ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Fragen zum US GTI

Fragen zum US GTI

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 1. November 2018 um 13:55

Hallo,

wie manche wissen importiere ich gerade einen GTI aus den Staaten. Ich bräuchte mal etwas Hilfe, ich würde mal gerne wissen ob das Auto ein DCC fahrwerk hat oder nicht dazu hänge ich die Ausstattungsliste mal bei.

Die nächste Frage wäre die NSL habe den Lichtschalter bestellt und facelift rückleuchten mit E Zeichen, ich weiß dass ich unter vcds einmal das rückfahrlicht codieren muss und einmal die NSL. Muss ich zusätzlich noch ein Kabelziehen vom Lichtschalter zum BCM und weiter nach hinten? ist da jemand kundig?

und hier die Ausstattungsliste :

Beschreibung: Golf 2,0 GTIBM 162TSI D6F

Verkaufstyp: AU29XY

Auslieferungsdatum: 31.08.2018

MKB: CXCB

GKB: THX

Typgenehmigungsnummer: -

Farbausstattung

TYP FARBCODE LACKNUMMER

(LACK-KD-NR.)

BESCHREIBUNG

Innen TW Schwarz/Titanschwarz/Schwarz/Perlgrau

Außen

(Karosserie/Dach)

8P/8P LD5G Dark Iron Blue Metallic/Dark Iron Blue

Metallic

Pr-Nummern

LFD.

NR.

NR. HERKUNFT FAMILIE BESCHREIBUNG

1 0A2 VWGROUP TUE 4 Türen

2 0AE VWGROUP STV Stabilisator vorn

3 0B1 VWGROUP RST Radstand

4 0BP VWGROUP STH Stabilisator hinten

5 0ES VWGROUP EDF Einbau Differenzierung für Getriebe "DQ 250" -- Fahrzeugteile --

6 0FA VWGROUP FAD Fertigungsablauf Standard

7 0GT VWGROUP AGM Abgaskonzept, SULEV

8 0K0 VWGROUP ASY Ohne alternativ-Antriebssystem

9 0N4 VWGROUP HIA Vier-Lenkerachse

10 0NH VWGROUP SZU Schriftzugsatz "GTI"

11 0P1 VWGROUP AER Abgasendrohr seitlich, hinten

12 0SC VWGROUP SAU Aufkleber/Schilder in englisch

13 0TD VWGROUP ZFM Fußmatten vorn und hinten

14 0VM VWGROUP BTA Bordliteratur englisch amerikan.

15 0Y4 VWGROUP KLZ Kälte und Tropische Klimazone (US)

16 0YE VWGROUP GKH Gewichtsbereich 5 nur Einbausteuerung keine Bedarfsprognose

17 1A5 VWGROUP KRS Kraftstoffsystem Otto-Einspritzer

18 1AS VWGROUP BRS Elektronisches Stabilisierungsprogramm (ESP)

19 1D0 VWGROUP AHV Ohne Anhängevorrichtung

20 1E7 VWGROUP AKB Aktivkohlebehälter ORVR,für

verschärftesVerdampfungssystem,Absaugvorr.-Betankung

21 1EB VWGROUP TYP Ohne Typschild

22 1G9 VWGROUP RER Platzsparendes Notrad,Radial-Bauweise (5-Loch)

23 1JE VWGROUP DFH Dämpfung hinten, Sport

24 1KW VWGROUP BAH Scheibenbremsen hinten

25 1LJ VWGROUP BAV Scheibenbremsen vorn

26 1N7 VWGROUP LEN Dynamiklenkung

27 1NL VWGROUP RAA Abdeckungen für Leichtmetallräder

28 1PF VWGROUP ABR Radschrauben Standard

29 1Q2 VWGROUP TGL Tilgergewicht Lenkrad, 36 HZ

30 1S1 VWGROUP BOW Bordwerkzeug und Wagenheber

31 1SA VWGROUP TWU Ohne zus. Triebwerks-Unterschutz

32 1T0 VWGROUP VBK Ohne Verbandmaterial, ohne Warndreieck

33 1U8 VWGROUP KLT Ohne Klapptisch an Vordersitzlehne

34 1X0 VWGROUP ATA Frontantrieb

35 1Y2 VWGROUP DIF Differenzialsperre vorn

36 1Z0 VWGROUP KRM Serienkraftstoff-Erstbefüllung

37 2A8 VWGROUP UEA Überführungsausrüstung,-nasse Grenze

38 2FW VWGROUP LRA Ledersportmultifunktionslenkrad mit Tiptronic

39 2H5 VWGROUP CHA Fahrprofilauswahl und konv. Dämpfer

40 2JG VWGROUP STF Stoßfänger in Wagenfarbe

41 2V5 VWGROUP FRI Frischluftansaugung mit Aktivkohlefilter

42 2WA VWGROUP ZBR Ohne zusätzliche Bereifung

43 31N VWGROUP KZT Kennzeichenträger vorn und hinten (NAR)

