Frankreich : KiWhi Pass oder e-tron charging card
Hallo zusammen,
hat jemand rezente Erfahrung (<=12 Monate) wie das in Frankreich mit den normalen DC/AC Säulen läuft (abgesehen von Ionity). Was ich so lese, scheint das dort ziemlich schwierig oder holprig zu sein und es gibt Empfehlungen zum KiWhi Pass. Ist das tatsächlich so? Klappt das mit der e-tron charging card problemlos oder muss ich mir zur Sicherheit eine solche Karte bestellen?
Danke
Paul
Beste Antwort im Thema
Wir waren eben in Paris und in der Bretagne. etron-Karte reicht völlig und hat perfekt funktioniert.
9 Antworten
Ladesäulen Verfügbarkeit ist echt schwierig, hab’s im August selbst erlebt.
Die Audikarte funktionierte aber an allen erdenklichen Säulen die ich angefahren habe.
Zitat:
@EtronPhil schrieb am 13. September 2020 um 20:50:59 Uhr:
Ladesäulen Verfügbarkeit ist echt schwierig, hab’s im August selbst erlebt.
Die Audikarte funktionierte aber an allen erdenklichen Säulen die ich angefahren habe.
Super, danke. Also auch an den berüchtigten Dorfsäulen?
Selbst die habe ich leider zweimal aufsuchen müssen, die Karte ging aber problemlos.
Ich war auch mit insgesamt 4 Karten unterwegs.
Hab aber nur die Audi Karte gebraucht.
Zitat:
@EtronPhil schrieb am 14. September 2020 um 01:18:26 Uhr:
Selbst die habe ich leider zweimal aufsuchen müssen, die Karte ging aber problemlos.
Ich war auch mit insgesamt 4 Karten unterwegs.
Hab aber nur die Audi Karte gebraucht.
Perfekt. Danke.
Ähnliche Themen
ACS funktioniert gut und fast überall, ausser KIWI Netzwerk. Im Süden gibt es einige von CNS, dem Atomkocher, der einige Tripple zu bieten hat.
Seit ein Paar Tagen ist die ENBW in Frankreich wohl flächendeckend vertreten. Wenn dem so ist, dann wäre das eine gute Ergänzung. Solltest du mal checken auf deren App.
Seit Sorten / IZIVIA von der Bildfläche verschwunden sind, sieht es düster aus. Frage mich wie die E Autos ans Volk bringen wollen, ohne eine ordentliche Ladeinfrastruktur zu bieten. Man sollte mal bei PSA anfragen wie die sich das vorstellen?
Meine Hoffnung ruht auf ENBW, auf dass sie die Chance ergreifen und IZIVIA übernehmen.
Zitat:
@Velar schrieb am 14. September 2020 um 17:17:40 Uhr:
ACS funktioniert gut und fast überall, ausser KIWI Netzwerk. Im Süden gibt es einige von CNS, dem Atomkocher, der einige Tripple zu bieten hat.Seit ein Paar Tagen ist die ENBW in Frankreich wohl flächendeckend vertreten. Wenn dem so ist, dann wäre das eine gute Ergänzung. Solltest du mal checken auf deren App.
Seit Sorten / IZIVIA von der Bildfläche verschwunden sind, sieht es düster aus. Frage mich wie die E Autos ans Volk bringen wollen, ohne eine ordentliche Ladeinfrastruktur zu bieten. Man sollte mal bei PSA anfragen wie die sich das vorstellen?
Meine Hoffnung ruht auf ENBW, auf dass sie die Chance ergreifen und IZIVIA übernehmen.
Also funktioniert sie (doch?) nicht mit KiWhi Stationen? Oder habe ich das falsch verstanden?
Zitat:
@paulkrippler schrieb am 14. September 2020 um 21:56:12 Uhr:
Zitat:
@Velar schrieb am 14. September 2020 um 17:17:40 Uhr:
ACS funktioniert gut und fast überall, ausser KIWI Netzwerk. Im Süden gibt es einige von CNS, dem Atomkocher, der einige Tripple zu bieten hat.Seit ein Paar Tagen ist die ENBW in Frankreich wohl flächendeckend vertreten. Wenn dem so ist, dann wäre das eine gute Ergänzung. Solltest du mal checken auf deren App.
Also funktioniert sie (doch?) nicht mit KiWhi Stationen? Oder habe ich das falsch verstanden?
Im Juni-Januar letzten Jahres konnte der ACS nicht benutzt werden. Ich musste einmal bei KIWI Notladen, hatte newmotion als backup dabei.
Zitat:
@Velar schrieb am 15. September 2020 um 17:13:28 Uhr:
Zitat:
@paulkrippler schrieb am 14. September 2020 um 21:56:12 Uhr:
Im Juni-Januar letzten Jahres konnte der ACS nicht benutzt werden. Ich musste einmal bei KIWI Notladen, hatte newmotion als backup dabei.
Danke
Wir waren eben in Paris und in der Bretagne. etron-Karte reicht völlig und hat perfekt funktioniert.