ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Fragen zur Standheizung

Fragen zur Standheizung

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 14. Oktober 2011 um 15:39

Irgendwie beglücken mich die Informationen aus Preisliste, Katalog und Konfigurator nicht so richtig, daher hier mal drei Fragen zur optionalen Standheizung des 4G:

1) Im Gegensatz zur SH in meinem A4 scheint Audi beim 4G standardmäßig keine wahlweise Motorvorwärmung mehr anzubieten (konnte man beim A4 B7 einfach im FIS beeinflussen), was ich sehr bedauerlich finde - kann man da was codieren?

2) Die Fernbedienung hat nun also ein rot beleuchtetes Display anstatt der blinkenden LED der FB beim A4 - klingt mal nett, aber was zeigt mir das Display denn so an?

3) Kann die SH nach Fahrtbeginn (z.B. nach Ausfahrt aus einem Parkhaus) unterstützend aktiviert werden, um den Innenraum schneller aufzuwärmen, als ausschließlich über die Motorwärme und den Zuheizer?

Beste Antwort im Thema

also die STH heizt jetzt den Motor mit! :D:D

 

Auf dem Bild seht ihr dass bei Zündung an bzw Motorstart sofort auch die 2. LED (~70°) anliegen. Angesprungen ist er ohne Murren also checkt das die Motorsteuerung auch...

 

@Fotoblitzer: kein Kommentar zu deinem Statement,du kannst es ja gerne so handhaben. Ich bin allerdings einer der wenigen Privatkäufer und mein Horizont geht da etwas weiter als dein Tellerrand..

973 weitere Antworten
Ähnliche Themen
973 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Hier die richtige Codierung

553F01

combatmiles,

ist die codierung beim 2,0TDI identisch ??

(die leitungen sind logo anders aber vielleicht

nicht das ventil /bezeichnung /bzw. steuerung)

Danke !!

Danke !!!

...der Winter komt langsam...

jingleBells, jungle Bells :p

Wenn du VCDS hast ist die Labeldatei inzwischen drin.

Also einfach mal versuchen! :-)

Hat sich beim MJ 2014 im Bezug auf das N279 etwas geändert? Ich habe bei meinem 4F die Motorvorwärmung seit 5 Jahren codiert und nur positive Erfahrungen in Bezug auf Kaltstartverhalten und DPF gemacht. Gerne würde ich dies auch beim 4G ab Jenner 14 wieder codieren. Gibt es hierzu schon Informationen? Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus.

Edit: Hat jemand die Teilenummer für eine zweite Funk-Fernbedienung?

Teilenummer 4H0 963 511

Gruß nach LB

Zitat:

Original geschrieben von mrvodafone

Teilenummer 4H0 963 511

Die gibt es in drei Versionen, ohne Buchstabe, mit A und mit B hintendran.

Die Version mit B ist die letzte und hat schon das neue Display mit heller Schrift auf dunklem Hintergrund, die beiden anderen haben LC-Displays mit dunkler Schrift auf rot (mehr oder weniger) hinterleuchtetem hellen Hintergrund.

Zumindest A und B funktionieren problemlos beim 4G, die andere hatte ich noch nicht in der Hand, dürfte aber auch keinen Unterschied machen.

Vielen Dank für Eure Informationen. Werde mal schauen, wo es günstige FFBs gibt...;)

BTW: Ist das Anlernen der FFB die gleiche Prozedur wie beim 4F? Also Sicherung für SH ziehen, 5 Sek. warten, Sicherung wieder einstecken und innerhalb der nächsten 5 Sek. die OFF Taste auf der FFB drücken - Fertig. Somit war die zweite FFB angelernt.

ich habe ganz andere Fragen...

Leider ist ja beim 4G die Standheizungssteuerung nicht mit AUDI Connect verbunden. (Im neuen A8 FL geht das wohl inzwischen (?), so wie bei BMW seit Jahren...)

Im Evoque haben wir auch Standheizung und da habe ich mir ein DANHAG ( http://www.danhag.de/products/show/id/12/lang/de ) Modul besorgt, welches eine Funkfernbedienung emuliert und durch Anrufen (per Handy) ermöglicht die STH von überall zu starten. Das funktioniert übrigens verdammt gut!

Ich würde gerne die gleiche Technik auch im AUDI verbauen. Hat das jemand schon einmal gemacht? Kann mir jemand sagen wo der Funkempfänger der Funkfernbedienung im AUDI verbaut ist? Wer ist Hersteller der original verbauten Standheizung im AUDI. Webasto oder Eberspächer? Oder gibt es Unterschiede bei Benziner / Diesel...

Ich bekommen meinen (erst) am 20.01.2014...

DANKE

die STH ist beim Diesel von Eberspächer. Die DANHAG hatte ich in einem Touareg 2 mal verbaut, find ich genial sowas für eine Nachrüstlösung.

Auf sowas für Audi warte ich noch...

Zitat:

Original geschrieben von syncromaniac

Vielen Dank für Eure Informationen. Werde mal schauen, wo es günstige FFBs gibt...;)

BTW: Ist das Anlernen der FFB die gleiche Prozedur wie beim 4F? Also Sicherung für SH ziehen, 5 Sek. warten, Sicherung wieder einstecken und innerhalb der nächsten 5 Sek. die OFF Taste auf der FFB drücken - Fertig. Somit war die zweite FFB angelernt.

Die FB gibt es bei Ebay öfters. Ich habe meine zusätzliche FB mittels VCDS angelernt und kann Dir leider nicht sagen, ob es mit dem Ziehen der Sicherung auch klappt.

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

die STH ist beim Diesel von Eberspächer. Die DANHAG hatte ich in einem Touareg 2 mal verbaut, find ich genial sowas für eine Nachrüstlösung.

Auf sowas für Audi warte ich noch...

wenn es von Eberspächer ist, sollte es doch mit DANHAG auch gehen, kannst Du mal ein Foto vom Aufkleber der Eberspächer machen?

Wie gesagt beim RangeRover ging das auch und wird genauso wenig supportet...

eberspächer

Audi-combatmiles140

Zitat:

...Ich habe meine zusätzliche FB mittels VCDS angelernt und kann Dir leider nicht sagen, ob es mit dem Ziehen der Sicherung auch klappt.

Hast Du vielleicht einen Link oder eine Anleitung, wie die FB per VCDS angelernt wird? Habe selber das VCDS und könnte dies selber durchführen.

Das ist in VCDS sogar dokumentiert, also recht leicht zu finden. Sogar ich mit relativ wenig Ahnung von VCDS habe es problemlos hinbekommen.

Vielen Dank vorab. Ich warte jetzt erst mal bis das Auto da ist und probiere dann weiter. Aber die Ungeduld lässt einen eben nicht in Ruhe ... :cool:

Ich stell mal hier meine Frage.... Ich Spiele mit den Gedanken eine STH nachzurüsten. Habe jetzt ein paar Webasto Händler angeschrieben, und bei den Preisen wird mir ein bisschen schlecht. Letztes Angebot war mit 2.730€ berechnet (Steuerung per Handy-App). Irgendwie schon zu teuer? oder was meint ihr??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Fragen zur Standheizung