Frauen fahren besser...

VW Vento 1H

...mit bus oder bahn 😁!

NE KLEINER SCHERZ!!!!!

aber was würdet ihr sagen wer besser fährt!im fernsehn werden doch immer solche vergleichstest gemacht und da schneiden meist immer beide gleich ab!erst diese woche kam wieder, dass fast ausschließlich männer rasen und dadurch massig unfälle produzieren!warum haben männer wohl nur so einen raserinstinkt und frauen solche angst vor engen parklücken!
wie denkt ihr darüber??

61 Antworten

also was mich am meisten aufregt, sind die, die mit 40 durch die gegend pöttern und vor ner grünen Ampel bremsen (sind fast ausschließlich Frauen, erlebe ich jeden Tag), sowie die ein-aus-Parkaktionen, machmal nur noch lächerlich.
Klar, das jetzt zu verallgemeinern wäre nicht richtig, aber mein Vorurteil gegen Frau-am-Steuer bestätigt sich halt jeden Tag.

Meine These ist ja, dass Frauen so wenige Unfalle statistisch gesehen bauen, da sie 1. total langsam und 2. erschreckend vorsichtig fahren (eher im negativen Sinne).

VentoRenner :

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Wenn ich auf der Autobahn fahre und es fährt mir jemand in meinen Sicherheitsabstand trete ich (insbesondere vor Brücken - da sind ja gerne mal Abstandmessgeräte) deftig auf die Bremse - ganz so wie es mir der Gesetz vorschreibt.
--------------------------------------------------------------------------------

Wahnsinn, ist dir klar, dass du damit nicht nur den hinter dir fahrenden gefährdest???

Zitat:

Original geschrieben von nerdbitch

VentoRenner :

a) Das Gesetz schreibt es dir vor, voll auf die Bremse zu treten ? Glaube ich nicht.
b) Du wirst in so einem Fall mindestens eine Teilschuld bekommen. Wenn du Pech hast - so wie ich es hoffe - dann bist du noch wegen Nötigung dran, und das wird mindestens genauso teuer wie der zu geringe Mindestabstand.
c) Es ist laut Gesetz zulässig - wenn man sich denn im Bremsvorgang befindet - den erlaubten Sicherheitsabstand zu unterschreiten.

Wie schön, dass manche Affen es auch nach 300.000 km noch nicht gelernt haben.

Dann bist du wohl einer, der mir potenziell hinten drauf fährt... Natürlich steht nirgends in der STVO das ich ne Vollbremsung machen will. Aber da ich den Schein beinahe verloren habe, weil ich immer wegen Abstand geblitzt wurde mach ich das jetzt so. Wenn mir jemand in meinen Sicherheitsabstand fährt muss ich den wieder aufbauen. Und ich hatte schon oft das Glück das genau in dem Moment wo eine Abstandsmessung gemacht wurde kurz zuvor jemand dicht vor mich gefahren ist. Auf dem Foto sieht das dann so aus als wollte ich dem in den Kofferraum kriechen. Und ich kann da nie was machen. Also ist meine Konsequenz (natürlich nur vor Brücken, ansonsten mach ich das auch etwas humaner) eine fast - Vollbremsung. Dann passiert mir nix. Und ich hatte ja einen triftigen Grund das zu machen. Ich weiß das das alles scheiße ist. Aber so ist es nun mal momentan. Man kann gegen so ein dummes Foto nix machen. Man kann nur versuchen es zu verhindern.

@chucky1111

ich bin mit Sicherheit kein Schleicher. Wenn ich nicht gerade sparen muss und mit nem Kurierfahrzeug unterwegs bin ist bei mir der Pin fast immer durchgetreten. Dann gehört die linke Spur mir (bis auf den ein oder anderen Porsche, den ich aber sicher nicht aufhalte). Ich fahre immer rechts, sobald es mir möglich ist und ich mich damit nicht selbst ausbremse. Wenn aber z.B. 100 km/h vorgeschrieben ist fahre ich nicht schneller. Auch wenn ich LKW's überhole! Und wenn der hinter mir meint nen hochroten Kopf haben zu müssen. Ich will ja auch schneller, aber darf nicht. Und alle anderen auch nicht!!! Wenn es soweit ist verschwindet er eh irgendwo hinter mir. So ist das und wird auch immer so bleiben. Und wenn du jetzt meckerst bist du nur einer der kopflosen Raser die ich immer wieder sehe. Aber das Problem der Raser ist ja biologisch abbaubar. Es gibt jeden Tag weniger...

