Fragen zum W177
Kleinere Technik-, Ausstattungs-, Bedienungs-, oder allgemeine Fragen die keinen eigenen Thread brauchen, können hier besprochen werden.
So können wir vielleicht die Übersichtlichkeit der Threads etwas verbessern.
Grüße SternSchlachtSchiff
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@enriche schrieb am 3. September 2018 um 21:46:24 Uhr:
Naja, mich würde den Hintergrund seiner Hilfsbereitschaft interessieren. Irgendwie kommt mir das komisch vor. Wobei manche Aussagen von ihm ziemlich am Ziel vorbei schießen.
Muss man denn hierfür einen Hintergrund haben? Einfach dankbar zu sein, würde ausreichen, anstatt es zu hinterfragen, zu kritisieren oder in der Form zu kommentieren! Dabei ist es irrelevant, ob man seit einem Monat oder einem Jahr angemeldet ist. Und zu behaupten, manche Aussagen schießen ans Ziel vorbei, ohne diese zu benennen, empfinde ich als bloße Unterstellung. Ggf solltest du Personen aus dem Forum befragen, denen man durch Aussagen meinerseits bereits weiterhelfen konnte und dankbar dafür sind, dass sich jemand mit den Themen befasst. Alles Gute für dich!
5939 Antworten
Zitat:
@Blonde. schrieb am 30. August 2019 um 22:55:18 Uhr:
@Peter85q das glaub ich dir schon, dass du da einer von vielen warst, der da schlecht beraten worden ist.. das tut mir auch echt leid für dich, aber es ist kein Beinbruch! 😉 die Kosten/Nutzen Rechnung geht doch gar nicht auf in dem Fall 🙁
Meinst du das kann mann reklamieren wegen falscher Auskunft, Beschreibung was hast du für ein Auto?
@Peter85q naja, du wurdest ja nicht übers Ohr gehauen 😁 oder hast was bestellt, was dann wirklich gar nicht drin ist. Man sieht es ja auch im Konfigurator in der Nacht-Ansicht.
Ich hab auch ne A Klasse und weiß daher genau wie die Tür mit Beleuchtung und Leisten auszusehen hat. Aber das spielt ja keine Rolle.
Zitat:
@Blonde. schrieb am 30. August 2019 um 23:16:01 Uhr:
@Peter85q naja, du wurdest ja nicht übers Ohr gehauen 😁 oder hast was bestellt, was dann wirklich gar nicht drin ist. Man sieht es ja auch im Konfigurator in der Nacht-Ansicht.
Ich hab auch ne A Klasse und weiß daher genau wie die Tür mit Beleuchtung und Leisten auszusehen hat. Aber das spielt ja keine Rolle.
Ja aber sowas fällt an schwer auf oder ich denke mal sowas muss auf ein Blatt Papier gebracht werden,,,
zB. UND ICH WURDE PERSÖNLICH BERATEN MANN HÄTTE MICH DARAUF HINWEISEN SOLLEN
Wenn ich das Auto dann ich 3 Jahren verkaufen will, ist das ein Nachteil wegen so einer Kleinigkeit
Weiss jemand per Zufall aus dem FF wie man die Scheibenwischer in Servicestellung bringt? 🙂
Ähnliche Themen
@Ital0Boy Zündung einschalten geht, wenn man den Start Knopf drückt ohne auf die Bremse zu gehen. Dann passt das. Selber schon gemacht.
Zitat:
@Peter85q schrieb am 30. August 2019 um 23:30:00 Uhr:
Wenn ich das Auto dann ich 3 Jahren verkaufen will, ist das ein Nachteil wegen so einer Kleinigkeit
Das glaube ich nicht m Dürften nämlich auch die wenigsten wissen wenn sie sich das Auto gebraucht kaufen. Und wenn man mal die Gebrauchten aktuell so anschaut, bist du eher mit Abstand in der Überzahl ohne Zierleisten. Die wenigsten haben Zierleisten wenn man so schaut bei mobile & co.
