Frauenfeindliche Kommentare im Forum!
Ich wollte hier mal auf das Thema Frauenfeindlichkeit im Forum und den Unterschwelligen ton einiger User hier antworten. Ich finde das solche Aussagen gar nicht gehen. Diese Suggerieren das eine Frau nicht selbst bestimmt leben darf/kann. So etwas ist denken aus dem 1800 Jahrundert und so etwas bleibt hier stehen und wird nicht als Beleidigung aufgefasst. Noch besser das hat hier 3 Likes!
"Ich wiederhole mich: es ist für Dich doch ganz einfach-Kauf keinen Porsche und Verkauf den Porsche Deiner Frau. Dann bist Du alle Probleme los vom „Massenhersteller“ Porsche."
Als ich mich dazu rechtfertigte das ich meine Frau nicht so behandle wie er wurde das dann aber als Beleidigung aufgefasst und mein Kommentar dazu direkt vom Moderator gelöscht.
So etwas geht gar nicht!
25 Antworten
Der Thread läuft mit hoher Geschwindigkeit auf ein Schloss zu, sollte man sich jetzt noch weiter von dem im Eingangspost in Frage gestellten Satz zur Frauenfeindlichkeit auf MT entfernen und in persönlichen Scharmützeln verlieren.
Zum Antriggern eines eigenen Denkprozesses bezüglich der aktuellen Situation wurden ja schon diverse Beiträge geschrieben.
Gruß
Zimpalazumpala , MT-Moderator
Hallo zusammen,
wir möchten uns zu diesem Thema auch gerne noch einmal melden. Grundsätzlich möchten wir sagen, dass Frauenfeindlichkeit keinen Platz auf MT hat. Aus diesem Grund ist es stets wichtig, wenn ein solcher Fall vorkommt, diesen zu melden oder sich direkt an uns, die Werkstatt, zu wenden.
Wir haben uns das genannte Beispiel angeschaut und sind zu dem Schluss gekommen, dass es sich hierbei nicht um Frauenfeindlichkeit handelt. Es geht darum, dass der Nutzer seinen Unmut gegenüber Porsche zum Ausdruck bringen wollte. Eine andere Interpretation dessen können wir nicht nachvollziehen.
@ompre wie schon einmal erwähnt: Bitte denke darüber nach, ob Du weiterhin ein Teil von MT sein möchtest oder lieber einer anderen Community beitrittst, die besser zu Dir passt.
Viele Grüße aus der Werkstatt
Matze
Zitat:
@ompre schrieb am 25. April 2023 um 13:05:01 Uhr:
Ja ja ich weiß es sind immer die Minderheiten die Unrecht haben. War ja auch bei Corona so und beim Klimawande und beim Gendern usw. Diese nervende Minderheit die sich für Fakten und Wissenschaftliche Aufarbeitung einsetzt.
Oder diese nervende Minderheit, die ungeduldig und selber intolerant ist, die einfach nur immer lauter und immer aggressiver wird, je mehr sich alle anderen von ihr abwenden?
Ähnliche Themen
Mit Sicherheit werden hier auch mal irgendwelche Spitzen herausgehauen die vielleicht unpassend, beleidigend, ehrverletzend oder wasweissichwas sind - aber mMn doch eher geschlechtsneutral.
Generell werden hier user die sich als weiblich zu erkennen geben, viel zuvorkommender behandelt als dies beim männlichen Pendant in der gleichen Situation der Fall wäre. Zumindest fällt mir das manchmal auf.
Der kritisierte Post hat überhaupt nichts mit frauenfeindlich zu tun - aber rein gar nichts. Die gleiche Aussage wäre gewesen wenn er seinem Sohn den Porsche wegnehmen wollte.
Die weiteren Beiträge des TE zeigen allerdings dass der Kritikpunkt "Frauenfeindlichkeit" beliebig austauschbar ist und es eigentlich überhaupt nicht um die Sache geht
Ich habe sogar das Gefühl, der TE meint das gar nicht ernst, sondern macht sich nur einen Spaß daraus, immer wieder zu provozieren und dann zu schauen, wie alle darauf reagieren.
Ich will und kann mir einfach nicht vorstellen, dass es Menschen gibt, die derart mit Vollgas gegen die Fahrtrichtung durch die Einbahnstrasse in die Sackgasse auf eine Wand zusteuern.
Zitat:
@Holgernilsson schrieb am 25. April 2023 um 14:31:08 Uhr:
Ich will und kann mir einfach nicht vorstellen, dass es Menschen gibt, die derart mit Vollgas gegen die Fahrtrichtung durch die Einbahnstrasse in die Sackgasse auf eine Wand zusteuern.
Du kennst meine Schwägerin nicht. Die hockt mittlerweile auf Familientreffen meistens ziemlich alleine da, weil niemand mehr Lust auf ein Gespräch mit ihr hat da sie jeden Satz nach "problematischen" Zwischentönen seziert...
Gruß, Hannes, alter weißer Mann (zumindest im biologischen Sinne)
Zitat:
@Hannes1971 schrieb am 25. April 2023 um 14:36:14 Uhr:
Du kennst meine Schwägerin nicht. Die hockt mittlerweile auf Familientreffen meistens ziemlich alleine da, weil niemand mehr Lust auf ein Gespräch mit ihr hat da sie jeden Satz nach "problematischen" Zwischentönen seziert...
Gruß, Hannes, alter weißer Mann (zumindest im biologischen Sinne)
ompre ist Deine Schwägerin? Aber Du hast Recht, es gibt wohl solche Menschen. Bedauernswert.
Zitat:
@Holgernilsson schrieb am 25. April 2023 um 14:31:08 Uhr:
Ich habe sogar das Gefühl, der TE meint das gar nicht ernst, sondern macht sich nur einen Spaß daraus, immer wieder zu provozieren und dann zu schauen, wie alle darauf reagieren.Ich will und kann mir einfach nicht vorstellen, dass es Menschen gibt, die derart mit Vollgas gegen die Fahrtrichtung durch die Einbahnstrasse in die Sackgasse auf eine Wand zusteuern.
Psychologischer Feldversuch?
Masterarbeit?
@Zimpalazumpala Hat es ja schon angekündigt und eine Besserung scheint nicht in Sicht zu sein, deshalb schließen wir dieses Thema nun.
Viele Grüße aus der Werkstatt
Matze