ForumModel 3 Software & Infotainment
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Model 3 Software & Infotainment
  7. Fragen zur Premium-Konnektivität

Fragen zur Premium-Konnektivität

Tesla Model 3, Tesla Model Y
Themenstarteram 24. Februar 2020 um 13:52

Hallo Zusammen

ist mir doch tatsächlich der M3 als Option für ein nächstes Auto in meine Shortlist gerutscht (zusammen mit einem Plug-In-Hybrid-Elch)

Dabei habe ich aber zwei Fragen, welche ich trotz intensiver Forensuche und auch bei Tesla selber noch nicht beantwortet bekommen habe:

1. was kostet Premium-Konnektivität in der Schweiz nach Ablauf des Probe-Abo für den Model3?

- "Ein Tesla braucht keine Warungskosten." aber dafür 150.- CHF Datenabo macht dir Rechnung anders.

2. in meiner Einstellhalle habe ich zwar Strom, aber kaum Mobilfunk-Versorgung. Je nach Handy gar keinen Empfang. WLAN von meiner Wohnung kann ich nicht einfach so da runter ziehen. Was ist das Minimum an Datenverbindung was sein sollte und was sind die Konsequenzen, wenn das nicht vorhanden ist?

 

Frühlingswarme Grüsse

Hobbes

Beste Antwort im Thema
am 13. März 2020 um 13:44

Bei Spotify braucht man kein Abo, bei Netflix schon. Zumindest ist es bei dem Long Range AWD der Fall.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Versteckte Kosten' überführt.]

198 weitere Antworten
Ähnliche Themen
198 Antworten

Zitat:

@ballex schrieb am 20. Juni 2021 um 23:51:09 Uhr:

Stell doch einfach um auf Lastschrift...dann hat man auch keine Probleme mehr mit abgelaufenen Karten. :)

Lohnt nicht mehr, bis zum nächsten Kartenablauf in 5 Jahren fahre ich bestimmt schon wieder Volvo ;)

Zitat:

@VentoRenner schrieb am 21. Juni 2021 um 08:0:58 Uhr:

(...) Die Meldung der Reaktivierung kam zwar innerhalb von wenigen Sekunden, beim Drücken auf Spotify kam dann aber immer die Meldung, dass ich Premium aktivieren soll. (...)

Spotify lief nach der Meldung noch recht lang. Nur die Satellitenbilddarstellung und die Verkehrsinfos waren sofort verschwunden.

Nach der Reaktivierung gestern nachmittag war Spotify auch noch nicht wieder erreichbar. Satellitenbilddarstellung und Verkehr waren sofort wieder da.

Zitat:

@VentoRenner schrieb am 21. Juni 2021 um 08:00:58 Uhr:

Zitat:

@ballex schrieb am 20. Juni 2021 um 23:51:09 Uhr:

Stell doch einfach um auf Lastschrift...dann hat man auch keine Probleme mehr mit abgelaufenen Karten. :)

Geht in der Schweiz nicht, zumindest wollen sie bei mir nur Karten.

Ja, in der Schweiz geht's glaube ich nicht, in D geht auf jeden Fall auch normale Lastschrifft/SEPA. Ihr seid eben was Besonderes. :D

Zitat:

@nolam schrieb am 21. Juni 2021 um 08:44:30 Uhr:

Lohnt nicht mehr, bis zum nächsten Kartenablauf in 5 Jahren fahre ich bestimmt schon wieder Volvo ;)

Wer weiß. ;) War auch nur als allgemeiner Tipp gedacht falls sich jemand fragt ob auch was anderes als Kreditkarte geht.

Ich bin nur Wirtschaftsflüchtling, nicht Schweizer. Bayern sind ja auch keine Preussen oder so in der Art. :D

Wenn man so wie ich aktuell z.B. coronabedingt nur selten fährt tut es eigentlich auch ein Hotspot vom Handy aus, das habe ich mal testweise für ein paar Tage gemacht. Aufgehört habe ich damit eigentlich nur weil ich immer mal ins Ausland fahre und die Roamingdaten nicht wirklich ausreichen, vor allem weil dann ja auch „heimlich“ SW Updates auch während der Fahrt heruntergeladen werden können.

