Frauenfreundlichere Gestaltung von Motor-Talk?
Das schwache Geschlecht ist zwar immer häufiger bei Motor-Talk anzutreffen, aber im Verhältnis noch immer recht selten, obwohl der Anteil weiblicher Verkehrsteilnehmer bei knapp 40% liegt.
Doch kaum einer macht sich wirklich Gedanken, ob dieses Forum mit seinem Angebot an Themen und Inhalten und mit seiner verwirrenden Komplexität den Interessen und Fähigkeiten der weiblichen MT-Userinnen entgegenkommt.
Deshalb lohnt es sich, mittels Abstimmung und Kommentaren zu erfahren, welche Fragen unsere MT-Damen zu MT geführt haben, welche Themen für sie besonders interessant sind und ob es noch Raum für frauenspezifische Verbesserungen (z.B. einfacheres User-Interface, farbenfrohere Benutzeroberfläche, Einparktipps etc.) gibt.
Die Meinung Männer soll hier selbstverständlich ebenfalls gleichberechtigt ihren Ausdruck finden. 🙂
Ich bitte um sachliche Kommentare und konstruktive Vorschläge für ein frauenfreundlicheres Motor-Talk. 🙂
Beste Antwort im Thema
hm, ich kann nicht ganz folgenden, was vielleicht daran liegen kann, dass ich eine frau bin?! 🙄
wo bitte liegt das problem? was will ich mit einer farbenfrohen benutzeroberfläche? wieso sollte ich mehr probleme mit der benutzeroberfläche haben als das männliche geschlecht? was soll ich bitte mit einparktipps in textlicher form? was sind denn das für vorurteile? ich dachte aus dem zeitalter sind wir raus.
das sich hier weniger frauen tummeln liegt doch nicht an MOTOR-TALK selbst sonden am thema. mal im ernst jungs: wieviel männer sind auf z.b. typischen "klatschseiten" unterwegs? da fragt doch auch keiner, ob man es männergerechter machen kann. ist halt eine andere zielgruppe und das ist gut so.
also hört auf darüber zu diskutieren und schließt dieses thema.
ps. ich finde MT so gut wie es ist!
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von a3cruiser1981
Zitat:
Original geschrieben von Tecci6N
Ich wüsste nicht, was es da zu lachen gibt? 😕 Eine Bekundung des Interesses resultiert halt nicht automatisch in einer Ernennung zum Moderator...
Ist mir als Frau gerade auch zu hoch. Die Beweggründe des TE allerdings auch...
Danke a3cruiser1981🙂
Wobei bei Mellis Mondeo ! dies nicht der alleinige Grund war und das weis sie auch🙄
Mir persönlich und auch den anderen Moderatoren ist es vollkommen egal ob ein User männlich oder weiblich ist, die Auswahlkriterien sind identisch!!!
Gruss TAlFUN
Wie alles von den vier Oberspammern im Extra-Spam-Blog sollte man das Thema nicht allzu ernst nehmen. MT ist auf KFZ und Krads ausgerichtet und jeder hier hat einen gewissen Bezug zu diesem Thema, bspw. als Hobby. Wenn darunter Frauen sind, ist das erstmal egal. Interessant für MT wird es erst, wenn sie die Zielgruppe Frauen analysieren, wie ihre Beziehung zum Thema KFZ/Krad ist und falls MT ggf. auch die Nutzerinnen mit eher rationalem Bezug zum Thema* auf ihrer Plattform erreichen will.
Dennoch ist es vielleicht interessant, warum Nutzer und insbesondere Nutzerinnen von MT sich hier wohlfühlen und Teil der Community sind. Möglicherweise gibt es da doch geschlechterspezifische Unterschiede.
Aber wirklich wichtig ist das natürlich alles nicht. Ich sehe es, once again, als Entertainment. 🙂
* Meine Erfahrung zum Thema Frauen und Fzg. ist eben deren vorwiegend rationale Betrachtung, obwohl ich erst heute von einer Frau gehört habe: „Ich stehe auf BMW“ beim Anblick eines 1er Cabrios. 😉 Soviel zum Thema falsche Marke … 😁
Zitat:
Original geschrieben von UHU1979
Wie alles von den vier Oberspammern im Extra-Spam-Blog sollte man das Thema nicht allzu ernst nehmen.
Genau aus diesem Grund mache ich an dieser Stelle nun auch zu. Außerdem wird dieses Thema auch bereits in dem Blog der Spamtastic four behandelt.
Ich hätte meinem ersten Impuls folgen sollen und das Thema bereits an dieser Stelle schliessen sollen, als die Steilvorlage aus Berlin kam😉
Grüße
globalwalker