Fragen zur Ausstattung

BMW X2 F39

Ich überlege derzeit einen X2 zu bestellen. Da ich bisher nie BMW gefahren (und schon gar keinen neuen bestellt habe) habe, habe ich noch ein paar Fragen. Zunächst mal habe ich meinen Wagen so zusammengestellt:

BMW X2 sDrive20i AdvantagePlus
Metallic-Lackierung
Park Distance Control (PDC) vorne und hinten inkl. Parkassistent
Größerer Kraftstofftank - um 10 Liter vergrößertes Volumen des Kraftstofftanks
BMW Individual Exterieur Line Aluminium satiniert
Modellschriftzug-Entfall
Interieurleisten Aluminium Längsschliff fein mit Akzentleiste Perlglanz Chrom
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
M Lederlenkrad
Komfortzugang
Außenspiegelpaket
Innenspiegel automatisch abblendend
Rückfahrkamera
HIFI Lautsprechersystem
18" Leichtmetallräder Y-Speiche 579, Bicolor, Orbitgrau, glanzgedreht
BMW Gewährleistungsverlängerungs-Paket 4 Jahre/200.000 km
Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
Business Package
Real Time Traffic Information (RTTI)
BMW Navigation
Driving Assistant Plus
Lenkradheizung

1) Habe ich irgendwas wesentliches übersehen? Eine Kleinigkeit die man immer mitbestellen sollte, irgendwelche Abhängigkeiten?
2) Die Option RTTI - ist das ein Abo? Muss ich die regelmäßig verlängern oder gilt die auf Lebenszeit?
3) Der Lane Assist aus dem Driving Assistant Paket - merkt der sich die letzte Einstellung oder ist der nach Motorstart immer an oder immer aus?
4) So ganz klar ist mir der Umfang des Komfortzugang nicht. Ist das "nur" schlüsselloses Öffnen und Schließen der Türen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@vwschumi schrieb am 24. September 2020 um 19:36:47 Uhr:

Andere Frage:
Ist die Rückfahrkamera wirklich ein muss oder reicht PDC?

Ein X2 ohne Rückfahrkamera ist ein absolutes No-Go. Ohne sieht man quasi nichts... 🙂

35 weitere Antworten
35 Antworten

Verstehe Deine Überlegungen, manchmal ist der Innenspiegel beim X2 keine große Hilfe.

Was ich bei der Rückfahrkamera nicht so gut finde ist das die zu weit unten angebracht ist.
Die Perspektive find ich vorn Ar...
Ansonsten ist die Kamera ein muss.

Zitat:

BMW X2 sDrive20i AdvantagePlus

--> ich würde heute den xDrive nehmen, diesen Winter muss ich nach Ketten Ausschau halten.

Zitat:

Größerer Kraftstofftank - um 10 Liter vergrößertes Volumen des Kraftstofftanks

--> kann ich nur empfehlen, Langstrecke schafft er dann fast wie ein Diesel...

Zitat:

Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

--> finde ich ein Muss (wenn man es schätzt)

Zitat:

Lenkradheizung

--> klare Empfehlung, freue mich schon auf den Winter 🙂

Zitat:

1) Habe ich irgendwas wesentliches übersehen? Eine Kleinigkeit die man immer mitbestellen sollte, irgendwelche Abhängigkeiten?

--> ich würde auf alle Fälle die Fahrradhalterungskupplungsvorbereitung (oder wie das Teil heisst) nehmen. Ich bin froh darum, habe mir später den Träger 2.0 geholt und finde den extrem praktisch. Selbst wenn man nie einen Träger montiert, den Folgebesitzer wird es freuen!

Ja, die paar Mark habe ich nun auch noch eingeplant. Finde die Lösung ganz charmant.