Fragen zur Versicherung des Model Y

Tesla Model Y Model Y

[Beiträge von Motor-Talk aus dem Thread "Tesla Model Y Kaufberatung" überführt.]

Moin, ist jetzt evtl. ne blöde Frage, aber welche Akku Größe ist im MY SR verbaut, die man heute bestellt?
Welche PS Leistung hat dies Model?
Hat jemand HSN und TSN für mich, für Versicherung klären?

39 Antworten

Finde die Logik auch komisch

Zitat:

@Melmo33 schrieb am 3. Februar 2023 um 11:11:21 Uhr:

Finde die Logik auch komisch

Ich wollte plus wissen ob der Unterschied so krass ist, ist aber natürlich nicht. Heute habe ich festgestellt, dass die gleiche Versicherung , Online viel günstiger ist und zwar bei der gleichen Versicherung.

Schau, einfach als Vorschlag, auch wenn es nicht die Allianz ist, mal den E-Auto-Tarif der Helvetia an, da haben wir unsere Firmen-Zoes drin laufen, der schaut nicht drauf, was es für ein Auto ist, sondern geht nur über den Kaufpreis. Kann sich also evtl. lohnen.

HUK24!

Ähnliche Themen

Bin ich auch und es gibt keine günstigere.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 4. Februar 2023 um 09:41:16 Uhr:

Bin ich auch und es gibt keine günstigere.

Naja, für mich ist die normale HUK (als nicht Beamter) noch mal etwas günstiger. Aber wie schon geschrieben: Das liegt an den individuellen Voraussetzungen …

Eben, bei mir war DA direkt günstiger als HUK24.
Da sollte jeder mal für sich selbst rechnen.

Klar sollte jeder selber schauen, wo ist was am besten für sich.

Auch was will ich für Leistungen haben, die sind schon sehr unterschiedlich, bei den Versicherungen.
Nur wenn man die Vergleiche sieht, ist die HUK oder HUK24 eine der Versicherungen, die am preiswertesten sind, da gibt es auch einige Threads bei TFF drüber.

Ja, der Fehler liegt bestimmt bei mir, aber ich habe mich grün und blau gerechnet, sowohl auf der HUK Seite als auch bei der DA direkt und irgendwie kam ich bei der HUK24 nie auf einen günstigeren Kurs.
Das mag an meiner Konstellation liegen.
Ich wäre gern zur HUK gegangen, weil ich die aus der Vergangenheit kenne, aber wie gesagt…

Da ist viel "Spielraum" durch die Parameter. VK/TK Selbstbehalt und geplante Fahrleistung. Man muss auf jeden Fall darauf achten, dass man mit den gleichen Angaben vergleicht.

Merci Shrek, nichts Anderes wollte ich sagen :-)

Beste Versicherung in D, also wenn ich sowas schon lese. Dann musste du die „beste Versicherung“ halt auch dementsprechend bezahlen wollen. Alle anderen sind halt bei der HUK Coburg oder Huk24. Das ist nämlich die beste Versicherung in D.

Zitat:

@Bambule03 schrieb am 5. Februar 2023 um 04:20:44 Uhr:

Beste Versicherung in D, also wenn ich sowas schon lese.

…HUK Coburg oder Huk24. Das ist nämlich die beste Versicherung in D.

😁

Was haltet ihr von der InsureMyTesla-Versicherung (Helvetia) ist günstiger wie mein Angebot bei der R+V und die Wallbox ist mitversichert.

Ich hatte heute meine Probefahrt und habe den SR und Performance Probe gefahren. Der SR würde mir auf jeden Fall reichen. Die Typklasse für den Tesi habe ich vergessen zu erfragen. Ich würde gerne mal den Unterschied zu meinem XC60 erfragen bei meiner HUK. Was habt ihr da für Erfahrungen diesbezüglich gemacht? Teurer in der Versicherung als euer Vorgänger ?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie habt Ihr euer Model Y versichert?' überführt.]

Deine Antwort