Fragen zum W177
Kleinere Technik-, Ausstattungs-, Bedienungs-, oder allgemeine Fragen die keinen eigenen Thread brauchen, können hier besprochen werden.
So können wir vielleicht die Übersichtlichkeit der Threads etwas verbessern.
Grüße SternSchlachtSchiff
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@enriche schrieb am 3. September 2018 um 21:46:24 Uhr:
Naja, mich würde den Hintergrund seiner Hilfsbereitschaft interessieren. Irgendwie kommt mir das komisch vor. Wobei manche Aussagen von ihm ziemlich am Ziel vorbei schießen.
Muss man denn hierfür einen Hintergrund haben? Einfach dankbar zu sein, würde ausreichen, anstatt es zu hinterfragen, zu kritisieren oder in der Form zu kommentieren! Dabei ist es irrelevant, ob man seit einem Monat oder einem Jahr angemeldet ist. Und zu behaupten, manche Aussagen schießen ans Ziel vorbei, ohne diese zu benennen, empfinde ich als bloße Unterstellung. Ggf solltest du Personen aus dem Forum befragen, denen man durch Aussagen meinerseits bereits weiterhelfen konnte und dankbar dafür sind, dass sich jemand mit den Themen befasst. Alles Gute für dich!
5939 Antworten
Hallo zusammen
Habe das Forum durchsucht, jedoch keine Antwort darauf gefunden. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:
Nachdem ich eine Fehlermeldung (weiss nicht mehr was) betreffend aktivem Lenkassistenten erhalten habe, funktioniert dieser nur noch wenn Distronic eingeschaltet ist. Was mache ich falsch?
Danke für Eure Hilfe.
@doefel
....das muss so sein.
War auch noch nie anders.
Aktiver Lenkassi ist nur im Distronicbetrieb aktiv.
Sind die Proximity-Sensoren des MBUX aus dem CLA auch in der A-Klasse verfügbar?
Also Erkennung ob Fahrer oder Beifahrer mit MBUX kommuniziert und Gestensteuerung
Ähnliche Themen
Was bewirkt das denn konkret? Also der Beifahrer kann auf jeden Fall auch via "hey Mercedes" alles mögliche bedienen. Hier wird nicht differenziert.
Gestensteuerung: Soweit gar nicht in der A-Klasse möglich.
Was es bewirkt sieht man auf diesem Video ab 1:54 ganz gut:
Zitat:
@MichaelW75 schrieb am 20. Februar 2019 um 18:43:53 Uhr:
Was es bewirkt sieht man auf diesem Video ab 1:54 ganz gut:
Holy... bissl was machen will ich ja auch noch 🙂. Also das, dass Beifahrerlicht angeht wenn man die Hand rüber streckt ist genial.
Die Spielerei mit dem V-Zeichen ist cool, wenn dan aber gleich die Funktion ausgeführt werden würde, und nicht nur das Menu aufgemacht wird.
Mal ne andere Frage: Wie fest vertraut ihr der Linguatronic? Ich mein da sind überall Microphone verteilt die jedes Gespräch mit hören, auch Telefon Gespräche... Als hättest du nen Google Home zuhause im Schlafzimmer. Sooooo wohl ist mir dabei nicht
Prinzipiell eine schöne Spielerei, aber ich benötige z.B. nicht immer Licht, wenn ich rübergreife. Ich würde mir also wünschen, dass man entsprechende Gesten ein- oder ausschalten kann.
Bei der Linguatronik nervt mich z.B. manchmal dass sie angeht, obwohl ich gar nichts möchte. Z.B. wenn ich von Mercedes spreche und eben "Mercedes" (auch ohne hallo oder hey) sage. Ist aber mit Sicherheit nur eine Kleinigkeit und jeder nutzt es anders. Für mich lohnt sich das MBUX weniger, bin eher der Typ, der selbst drückt, klickt oder toucht. Ist aber natürlich eine schöne Spielerei. Im Alltag nutze ich es weniger jedoch!
Hallo, hab eine Frage und zwar plane ich den Kauf einer a-klasse. Woran erkenne ich ob ambientebeleuchtung dabei ist, wenn es nicht genau beschrieben ist? Und wenn nicht, leuchtet dann innen gar nichts oder nur in einer Farbe.
Wenn es nicht als zusätzlich Ausstattung gewählt wurde, dann leuchten im Innenraum ausschließlich die Tasten (und natürlich die Displays). Ebenfalls befindet sich (logischerweise) das Menü zur Einstellung der Ambientebeleuchtung nicht im System!
Zitat:
@jackwhite3 schrieb am 20. Februar 2019 um 18:18:57 Uhr:
Was bewirkt das denn konkret? Also der Beifahrer kann auf jeden Fall auch via "hey Mercedes" alles mögliche bedienen. Hier wird nicht differenziert.
Gestensteuerung: Soweit gar nicht in der A-Klasse möglich.
Ist die Erkennung auf dem Beifahrersitz auch auf den Ort bezogen? Wenn du MBUX z.B. sagst "Mir ist kalt", wird dann auch nur deine Seite über die Klimaanlage wärmer und die Fahrerseite bleibt unberührt?
MBUX geht bei den Befehlen immer vom Fahrer aus. Sagt man "Sitzheizung einschalten" geht nur auf der Fahrerseite an, z.B. Gruß bw
Zitat:
@MichaelW75 schrieb am 22. Februar 2019 um 19:09:42 Uhr:
Zitat:
@jackwhite3 schrieb am 20. Februar 2019 um 18:18:57 Uhr:
Gestensteuerung: Soweit gar nicht in der A-Klasse möglich.Ist die Erkennung auf dem Beifahrersitz auch auf den Ort bezogen? Wenn du MBUX z.B. sagst "Mir ist kalt", wird dann auch nur deine Seite über die Klimaanlage wärmer und die Fahrerseite bleibt unberührt?
Genau das soll im neuen CLA Coupé möglich sein.
In der A-Klasse nur mit dem Zusatz „Beifahrer“ möglich.
Zitat:
@jackwhite3 schrieb am 22. Februar 2019 um 12:43:13 Uhr:
Wenn es nicht als zusätzlich Ausstattung gewählt wurde, dann leuchten im Innenraum ausschließlich die Tasten (und natürlich die Displays). Ebenfalls befindet sich (logischerweise) das Menü zur Einstellung der Ambientebeleuchtung nicht im System!
Guten Morgen
Ich habe (eigentlich) keine extra Innenbeleuchtung bestellt. Dennoch leuchten bei mir (siehe Bild)
Ich muss aber auch sagen das Auto steht derzeit in der Garage (bekomme erst nächste Woche Kennzeichen) das heißt es wurde mir vor die Haustür geliefert und das Auto lief nur 5 min.
Nun meine Frage was ist das was bei mir leuchtet? Ist das in irgendeinem Paket enthalten? Denn das Nightpaket habe ich nicht gebucht.