Fragen zur Rechtslage in einer Verkehrskontrolle
Guten Abend
ich habe leider jetzt schon häufiger das Problem das ich aufgrund meines Alters und größeren Autos häufig in Verkehrskontrollen komme.
Das ist ja nicht weiter schlimm, wär nicht die Tatsache, dass die Polizisten häufig sehr sehr unfreundnlich sind und auf mich den Eindruck machen ihre " Macht " zur Geltung bringen zu müssen.
Ich habe mittlerweile recht viele negative Erfahrungen mit der Polizei gemacht und bin der Meinung ,dass es so nicht weiter gehen kann.
Meine eigentliche Frage:
Kennt jemand ein Buch o.ä wo man seine genauen Rechte gegenüber der Polizei speziell bei KOntrollen einsehen kann und auch die Rechte der Polizei mir gegenüber ??
Wusste nicht wohin mit dem Thema aber viellecht geht es einigen von euch genauso ...
Ihr könnte ja auch mal ein par Geschichten posten ....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von TURAN A6
hi
Kenne dieses Problem nur zugute. Was ich daraus gelernt habe: einfach ruhig bleiben, nix sagen, kontrolle über sich ergehen lassen und weiterdüsen. Was ich weiss, die Polizei darf nicht in den Innenraum des Wagens greifen, nur Personalien kontrollieren, Warndreieck,Erste Hilfe Kasten usw. Ausser des wär die Kripo- dann ändert sich die Lage 🙂sage nur NEID NEID NEID NEID NEID NEID NEID 😉 😉
Schau bitte nicht so viel TV, das ist nicht gut!!!
Welche Rechte hat die Kripo? Dürfen die nach anderen Gesetzen handeln???
Und mit NEID hat es nix zu tun...
123 Antworten
Die waren bestimmt auch wichtig.Oder hatten schlechte Laune ,weil sie am Wo.ende arbeiten mußten.😁
Sind eben auch nur Menschen
Alex.
Zitat:
hi
Heute bei der Tankstelle: getankt
Als ich zum Fahrzeug wollte kamen zwei typen auf mich zu, schnell stellte sich raus zivil Beamten (kripo),
personen kontrolle,Fahrzeugkontrolle 🙂🙂
Die 1.frage ob ich irgend welche gift dabei habe................. halloooooooooooooooooooo 😕😕😕
ich sagte rategift oder was
kripo: ich soll nicht so frech sein
ich: ja was soll die frage ??????????
kripo: wie ich mir sowas leisten kann
ich: ist doch ein bürgerliches auto was sich jeder der wo arbeitet so etwas leisten kann ist ja kein Ferrari
naja zum schluss komplettes Fahrzeug durchsucht von oben bis unten !!!!!!!
das ganze dauerte ca.45min
perso zu mir hingeschmissen und weg waren die
verstehe es nicht !!!!!!!!!!!!! aber wichtig macher muss es ja auch geben 😉😉
gruss
TURAN
kaum zu glauben Dein GESCHICHTE🙄 diese fiesen Kripo - Beamten!? alle in zivil sind übrigens von der Kripo😁
Zitat:
hi
Heute bei der Tankstelle: getankt
Als ich zum Fahrzeug wollte kamen zwei typen auf mich zu, schnell stellte sich raus zivil Beamten (kripo),
personen kontrolle,Fahrzeugkontrolle 🙂🙂
Die 1.frage ob ich irgend welche gift dabei habe................. halloooooooooooooooooooo 😕😕😕
ich sagte rategift oder was
kripo: ich soll nicht so frech sein
ich: ja was soll die frage ??????????
kripo: wie ich mir sowas leisten kann
ich: ist doch ein bürgerliches auto was sich jeder der wo arbeitet so etwas leisten kann ist ja kein Ferrari
naja zum schluss komplettes Fahrzeug durchsucht von oben bis unten !!!!!!!
das ganze dauerte ca.45min
perso zu mir hingeschmissen und weg waren die
verstehe es nicht !!!!!!!!!!!!! aber wichtig macher muss es ja auch geben 😉😉
gruss
TURAN
Naja dich würde Ich jederzeit aufhalten 😁😁😁 Na war nur Spaß 😉
Ich hab auch nicht wirkli8ch viel negatives. Das einzige war bei meinem Verkehrsunfall. Hatte nen Überschlag. Auto Totalschaden. Rief dort an. Kam die Frage:
Sind sie verletzt? Nein nicht wirklich, aber unter Schock.
Ist was kaputt? Naja mein Auto. War auf nem Acker. Also Acker umgeackert 😁
Ist wer anderer verletzt? Nein, ich bin alleine.