Nein Bayern sind KEINE Preussen oder so!!

 

Also, das mit Spotify versteh ich irgendwie nicht........habe ja nun automatisch das Premium Paket verlängert.

Aber Spotify ist nirgends zu finden.

Netflix und YouTube laufen mit eigenem Account auch werbefrei völlig problemlos.

Auf der Tesla HP bin ich auch eingeloggt.....:confused:

Geh mal im Radio-Menü auf "Anpassen"...dort kann man die verschiedenen Quellen auswählen, die im Display angezeigt werden sollen. Ist da bei Spotify der Haken gesetzt?

Zitat:

@ballex schrieb am 30. September 2021 um 17:38:00 Uhr:

Geh mal im Radio-Menü auf "Anpassen"...dort kann man die verschiedenen Quellen auswählen, die im Display angezeigt werden sollen. Ist da bei Spotify der Haken gesetzt?

Danke für den Tipp.....schaue gleich morgen früh mal nach, bevor ich zur Fa. fahre. Darauf muss man erst mal kommen....(Radiomenü)

Mal ne Frage zur Integration von Apple: CarPlay gibt es ja beim Tesla nicht. Wie sieht es mit der Nutzung von Apple Maps und Apple Music aus (Spotify interessiert mich nicht..)?

Apple Maps und Music nur übers Handy .

Apple Music kannst ja dann via Bluetooth streamen.

Ich hab eine Brodit Handy Halterung im Auto, da gehts ganz ordentlich.

Zitat:

@ballex schrieb am 30. September 2021 um 17:38:00 Uhr:

Geh mal im Radio-Menü auf "Anpassen"...dort kann man die verschiedenen Quellen auswählen, die im Display angezeigt werden sollen. Ist da bei Spotify der Haken gesetzt?

Ist alles im LOT....habe es gefunden und funktionieren tut es auch.....:)

Na dann ist ja gut, dass sich das aufgeklärt hat. ;)

Zitat:

@Robert911 schrieb am 1. Oktober 2021 um 09:15:33 Uhr:

Wie sieht es mit der Nutzung von [...] Apple Music aus [...]?

Im Quellcode wurden wohl schon Hinweise drauf gefunden, dass eine Apple Music Integration geplant sein könnte. Aktuell aber noch nicht implementiert.

Zitat:

@opa38 schrieb am 1. Oktober 2021 um 16:04:13 Uhr:

Zitat:

@ballex schrieb am 30. September 2021 um 17:38:00 Uhr:

Geh mal im Radio-Menü auf "Anpassen"...dort kann man die verschiedenen Quellen auswählen, die im Display angezeigt werden sollen. Ist da bei Spotify der Haken gesetzt?

Ist alles im LOT....habe es gefunden und funktionieren tut es auch.....:)

Der Tesla hat übrigens auch ein elektronisches "Handbuch" im System. Unter "Software - Handbuch" (ganz runter scrollen). Sehr gut unterteilt, so dass man spezielle Probleme nachlesen kann.

Ich habe eine Frage zum partiellen Premium des SR+. Ist da der kostenlose Tesla Spotify Zugang nutzbar bei Buchung der Premium Konnektivität oder nicht? Meine Frau will unbedingt Spotify weiter nutzen. Wir werden jetzt voraussichtlich das Y abbestellten und auf ein Model 3 wechseln. Den Verbrenner-Benz fahre ich dann erst mal als Hauptfahrzeug für einige Monate.

Meiner Frau reicht das SR+ bei weitem. Es wäre jetzt saublöd, wenn sie das nicht benutzen kann. Ich werde aber auch keine 10k mehr ausgeben für ein LR nur weil da Spotify drin ist. :D

am 2. Oktober 2021 um 11:35

Ja ist es.

Der erste Monat ist mit drinnen und danach musst du die 10€ im Monat zahlen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen