ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Franzen am Riemen bedenkenlos? S5 Cabrio

Franzen am Riemen bedenkenlos? S5 Cabrio

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 7. August 2020 um 22:15

Hallo zusammen,

als ich vorhin in meinen Motorraum gesehen habe ist mir am vorderen Riemen aufgefallen das an 2 Stellen wie dünne Fäden abstehen. Jetzt meine Frage, hatte oder hat das von euch auch schon einmal jemand gehabt?....Muss ich mir Sorgen machen oder ist es nicht weiter schlimm?

Bis auf das sieht der Riemen noch top aus...weis selber auch nicht für was genau dieser Riemen zuständig ist???

Es handelt sich um ein S5 Cabrio Bj.2016

Schonmal besten Dank im Voraus

Beste Grüße

Andy

Riemen
Riemen2
Riemen3
+1
Ähnliche Themen
6 Antworten

Ich sehe auf den Bildern zwar nicht das geringste Problem zum Glück :-), aber meine sagen zu können, er dient zum Antrieb des Kompressors. Bei 90TKM soll dieser erstmals gewechselt werden.

Themenstarteram 7. August 2020 um 23:47

Na das ja schonmal gut zu hören, ich meine diese dünnen Fäden/Franzen.

6d40a0e9-d510-4759-b93d-a841e377ed92

Meinst du etwa die "Fäden" die einmal quer über den Riemen laufen? Für meinen Teil halte ich dies für eine Naht, wo die beiden Enden zu einem Riemen zusammen gefügt wurden. Sollte dies Mumpitz sein, soll mich bitte jemand korrigieren.

Zitat:

@Thomas-Ull schrieb am 7. August 2020 um 23:42:37 Uhr:

Ich sehe auf den Bildern zwar nicht das geringste Problem zum Glück :-), aber meine sagen zu können, er dient zum Antrieb des Kompressors. Bei 90TKM soll dieser erstmals gewechselt werden.

Beides korrekt.

Wie viel KM hat er den runter

Themenstarteram 8. August 2020 um 16:32

Aktuell sind 62000km auf der Uhr.

Mfg

Wie gesagt bei 90tkm wird er laut Serviceplan gewechselt.

Würde ihn erstmal beobachten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Franzen am Riemen bedenkenlos? S5 Cabrio