Warum rufen sie uns dann an? Was ich dann am Telefon gesagt habe möchte Ich hier lieber nicht rein schreiben. Habe aber mein Ziel erreicht. Nach 15 minuten waren sie da. Da war ich aber schon weg weil Ich ihm am Telefon gesagt habe es braucht keiner mehr kommen, weil.............. egal.
Aber sonst nur positives. Mit meinem neuen mal kurz zu schnell gewesen. Rausgewunken. Späßchen gemacht 20euro bezahlt (da hat er mir aber schon 2 km/h abgezogen. Alles easy. Ich hatte bis jetzt noch nie wirklich Probleme. Außer dieses eine mal, aber sonst....... bin Ich doch froh dass man die hat.
@ Turan
auch ne nette Geschichte 😎
Aber was fällt dir auch ein so einen Wagen zu fahren !!😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Chaot77
kaum zu glauben Dein GESCHICHTE🙄 diese fiesen Kripo - Beamten!? alle in zivil sind übrigens von der Kripo😁
Das ist definitiv FALSCH !!! Was habt ihr hier eigentlich immer mit der Kripo ??? Zu 90% sitzen Kripobeamte am Schreibtisch und bearbeiten Anzeigen, führen Vernehmungen durch oder ermitteln vor Ort 🙂 Und das auch nur (meistens) von MO-FR zwischen 0700 - 1630 Uhr. Bei der Kripo gibt es überwiegend keinen Schichtdienst (in NRW) Nur ein kleiner Teil versieht Dienst auf einer sogenannten Kriminalwache, die aber i.d.R. zu Tatorten fährt, z.B. nach einem Einbruch.
Auch die "grünen (oder blauen) Jungs" fahren mal in Zivil mit Zivilfahrzeugen Streife, besonders in den Abend- und Nachtstunden. Es gibt auch sog. ET's (Einsatztrupps) die bestimmte Arten von Delikten bekämpfen, wie z.B. Tageswohnungseinbrüche oder Drogendelikte - auch die sindf in Zivil und nicht immer von der Kripo. Zumal es z.B. in NRW diese strikte Trennung zwischen K und S gar nicht mehr so gibt. Das ist alles POLIZEI 😁😁😁
goose
Vor vielen Jahren kannte ich mal zwei jugendliche Freaks, die sich mit selbst gedruckten Ausweisen etc. in Clubs manchmal als Kripo ausgaben und auch mal einen Türsteher im Hinterraum regelrecht verhört hatten. Die waren so verrückt, dass sie sogar Fahrzeuge anhielten und kontrollierten. Einer von ihnen ist heute Kriminalhauptkomissar, der andere beim Bundesgrenzschutz.
Zitat:
Original geschrieben von Savarona
Vor vielen Jahren kannte ich mal zwei jugendliche Freaks, die sich mit selbst gedruckten Ausweisen etc. in Clubs manchmal als Kripo ausgaben und auch mal einen Türsteher im Hinterraum regelrecht verhört hatten. Die waren so verrückt, dass sie sogar Fahrzeuge anhielten und kontrollierten. Einer von ihnen ist heute Kriminalhauptkomissar, der andere beim Bundesgrenzschutz.
Das ist wohl ein Paradebeispiel der Neuzeit für "Hobby zum Beruf machen" 😁
Zitat:
Ist wer anderer verletzt? Nein, ich bin alleine.
Warum rufen sie uns dann an?
Muss man da nicht die Polizei anrufen? Sollte man einen Pfosten umnieten und ruft die dann nicht an, weil ja keiner verletzt ist, ist es doch Fahrerflucht weil man den Staat geschädigt hat oder?
Mein Beitrag war auch blanke IRONIEZitat:
Original geschrieben von crazygoose
Das ist definitiv FALSCH !!! Was habt ihr hier eigentlich immer mit der Kripo ??? Zu 90% sitzen Kripobeamte am Schreibtisch und bearbeiten Anzeigen, führen Vernehmungen durch oder ermitteln vor Ort 🙂 Und das auch nur (meistens) von MO-FR zwischen 0700 - 1630 Uhr. Bei der Kripo gibt es überwiegend keinen Schichtdienst (in NRW) Nur ein kleiner Teil versieht Dienst auf einer sogenannten Kriminalwache, die aber i.d.R. zu Tatorten fährt, z.B. nach einem Einbruch.Zitat:
Original geschrieben von Chaot77
Auch die "grünen (oder blauen) Jungs" fahren mal in Zivil mit Zivilfahrzeugen Streife, besonders in den Abend- und Nachtstunden. Es gibt auch sog. ET's (Einsatztrupps) die bestimmte Arten von Delikten bekämpfen, wie z.B. Tageswohnungseinbrüche oder Drogendelikte - auch die sindf in Zivil und nicht immer von der Kripo. Zumal es z.B. in NRW diese strikte Trennung zwischen K und S gar nicht mehr so gibt. Das ist alles POLIZEI 😁😁😁goose
!
ich weiß, dass es bei TURANs Fall wohl keine Kriponesen waren, daher zweifel ich auch an der gesamten Geschichte! der gesamte Fred ist aber sehr lustig zu lesen.