Sorry Leute wenn ihr hier ein schlechtes Bild von mir bekommt. So fies wie ich es hier schreibe bin ich nicht. Ich brauche nur meinen Lappen und der näher an Flensburg als mir lieb ist.

@doctorevil

Eigentlich gefährde ich niemanden. Denn der hinter mir sollte ja auch einen großen Abstand haben, oder...? Und ich will den Richter sehen der mir sagt das ich nicht bremsen darf wenn mir einer in den Sicherheitsabstand zieht. Dann stellt er die ganze STVO in Frage. Ich musste auch bluten als derselbe mist mir passiert ist. Ich bin einem Astra draufgefahren. Dieselbe Situation übrigens. Er wurde recht knapp geschnitten, hat sich erschreckt. Macht eine Vollbremsung während ich nicht den richtigen Abstand hatte. Ergebnis war das ich auf meinen 1800 Euro Reparaturkosten sitzen geblieben bin und noch dazu meine 30% Einstufung verloren habe. Und das passiert mir nicht nochmal. Ok?

VentoRenner :

Zitat:

Dann bist du wohl einer, der mir potenziell hinten drauf fährt

Immer den vorgeschriebenen Sicherheitsabstand einhalte tue ich bestimmt nicht. Aber zur

"1,56 m Sicherheitsabstand reichen"

-Fraktion zähle ich mich genausowenig. Egal wie du diesen Schwachsinn zu rechtfertigen versuchst, man muß dich ganz klar zu den Indizien, warum Frauen doch besser fahren, zählen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von nerdbitch

VentoRenner :

Immer den vorgeschriebenen Sicherheitsabstand einhalte tue ich bestimmt nicht. Aber zur "1,56 m Sicherheitsabstand reichen"-Fraktion zähle ich mich genausowenig. Egal wie du diesen Schwachsinn zu rechtfertigen versuchst, man muß dich ganz klar zu den Indizien, warum Frauen doch besser fahren, zählen.

Nenn es wie du willst. Aber seitdem ich das mache bekomme ich keine Post mehr von der Bußgeldstelle. Und das gibt mir und meiner Methode recht. Wenn sich die Gesetze mal ändern und ich nicht mehr wegen sowas dran bin ändere ich auch gerne mein Verhalten.

Du der da in Kiel vielleicht mal die Wik umkreist und ne fahrt nach Eckernförde vielleicht als weite Reise ansiehst kannst gut reden. Wenn man viel fährt häufen sich auch die Vorfälle die ins Geld gehen. Ich bin auch nicht der perfekte Fahrer. Aber trotzdem will ich meinen Lappen behalten. Und mit meiner Methode klappt das sehr gut. In ein paar Monaten sind alle Punkte auf einen Schlag weg. *hehe*

@Vento renner,wieso kennst Du Dich so gut bei uns in Kiel aus??

Eschwege is doch gaaanz weit wech??

Hey Ventorenner du hasz doch grad gesagt dass wenn 100 ist du auch hunter fährst auf der linken Spur ?`
Nicht ?
Na angenommen du bist auf ner 3-spurigen Autobahn.
erlaubt sind 120
Ganz rechts die Laster mit so 100.
In der Mitte die fahren so 115.
Und da würdest du jetzt schön brav mit 120 vorbeituckern oder wie ?

Guck das find ich net ok.
Leute die mit so ner geringfügig höheren Geschwindkeit überholen sollten net überholen dürfen !
So dass es zum Thema passt: machen frauen gerne.

Und ich find dann solltest du die linke spur wirklich freihalten und jemand anderes mit von mir aus 130 überholen lassen.
Denn du bist kein Hilfssheriff und ob ich mich jetzt da dran halte oder net ist meine Sache.

