher Anspruch darauf, daß du nicht darauf parkst, dürfte juristisch gar nicht durchsetzbar sein, da grundgesetzwidrig. Insofern kann man(n) das einfach ignorieren, wenn er wollte.
Die offizielle Begründung ist ohnehin fadenscheinig (Schutz der Frau), da zum einen mehr Männer Opfer von Gewaltverbrechen werden (somit auch eher geschützt werden müssen), und zum anderen die Parkplätze meist strategisch günstig an Ausgängen postiert sind, sodaß ein möglicher Täter einen sehr kurzen Fluchtweg hat und sich nur begrenzt in der Videoüberwachung aufhält.
Zitat:
Original geschrieben von Incoming
da zum einen mehr Männer Opfer von Gewaltverbrechen werden (somit auch eher geschützt werden müssen)
Weichei 😉
Zitat:
Original geschrieben von HerrLehmann1973
Hey, kleiner Tipp: die Tante, die da im Auto mit Dir spricht und besser navigieren kann als Du, ist keine ECHTE Frau sondern nur eine virtuelle Stimme Deines Navis! 😁 😁 😁
😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von Vollgasfuzzi
Weichei 😉
Tja, mit der Einstellung wird man dir sicher keine Träne nachweinen wenn etwas passiert.. ;-)
Mhhhhh... hab nochmal darüber nachgedacht und sehe nun doch einen Vorteil:
Frauenparkplätze sind eigentlich immer viele frei - ich nehm also meine Gutste doch mit, lass sie aber dann im Auto hocken und spar mir später auch noch das Taxi.
JETZT hab ich´s kapiert - echt ne super Sache 😁 😛 😉
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
😁 😁 😁Zitat:
Original geschrieben von HerrLehmann1973
Hey, kleiner Tipp: die Tante, die da im Auto mit Dir spricht und besser navigieren kann als Du, ist keine ECHTE Frau sondern nur eine virtuelle Stimme Deines Navis! 😁 😁 😁
Ja logisch. Schließlich weiß diese "Frau" immer wo sie ist, weiß den richtigen Weg, kann sicher zwischen rechts und links unterschieden und sagt auch noch "bitte".
Zitat:
Original geschrieben von citius
Ja logisch. Schließlich weiß diese "Frau" immer wo sie ist, weiß den richtigen Weg, kann sicher zwischen rechts und links unterschieden und sagt auch noch "bitte".Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
😁 😁 😁
Wie, da ist keine Frau drinnen? 😁