P.S. ich kenne noch den Aufgabenkatalog von S und K😎
Zitat:
Original geschrieben von muffel80
Schau bitte nicht so viel TV, das ist nicht gut!!!Zitat:
hi
Kenne dieses Problem nur zugute. Was ich daraus gelernt habe: einfach ruhig bleiben, nix sagen, kontrolle über sich ergehen lassen und weiterdüsen. Was ich weiss, die Polizei darf nicht in den Innenraum des Wagens greifen, nur Personalien kontrollieren, Warndreieck,Erste Hilfe Kasten usw. Ausser des wär die Kripo- dann ändert sich die Lage 🙂sage nur NEID NEID NEID NEID NEID NEID NEID 😉 😉
Welche Rechte hat die Kripo? Dürfen die nach anderen Gesetzen handeln???
Und mit NEID hat es nix zu tun...
Wer kann mir helfen?Ich wohne in ostfriesland,dort haben die Polizisten nicht viel zu tun.Das ist hier schon so schlimm das die schon mit Blaulicht hinter einem Fahrrad fahre her fahren weil der ohne Licht fährt.Jetzt zu meinem Problem.Ich werde seit mehrern Nächten kontrolliert aber keine normale Kontrolle,sondern die stellen mir das ganze Auto auf dem Kopf.Wer kann mir helfen,Was kann ich dagegen tun?Mein Auto ist Tip Top in Ordnung,die finden auch nie etwas,aber so langsam geht mir das auf den Sack.
Beschwere dich bei der entsprechenden Dienststelle oder bei der Hauptdienststelle deines Kreises.
Es gibt extra leute die sich darum kümmern.
Zitat:
Original geschrieben von A4 Avant 143 PS
Die haben sogar noch freundlich gefragt, ob sie den Hund durch mein Auto laufen lassen dürfen.mfg Marc
Hat übrigends jemand
fundiertes Wissenwas passiert wenn ich beispielsweise diese Frage aufgrund meiner Lederausstattung verneine ?
Mir wurde die Frage zwar noch nie gestellt, da ich aber öfter rüber in die Niederlande fahre ist das schon fast ein Wunder.
Und den Hund quer über meine Innenausstattung muß ich nicht unbedingt haben. Kann mir nicht vorstellen daß der ne regelmäßige Pediküre bekommt 😁 .
Ich befürchte daß für eventuelle Beschädigungen dann keiner aufkommt da ich dem ja zugestimmt habe ?
Zitat:
Original geschrieben von lifelite
Hat übrigends jemand fundiertes Wissen was passiert wenn ich beispielsweise diese Frage aufgrund meiner Lederausstattung verneine ?Zitat:
Die haben sogar noch freundlich gefragt, ob sie den Hund durch mein Auto laufen lassen dürfen.mfg Marc
Mir wurde die Frage zwar noch nie gestellt, da ich aber öfter rüber in die Niederlande fahre ist das schon fast ein Wunder.
Und den Hund quer über meine Innenausstattung muß ich nicht unbedingt haben. Kann mir nicht vorstellen daß der ne regelmäßige Pediküre bekommt 😁 .Ich befürchte daß für eventuelle Beschädigungen dann keiner aufkommt da ich dem ja zugestimmt habe ?
Du könntest anführen ,dass du eine Allergie hast
Alex.
Zitat:
Original geschrieben von lifelite
Hat übrigends jemand fundiertes Wissen was passiert wenn ich beispielsweise diese Frage aufgrund meiner Lederausstattung verneine ?Zitat:
Und den Hund quer über meine Innenausstattung muß ich nicht unbedingt haben. Kann mir nicht vorstellen daß der ne regelmäßige Pediküre bekommt 😁 .Ich befürchte daß für eventuelle Beschädigungen dann keiner aufkommt da ich dem ja zugestimmt habe ?
hi
die betreten die Fahrzeuge mit Hundehausschuhe 😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁
Ps: war ironisch gemeint !!!!!!!!! 😁😉
gruss
TURAN