Also Jungs - was ist das hier? Ein Selbstbeweihräucherungs-Thread??? Oder Dampfablass-Thread??? Oder was?
Mag' ja alles life erlebt sein, aber eines möchte ich Euch zu bedenken geben:

Es kam hier schon ab und zu mal rüber, daß sich einige Männer wünschen würden, daß mehr Frauen Interesse am Auto-Tuning zeigen und auch an ihrem Auto mehr "machen" würden. Ich denke, es ist nicht sehr hilfreich, wenn man den Frauen immer reindrückt, daß sie zu blöd sind. Das macht sie nämlich nicht wirklich zu selbstbwewußten Autofahrern (und Menschen).
Ich hatte auch mal so'nen tollen Typen, der hat mir bei jeder Gelegenheit in's Lenkrad gegriffen ... war sein Auto und ich Anfängerin - hat mich richtig aufgebaut!
Hab' dann mein eigenes Auto gekauft (14 Tage nach Erhalt des FS) und bin ein paar Tage drauf alleine die Strecke M - B gefahren (und das mit 'nem losen Vergaser) War für mich 'nen richtig tolles Gefühl es geschafft zu haben, nachdem mein Selbstbewußtsein schon im Keller war!!!

Als mein Bruder mir dann mal auf 'ner Fahrt durch Berlin sagen wollte, wann ich wie die Spur zu wechseln habe, hab' ich nur geantwortet: ich fahre. Dann war Ruhe, nach ner Weile kam: Du hüpfst ja selber. - Klar, hab ich gesagt...

Was ich nun damit sagen will? Ganz einfach: schenkt den Frauen (am Steuer) mehr Vertrauen!

Und einen Vorteil hat es doch - sie kutschen Eure (zukünftigen) Kinder sicher durch die Gegend. Oder würdet Ihr die lieben Kleinen einer anvertrauen, die immer mit Vollgas auf der linken Spur unterwegs ist?

Obwohl - ich glaub' die hätten Spaß daran 😉

Gruß
Icke II

Zitat:

Obwohl - ich glaub' die hätten Spaß daran

Also ich hab früher auch immer meinen Dad angefeuert noch ein paar Briketts aufzulegen, während meine Ma ihn immer zurückhalten musste. 😉

hehe eben, genauso war das bei mir auch *g*

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

@Vento renner,wieso kennst Du Dich so gut bei uns in Kiel aus??

Eschwege is doch gaaanz weit wech??

Ich war da für 6 Monate auf der Lütjens stationiert...

Och auf der Lütjens...jo!!

Zitat:

Original geschrieben von chucky1111

Hey Ventorenner du hasz doch grad gesagt dass wenn 100 ist du auch hunter fährst auf der linken Spur ?`
Nicht ?
Na angenommen du bist auf ner 3-spurigen Autobahn.
erlaubt sind 120
Ganz rechts die Laster mit so 100.
In der Mitte die fahren so 115.
Und da würdest du jetzt schön brav mit 120 vorbeituckern oder wie ?

Guck das find ich net ok.
Leute die mit so ner geringfügig höheren Geschwindkeit überholen sollten net überholen dürfen !
So dass es zum Thema passt: machen frauen gerne.

Und ich find dann solltest du die linke spur wirklich freihalten und jemand anderes mit von mir aus 130 überholen lassen.
Denn du bist kein Hilfssheriff und ob ich mich jetzt da dran halte oder net ist meine Sache.

Das ist alles ganz klar. Natürlich überhole ich nicht über eine ewig lange Strecke mit 0,5 km/h Mehrgeschwindigkeit. Es kommt gelegentlich kurzzeitig vor, wenn der rechts von mir auf einmal schneller fährt. Aber dann seh ich trotzdem zu das ich irgendwie weg komme. Hilfsscherrif bin ich nicht. Leider gibt es aber so gut wie nie einen Sherrif der Schleicher von der Autobahn fischt. Und wie weiter oben schon beschrieben kann man mich sicher nicht Schleicher nennen.

Gute Fahrt an alle Frauen und Männer.

Übrigens: Wenn morgen jemand von Aachen nach Eschwege muss soll er / sie sich bei mir melden. Dann kann er sich persönlich davon überzeugen das ich ganz human fahre. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

Och auf der Lütjens...jo!!

Die gibts ja nimmer. Ist jetzt bestimmt ganz leer in Kiel, oder? Wenn auf einmal 350 Soldaten weg sind...

....genau sieht Bös Leer aus,im Kieler Hafen,die paar Schiffchen da kannste an einer Hand abzählen.

Deine Antwort