44 3B7 VWGROUP ZKV Kindersitzverankerung entsprechend kanadischer Anforderung und

Kindersitzsystem ISO FIX

45 3C8 VWGROUP SHM Dreip.Automatikgurt hinten Mitte mit US-Label

46 3CA VWGROUP TRW Ohne Trennwand

47 3D3 VWGROUP MIK Mittelkonsole

48 3FB VWGROUP DEI Spoilerdach

49 3GN VWGROUP LBH Variables Ladebodenkonzept

50 3H0 VWGROUP LER Ohne Lehnenentriegelung für Vordersitze

51 3NU VWGROUP HIS Rücksitzbank ungeteilt, Lehne geteilt umlegbar mit Mittelarmlehne

52 3PT VWGROUP SIE Höheneinstellung,manuell,für Vordersitze

53 3Q9 VWGROUP KOH Kopfstützen hinten (3 Stück)

54 3S0 VWGROUP DAR Ohne Dachreling / Dachlastträger

55 3U1 VWGROUP GPR Gepäckraumabdeckung,klappbar

56 3ZD VWGROUP SHA Dreip.Automatikgurte hinten außen mit US-Label

57 45N VWGROUP RAD Leichtmetallräder 7 1/2J x 18

58 4A3 VWGROUP SIH Sitzheizung für Vordersitze getrennt regelbar

59 4AF VWGROUP TSV Tür und Seitenverkleidung Schaumfolie und Gewebe

60 4F6 VWGROUP TKV Zentralverriegelung "Keyless-Entry" ohne Safesicherung (NAR/ Doppelhub)

61 4GF VWGROUP WSS Frontscheibe, Wärmeschutzglas

62 4KC VWGROUP SSH Scheiben seitlich und hinten in Wärmeschutzverglasung

63 4L2 VWGROUP IRS Sicherheitsinnenspiegel abblendbar

64 4P0 VWGROUP PBH Modul Boden hinten Ausführung 1

65 4QQ VWGROUP RSV Dreip.-Automatikg. vorn, m.Gurtstraffer und Höheneinstellung, US-Label

66 4R4 VWGROUP FEH Fensterheber mit Komfortschaltung und Abschaltsicherung, elektrisch

67 4U5 VWGROUP GNF Gepäcktaschen an Rückenlehnen

68 4UM VWGROUP AIB Airbag für Fahrer und Beifahrer (NAR) mit Beifahrer-Airbag-Deaktivierung

(zweistufig)

69 4X3 VWGROUP SAB Seitenairbag vorn, mit Kopfairbag

70 4ZE VWGROUP ZIE Zierleisten schwarz

71 5C1 VWGROUP KSA Karosseriemaßnahmen für erhöhte Sicher- heitsanforderungen

72 5D2 VWGROUP TRF Trägerfrequenz 315 MHz

73 5J4 VWGROUP HES Heckspoiler in Wagenfarbe

74 5K7 VWGROUP LAC Transportschutzfolie (Mindestschutz) mit zus. Transportschutzmaßnahmen

75 5MR VWGROUP EIH Dekor-Einlagen

76 5RR VWGROUP ASR Außenspiegel rechts, konvex (US)

77 5SH VWGROUP ASL Außenspiegel links, plan (US)

78 5XX VWGROUP SON Sonnenblenden mit Spiegel, beleuchtet ( NAR )

79 5ZF VWGROUP KOV Kopfstützen vorn

80 6A0 VWGROUP FEU Ohne Feuerlöscher

81 6E3 VWGROUP MAS Mittelarmlehne vorn

82 6FF VWGROUP BBO Außenspiegelgehäuse und diverse Anbauteile in Wagenfarbe

83 6K2 VWGROUP AWV Front Assist inkl. City ANB ohne ACC

84 6KD VWGROUP KUG Kühlerschutzgitter

85 6NW VWGROUP HIM Formteilhimmel ungeteilt

86 6PC VWGROUP HBV Handbremshebelgriff in Leder

87 6Q6 VWGROUP SAG Schalthebelknopf/-Griff in Alu

88 6T1 VWGROUP INL Innenleuchte im Fußraum

89 6XN VWGROUP ASE Außenspiegel elektr. einstellbar, separat beheizbar

90 7AZ VWGROUP EDW Vorbereitung für Diebstahlalarmanlage

91 7B3 VWGROUP STD 12 Volt-Steckdose(n)

