1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model Y
  6. Fragen zur Versicherung des Model Y

Fragen zur Versicherung des Model Y

Tesla Model Y Model Y

[Beiträge von Motor-Talk aus dem Thread "Tesla Model Y Kaufberatung" überführt.]

Moin, ist jetzt evtl. ne blöde Frage, aber welche Akku Größe ist im MY SR verbaut, die man heute bestellt?
Welche PS Leistung hat dies Model?
Hat jemand HSN und TSN für mich, für Versicherung klären?

Ähnliche Themen
39 Antworten

Einfach Daten des Fahrzeug bei der entsprechenden Versicherung online eingeben und dann vergleichen. Bei der 24 geht das ganz einfach.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie habt Ihr euer Model Y versichert?' überführt.]

Hatte einen Audi A6 4G Quattro und der ist bei der HUK24 ähnlich wie der Tesla Model Y LR.
Natürlich Vollkasko, zusätzlich 3 Jahre Neuwertentschädigung und alle Fahrer über 25.

Tesla Model Y LR
Hersteller- / Typschlüsselnummer
1480 / ABD
12.000km / Jahr
Vollkasko 1000€
Teilkasko 150€
Inkl Telematik Plus 5% Rabatt
Schadenfreiheitsklasse SF 13 in Haftpflicht und Kasko

612 Euro pro Jahr

Finde ich sehr fair.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie habt Ihr euer Model Y versichert?' überführt.]

Ich hab jetzt mal spaßeshalber bei der HUK versucht das Model Y LR Allrad zu finden, da sind alleine 3 mit verschiedenen kW Angaben 😕 gelistet: bis 377 ABD oder 413 ABI oder 393 ABJ gelistet. 😠

Muss man das Ding erst kaufen, um zu wissen, wie es versichert wird?
Zumindest im Internet steht erst mal nichts.

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 29. März 2023 um 15:11:56 Uhr:

(…) Model Y LR Allrad
(…)Muss man das Ding erst kaufen, um zu wissen, wie es versichert wird?

Ich habe genau dieses Fahrzeug bei der HUK24 versichert.

Der dazugehörige Vertrag weist als Herstellernr.

1480

und als Typnr.

ABD

aus.

Daran müsstest du dich bei der Konfiguration orientieren können.

P.S.: Also genau so wie im Beitrag direkt über deinem 🙂

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 29. März 2023 um 15:11:56 Uhr:

Ich hab jetzt mal spaßeshalber bei der HUK versucht das Model Y LR Allrad zu finden, da sind alleine 3 mit verschiedenen kW Angaben 😕 gelistet: bis 377 ABD oder 413 ABI oder 393 ABJ gelistet. 😠

Muss man das Ding erst kaufen, um zu wissen, wie es versichert wird?
Zumindest im Internet steht erst mal nichts.

Gucke mal bei Allianz Direkt, das ist die Online Variante der Allianz. Die bieten mehr Leistung als HUK.

Von Allianz bin ich geheilt bevor ich sie auch nur einmal gehabt hab.

Selten so viel Verzögerungstaktik erlebt, wegen nichts!

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 1. April 2023 um 20:58:30 Uhr:

Von Allianz bin ich geheilt bevor ich sie auch nur einmal gehabt hab.

Selten so viel Verzögerungstaktik erlebt, wegen nichts!

Die AllianzDirekt (AD) ist wie HUK24 - es geht Alles online und ziemlich sehr schnell. Die AD hat wenigstens eine Telefonnummer, wo man angerufen kann während HUK24 nicht.

Also ich kann bei der HUK24 anrufen und einen Schaden melden. Geht auch online aber Telefon geht auch.

Dann landest Du allerdings bei der "Mutter". Die nehmen das nur auf und geben es weiter. Sind wohl sogar zum Teil getrennte Systeme.

Die Vertragsabwicklung ist online. Die Schadenabwicklung ganz konventionell. Deshalb sind die Preise entsprechend günstiger bei …24 Versicherungen. Man hat also im Schadensfall keinen Unterschied zu einer konventionellen Versicherung. Im Einzelfall aber immer prüfen, ob das bei der entsprechenden …24 Versicherung auch so ist.

Deine Antwort