ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Fragen zur elektrisch beheizbaren Frontscheibe

Fragen zur elektrisch beheizbaren Frontscheibe

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 14. Dezember 2018 um 11:18

Hallo Gemeinde,

habe die Bedienungsanleitung gerade nicht greifbar, deshalb die Frage: Wenn ihr die beheizbare Frontscheibe einschaltet, blinkt bei euch auch die gelbe LED über dem Schalter oder leuchtet die permanent?

Bei mir blinkt sie, die Scheibe taut aber super ab. Ist das in Ordnung mit der Blinkerei?

Gruß knollox

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ist die Serie?

Die beheizbare Frontscheibe?

Nein. Die kostet 590€ Aufpreis.

Beheiz-fs

Macht dieses Extra sehr viel an Geräuschdämmung aus? Hatte jemand schon mal einen direkten Vergleich:

 

Akustik-Seitenscheiben mit Serienfrontscheibe

Und

Akustik-Seitenscheiben mit Akustikfrontscheibe?

 

Mir geht es bei der Option gar nicht so sehr um die Funktion der Heizbarkeit sondern vielmehr um einen möglichst leisen Innenraum. Lohnt sich in diesem Bezug eurer Meinung nach die Sonderaussattung oder ist der Effekt eher zu vernachlässigen und es kommt mehr auf die Seitenscheiben an?

Hatte keinen direkten Vergleich, aber ich würde beim A6 nichts bestellen, was irgendwie mehr Geräusche machen würde. Und ja, es ist definitiv eine andere Folie verbaut zur Geräuschdämmung.

Danke für die Info. Habe gerade gesehen, dass dies auch bereits in einem anderen Thread erörtert wurde. Hätte hier auch den Link eingefügt, habe aber über die App noch nicht rausgefunden, wie das vom Smartphone aus geht.

Kann das nur vom 4G her ableiten, den macht Dämmglas rundum erheblich leiser. Hätte ich einen 4K bestellt aus der Erfahrung immer mit.

Siehe Panoramadach und Motor. Da kann man nicht immer von der Ausstattung des Vorgängermodells auf den Nachfolger schließen. Beim HD-Matrix allerdings schon.

Guten Abend zusammen,

Kurze Verständnissfrage. Laut Verkäufer und auch der Auflistung in der Audi App ist unser Auto mit einer beheizbaren Frontscheibe ausgestattet. Da mir nun schon zweiten Mal Abends (Auto stand den ganzen Tag draußen, Temperatur vor der Fahrt ca 7 Grad) nacheinander der Fernlichtassi, PreSense dann Fahrassi ausgestiegen ist, habe ich mir die Frage gestellt, ob es ein Feuchtigkeitsproblem im Bereich der Kamera oben gibt.

Nach einer Zeit ging alles wieder. Lüftung stand auf Auto, 22 Grad ohne Klima.

Meine Überlegung nun, ob diese beheizbare Scheibe helfen könnte, wenn sie eingeschaltet ist.

Nur, wo schalte ich sie ein? Über die Entfrostertaste ging nur Lüftung auf Vollgas, die Scheine selber wurde nicht warm. In der BA ist die beheizbare Frontscheibe gar nicht aufgeführt. Bei unserem Ford damals konnte man schon eine leicht Erwärmung spüren durch die Heizdrähte.

Kann mir jemand etwas dazu sagen?

VG

Nils

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Beheizbare Frontscheibe' überführt.]

Nein sie hilft nicht, hatte das früher auch immer, dauert ca. 2-3 Minuten, dann geht wieder alles. Ob die Scheibe funktioniert sieht man am Blinken der LED. Audi nutzt ein System mit einer Folie und deswegen sieht man die Drähte nicht. Normalerweise kann man die Scheibe nicht mehr selber einschalten, sondern das passiert automatisch. Aber auch dann keine Abhilfe, ist Stand der Technik.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Beheizbare Frontscheibe' überführt.]

Hatten wir schon

https://www.motor-talk.de/.../...beheizbare-frontscheibe-t6510217.html

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Beheizbare Frontscheibe' überführt.]

Man schaltet sie über die Abtaufunktion ein. Die Taste mit der das Gebläse auf volle Leistung Richtung Frontscheibe gestellt wird.

Wenn das Licht der Taste blinkt, heißt das, dass die Scheibe heizt.

Ich habe Sie beim nächsten Auto nicht mehr mitbestellt. Finde nicht, dass Sie viel bringt.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Beheizbare Frontscheibe' überführt.]

Zitat:

@h000fi schrieb am 5. November 2021 um 22:24:18 Uhr:

Hatten wir schon

https://www.motor-talk.de/.../...beheizbare-frontscheibe-t6510217.html

Witzig, mit genau dem Stichwort habe ich gesucht. Kein Treffer zum Thema…. Nur Akustikscheiben, Ausstattung, etc. Die Suchfunktion ist schon etwas seltsam…

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Beheizbare Frontscheibe' überführt.]

Zitat:

@Letani schrieb am 5. November 2021 um 22:10:01 Uhr:

In der BA ist die beheizbare Frontscheibe gar nicht aufgeführt.

Doch ist sie, nur etwas versteckt

Frontscheibenheizung
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Fragen zur elektrisch beheizbaren Frontscheibe