92 7E0 VWGROUP WSA Ohne Wärmespeicher/Zusatzheizung

93 7II VWGROUP AED Fahrzeugklassen-Differenzierung -5GM-

94 7K6 VWGROUP RDK Reifenkontrollanzeige

95 7L6 VWGROUP SNA Start/Stopp-Anlage mit Rekuperation

96 7N3 VWGROUP ALS Komfort-Ablageschale am Dachhimmel

97 7P4 VWGROUP LOR Lendenwirbelstütze, manuell einstellbar in Vordersitzlehnen

98 7Q0 VWGROUP NAV Ohne Navigationsgerät

99 7QA VWGROUP CDR Ohne CD/DVD für Navigation

100 7W0 VWGROUP ESI Ohne erweitertem Sicherheitssystem

101 7X0 VWGROUP EPH Ohne Einparkhilfe

102 7Y8 VWGROUP SPU Totwinkelassistent (BSD)

103 8G0 VWGROUP LIA Ohne Lichtassistent

104 8IX VWGROUP HSW LED- Hauptscheinwerfer mit Kurvenfahrlicht (spez. gestrakter

Tagfahrlichtsignatur)

105 8L6 VWGROUP ANT Diversity - Scheibenantenne

106 8M1 VWGROUP HEW Heckscheiben-Wisch-Waschanlage mit Intervallschaltung

107 8N6 VWGROUP SWS Scheibenwischer-Intervallschaltung mit Licht/Regensensor

108 8Q5 VWGROUP LWR Leuchtweitenregulierung,autom/dynamisch mit Kurvenfahrlicht (AFS 1)

109 8RM VWGROUP LSE 8 Lautsprecher ( passiv )

110 8S6 VWGROUP LEL 2 Leseleuchten vorn

111 8SQ VWGROUP SBR SBBR-Leuchte in LED-Technik

112 8T2 VWGROUP GRA Geschwindigkeitsregelanlage (GRA) elektronisch

113 8TA VWGROUP NEL Ohne Nebelschlussleuchte

114 8W1 VWGROUP WWA Waschwasser-Standanzeige

115 8WH VWGROUP NES Nebelscheinwerfer und Abbiegeleuchte

116 8X0 VWGROUP SWR Ohne Scheinwerferreinigungsanlage

117 8Y1 VWGROUP SNH Doppelton-Signalhorn

118 8Z6 VWGROUP MKU Heissland

119 9C9 VWGROUP FLS Tagesfahrlicht und Assistenzfahrlicht --NAR-- mit coming und leaving home

Funktion

120 9D0 VWGROUP VEF Ohne Vorbereitung Einbau Funkgerät

121 9G2 VWGROUP GEN Drehstromgenerator 100-150 A

122 9JF VWGROUP RAU Nichtraucherausführung (NAR)

123 9M0 VWGROUP ZUH Ohne Zusatz-/Standheizung

124 9P7 VWGROUP SGK Gurtkontrolle, opt.u.akust., E-Kontakt im Gurtschloss

125 9S6 VWGROUP MFA Multifunktionsanzeige/Bordcomputer "Colour"

126 9T1 VWGROUP BWD Scheibenwaschdüsen beheizbar, vorn

127 9TC VWGROUP WAL Zus.Rückstrahler (Türbereich)

128 9U0 VWGROUP BVK Ohne Bremsbelagverschleißkontrolle

129 9WT VWGROUP AUD Mirror Link

130 9Z0 VWGROUP BTR Betriebsspannung 12 V

131 9ZX VWGROUP VTV Telefonvorbereitung für Handy

132 A8H VWGROUP AUS Top-Sport-Ausstattung

133 AV2 VWGROUP LRV Rechtsverkehr (NAR)

134 B0D VWGROUP BLB Bauteilesatz,-USA entsprechender Fahr- zeugausführung(ohne

Kalifornien),div.T.

