ForumTesla S und Tesla X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla S und Tesla X
  6. Fragen zur automatischen Türöffnung beim Model X

Fragen zur automatischen Türöffnung beim Model X

Tesla Model S, Tesla Model X
Themenstarteram 31. Dezember 2019 um 8:27

Langsam komm ich mir blöd vor hier alles rein zu schreiben an meinen Fragen aber es gibt dafür keinen eigenen Thread oder?

Eine Einstellung bekomme ich jedenfalls nicht hin bzw. funktioniert nicht mehr.

Die Automatische Türöffnung bei Annäherung des Schlüssels.

Es ist sogar so, dass ich, wenn der Schlüssel erkannt wird kein Druck auf die Türöffner ein Aufsperren ermöglicht.

Ich muss dann erst das Auto mit dem Schlüssel aufsperren und dann kann ich erst die restlichen Türen öffnen.

Was hab ich da falsch eingestellt?

Ähnliche Themen
10 Antworten

Passive Entry?

Themenstarteram 31. Dezember 2019 um 10:29

Zitat:

@MartinBru schrieb am 31. Dezember 2019 um 10:15:24 Uhr:

Passive Entry?

Ja und eigentlich hab ich da alles eingestellt - mein ich zumindest :D

Dann weiß ich leider auch nicht weiter ...

Zitat:

@Glyzard schrieb am 31. Dezember 2019 um 08:27:23 Uhr:

Langsam komm ich mir blöd vor hier alles rein zu schreiben an meinen Fragen aber es gibt dafür keinen eigenen Thread oder?

Eine Einstellung bekomme ich jedenfalls nicht hin bzw. funktioniert nicht mehr.

Die Automatische Türöffnung bei Annäherung des Schlüssels.

Es ist sogar so, dass ich, wenn der Schlüssel erkannt wird kein Druck auf die Türöffner ein Aufsperren ermöglicht.

Ich muss dann erst das Auto mit dem Schlüssel aufsperren und dann kann ich erst die restlichen Türen öffnen.

Was hab ich da falsch eingestellt?

Kann es sein dass beide Schlüssel in der Nähe (50m) des Autos sind? Ich hatte zu Beginn ähnlich Probleme mit den Türen und Profilen. Erst als sich zufällig der zweite Schlüssel definitiv nicht mehr im Empfangsbereich befand waren alle Probleme diesbzgl. gelöst.

Themenstarteram 31. Dezember 2019 um 12:46

Ah das kann natürlich sein. Wobei ich gesehen hab, dass ich passive Entry irgendwie deaktiviert habe. Muss ich jetzt wieder testen.

Zitat:

@Glyzard schrieb am 31. Dezember 2019 um 12:46:50 Uhr:

Ah das kann natürlich sein. Wobei ich gesehen hab, dass ich passive Entry irgendwie deaktiviert habe. Muss ich jetzt wieder testen.

Hast Du das Profil für Deinen Schlüssel schon angelegt. Ich würde das zuerst empfehlen, dabei den zweiten Schlüssel weit genug weg lassen. Mein Model S mochte es überhaupt nicht wenn beide Schlüssel im Auto waren, bevor ich die Profile angelegt hatte. Danach ist alles echt einfach, weil er alle (!) Einstellungen dem angemeldeten Schlüssel zuordnet.

Dann kann man nur noch Fehler machen wenn man nicht beachtet wessen Schlüssel aktiv ist.

Genieße die Zeit des Entdeckens :D

Themenstarteram 31. Dezember 2019 um 13:37

Haben wir eben bei der Abholung gemacht und da waren beide Schlüssel im Auto. Mal sehen ob ich noch was Umstellen muss. Schlimmstenfalls erstell ich dann mal ein neues Profil.

@Glyzard

Ich habe deine Frage als eigenes Thema extrahiert. Scheu dich bitte nicht eigene Threads zu deinen Fragen zu eröffnen, wenn es dazu noch keinen gibt. Technische Fragen zum Fahrzeug sind in Einzelthreads besser aufgehoben als im Community-Thread. ;)

Zu deinem Thema:

Zitat:

Wobei ich gesehen hab, dass ich passive Entry irgendwie deaktiviert habe. Muss ich jetzt wieder testen.

Ich vermute du hast das mit verschiedenen Schlüsseln probiert - auch die "passive entry"-Einstellung ist an den jeweiligen Schlüssel gekoppelt. Eigentlich ist das eine gute Sache, aber manchmal kann es etwas verwirren, wenn man diverse Einstellungen vorgenommen hat und dann mit dem anderen Schlüssel zum Auto geht und sich dann wundert, was alles wieder deaktiviert/verändert ist. ;)

Grüße und guten Rutsch!

Themenstarteram 31. Dezember 2019 um 17:33

Danke das hab ich jetzt auch durchschaut :D

Ja werd ich in Zukunft aufmachen die einzelnen Threads.

Das Schlüssel verwechseln hat bald ein Ende, wenn ich den Anhänger hab.

Die automatische Türöffnung habe ich als Erstes deaktiviert, weil die Tür Zuhause jedes Mal aufging als ich zur Mülltonne ging.

Die Reichweite des Passiv Entry ist viel zu groß. Selbst jetzt nervt es wenn das MX sich im Vorbeigehen aktiviert.

Beim 3er BMW gab es das Problem nicht. Erst wenn man den Türgriff berührte hat er entriegelt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla S und Tesla X
  6. Fragen zur automatischen Türöffnung beim Model X