Fragen zur Sonderausstattung

Audi A6 C6/4F

Ich werd mir in den nächsten Wochen wohl einen A6 2.0 TDI bestellen. Allerdings habe ich ein paar Fragen bezüglich den Sonderausstattungen:

Meine geplante Ausstattung ist ungefähr:
APS Plus
Anhängevorrichtung
Geschwindigkeitsregelanlage
Metallic Silber
Multifunktions-Lenkrad
Mittelarmlehne vorn
Rücksitzlehne umklappbar

Anhängevorrichtung:
Wer hat eine und wie findet ihr sie?
Ist der 2.0 TDI überhaupt stark genug, um auch mal einen Hänger mit 1700 kg zu ziehen?

Ist ohne FIS auch schon ein Bordcomputer integriert? Ist FIS das Geld wert?

Wie ist der Sound beim MMI basic? Sind ja nur 4 Boxen vorne. Ich habe allerdings nur sehr geringe Ansprüche an den Klang.

Ist die normale Klimaautomatik ausreichend oder sollte man die Plus bestellen?

Kann man mit Muli-Lenkrad auch das MMI bedienen?

Was ist der Unterschied zwischen Stoff Mistral und Stoff Mondial? Welcher ist besser?

Wie findet ihr die serienmässigen Alueinlagen an Türen und Mittelkonsole? Ist das aufpreispflichtige Holz kratzempfindlich?

Was würdet ihr noch ordern?

17 Antworten

Wer viel fragt, bekommt viele Antworten und ist nicht schlauer als zuvor.
Bist vermutlich am Preislimit gebunden, sonst gebe es nur einen Antwort; alles ist gerade gut genug.
Falls dir was hilft; Bin heute mit 2 Tonnengespann fast 600Km gefahren. Was ich nicht missen will, wäre: ACC, BOSE, Xenon (Kurvenlicht nicht so wichtig) Luftfederung ( habe S-Line und die Querfugen nerven bei langsame Fahrt brutal) und die Sportsitze. Allrad ist Klar. Ein Auto ohne Navi? Wenn du nur im Urlaub den Wohnwagen oder das Boot ziehen willst, kann man die Prioritäten anders setzen. Ich bin aber oft mit Gespann unterwegs (sammle Oldtimer und Antiques) und da sind die ACC, BOSE und Navi ein Muss, um stressfrei mit 100Km/h über Land zu Crousen. Natürlich ist man auf ne Slippanlage ohne Quattro und das MTT aufgeschmissen, da qualmt’s.
Versuche ein Bild einzustellen.

Mit so einem Gespann ist der 3.0TDI nicht überfordert, wäre aber ohne Nettigkeiten, wie ACC, BOSE usw.langweilig

War mir klar, dass das mit dem Bild nicht klappt

Wollte gerade behaupten, ich habe auch mein Stolz, aber es hilft nicht weiter. Man braucht das Wissen. Also, kein Bild

Deine Antwort