Zitat:
@Blonde. schrieb am 30. August 2019 um 23:37:25 Uhr:
@Ital0Boy Zündung einschalten geht, wenn man den Start Knopf drückt ohne auf die Bremse zu gehen. Dann passt das. Selber schon gemacht.
@Blonde. Danke dir! Werde ich bei Gelegenheit versuchen.
Hatte wieder vergessen, dass die Bedienungsanleitungen in einer separaten App sind und nicht in der Me App^^
Kurze Frage:
Bremst das Auto beim Rückwärtsfahren aus einer Parklücke beim querenden Verkehr, Personen oder Kinder selbsständig ?
Oder braucht es da den Totenwinkel-Assistent ?
Hallo, ich hätte mal wieder zwei Fragen zu Einblendungen im linken Display.
Wenn ich die Zündung einschalte, sieht es so aus wie auf dem angehängten Foto. Angeschnallt bin ich und ich sitze allein im Auto. Warum die sind die hinteren Sitze gelb gezeichnet und vorn die grau? Diese Abbildung von der, ich nenne es mal Sitzbelegung, habe ich nirgends in der gedruckten Bedienungsanleitung gefunden.
Könnte es sein, das mein Beifahrersitz auch gelb dargestellt werden sollte und die Sitzplatzerkennung nicht funktioniert???
Die zweite Frage wäre, was bedeutet des "P" im blauen Feld, welches manchmal eingeblendet wird (im Foto nicht zu sehen). Befindet sich unterhalb der Tankanzeige, unter voll ungefähr. Auch dieses Zeichen habe ich bisher noch nicht in der BDA gefunden.
Vielleicht habe ich auch Tomaten auf den Augen oder brauche neue Brille.
Danke schon jetzt für Eure Hilfe.
@Holger_W die gelb markierten Sitze: Warnung, dass hinten keiner angeschnallt ist, auch wenn keiner dort sitzt. Muss so sein mittlerweile. Sicherheit und so.
Das P bedeutet, dass er bei einer Geschwindigkeit bis 20 oder 30 (weiß es grad nicht auswendig) Parkplätze sucht Bzw die Suche aktiv ist. Da erscheint dann auch manchmal ein Pfeil rechts oder links 😉 da zeigt er dann Parkflächen an.
Zitat:
@Blonde. schrieb am 6. September 2019 um 14:12:16 Uhr:
@Holger_W die gelb markierten Sitze: Warnung, dass hinten keiner angeschnallt ist, auch wenn keiner dort sitzt. Muss so sein mittlerweile. Sicherheit und so.
Das P bedeutet, dass er bei einer Geschwindigkeit bis 20 oder 30 (weiß es grad nicht auswendig) Parkplätze sucht Bzw die Suche aktiv ist. Da erscheint dann auch manchmal ein Pfeil rechts oder links 😉 da zeigt er dann Parkflächen an.
Danke Dir, also zur ersten Frage, nichts kaputt😉
@Holger_W nein, alles gut 😁 geht nach paar Sekunden von alleine weg oder einfach aufs linke Touchpad am Lenkrad klicken.
Mal eine Frage, was muss ich machen, bzw. sind die Vorraussetzung damit ich ein Ziel per z.b. Google Maps vorab schonmal an mein Auto senden kann? Bisher habe ich dies noch nicht hingekriegt leider.
Zitat:
@Rene279 schrieb am 6. September 2019 um 18:43:53 Uhr:
Mal eine Frage, was muss ich machen, bzw. sind die Vorraussetzung damit ich ein Ziel per z.b. Google Maps vorab schonmal an mein Auto senden kann? Bisher habe ich dies noch nicht hingekriegt leider.
Eigentlich nur die Mercedes Me App natürlich mit gekoppeltem Auto.
Und auch jede andere App mit der man einen Ort teilen kann, soweit ich das jetzt ausprobiert habe.
Nein, funktioniert bei mir nicht. Kommt immer ein Fehler. Naja sollte das nicht gehen aber auch kein Beinbruch, ist ja schnell gesagt zu Mercedes. Aber gut zu wissen dass es eigentlich funktionieren sollte.