135 BU2 VWGROUP TPL Gesetzlich Anforderungen USA 2 Bundesstaaten mit CARB-Forderung

136 C00 VWGROUP COC Betriebserlaubnis Erstzulassung

137 D60 VWGROUP MOT 4-Zylinder-Ottomotor 2,0 L/162 KW (16V) Turbo FSI, homogen, Grundmotor

ist: T61/TW6/TP6/T1P/TA9,TL6/TG6/TA2/TI6/T9R

138 E0A VWGROUP AAU Keine Aktionsausführung

139 EA0 VWGROUP ASG Ohne Anschlussgarantie

140 EF0 VWGROUP ECO Ohne ECO-Funktion

141 EL2 VWGROUP ONL Online-Dienst, mit OCU, ohne Head Unit Codierung, ohne WFS-Verbund

142 EM0 VWGROUP MKE Ohne Müdigkeitserkennung

143 ER3 VWGROUP RCO Regionscode " NAR " für Radio

144 ES0 VWGROUP LDO Ohne Ladedose

145 FB0 VWGROUP LAK Normal-Lackierung

146 FM9 VWGROUP MDS Variante co2

147 G05 VWGROUP DFV Dämpfung vorn

148 G1A VWGROUP GSP 6-Gang-Automatikgetriebe

149 GM1 VWGROUP ASM Außen-Sound Standard

150 HX9 VWGROUP REI Ganzjahresreifen 225/40 R18 92H xl (NAR)

151 I8F VWGROUP RAO Radio Standard (Gen2 GP)

152 J0T VWGROUP BAT Batterie 360A (69Ah)

153 K8G VWGROUP KAR Kurzheck

154 KA1 VWGROUP KSU Mit Rückfahrkamerasystem (Ausf.1)

155 KH6 VWGROUP HKA Klimaanlage mit elektronischer Regelung

156 KK3 VWGROUP KUH Kältemittel R1234yf

157 KL1 VWGROUP KZB LED-Kennzeichenbeleuchtung

158 L0L VWGROUP LEA Linkslenker

159 L39 VWGROUP GKV Federbereich 39 nur Einbausteuerung keine Bedarfsprognose

160 N2T VWGROUP SIB Sitzbezüge in Stoff

161 NY0 VWGROUP BGK Batterie/Generator Kapazität Standard

162 P03 VWGROUP GTI SE

163 P15 VWGROUP Schiebedach Paket

164 Q4P VWGROUP VOS Sportsitze vorn

165 QE0 VWGROUP ALG Ohne Ablagenpaket/box

166 QG1 VWGROUP WIV Wartungsintervallverlängerung

167 QH1 VWGROUP SPR Sprachsteuerung

168 QI7 VWGROUP SEA Serviceanzeige 10000 miles oder 1 Jahr (fest)

169 QJ1 VWGROUP CHR Chrom-Paket

170 QK0 VWGROUP KAS Ohne Multifunktionskamera

171 QN0 VWGROUP SVS Ohne Schubladen unter den Vordersitzen

172 QQ3 VWGROUP LCP Ambiente und Umfeldbeleuchtung

173 QR8 VWGROUP KMP Ohne Verkehrszeichenerkennung

174 QV4 VWGROUP TVE SAT-Radioempfang USA

175 TI6 VWGROUP GMO 4 Zyl.Ottomotor 2,0L Aggr. 06K.L

176 U5C VWGROUP INS Instrumenteneinsatz, Anzeige in MPH -- USA --

177 UG1 VWGROUP AFH Berganfahrassistent

178 UH0 VWGROUP FSB Feststellbremse

179 UI4 VWGROUP ESS Extern, Aux-In, USB Typ-A, 1x USB Buchse

180 UK1 VWGROUP VRH Entriegelung Hintersitz Standard

181 V0A VWGROUP REL Reifen ohne Festlegung der Reifenmarke

182 VF1 VWGROUP FHW Fußhebelwerk

183 VL5 VWGROUP FGS Fußgängerschutzmaßnahmen Standard in Kombination mit

vorausschauender Fußgängererkennung

184 VT2 VWGROUP EIL Einstiegleisten in den Türausschnitten (beleuchtet)

185 X9A VWGROUP Landesverkaufsprogramm USA

Beste Antwort im Thema

ich würde diesem unfreundlichen Themenstarter garkeine Tipps geben. Ignoriert doch diesen Beitrag einfach. Hat schon mehrmals User beleidigt hier im Thread warum wird er nicht verwarnt, wo sind die Moderatoren?

Bei so einem Thema in einem deutschen Forum muss man damit rechnen, dass solche Fragen aufkommen und hier ist die Anzahl an Sparfüchsen nicht so hoch dass jeder dir hier ein Tipp geben kann wie ein US GTI umgebaut wird für die deutsche Zulassung, wenn du doch so oft solche Importe machst muss du ja eh alles wissen.

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Kein DCC (siehe #39: konventionelle Dämpfer)

Themenstarteram 1. November 2018 um 14:30

gut dann weiß ich schonmal da bescheid. Bleibt nur noch die NSL Problematik

Zitat:

Bleibt nur noch die NSL Problematik

… und die V-Max

Was kostet so ein US Golf effektiv mit Zoll uns Transport? Der ja ggü. dem deutschen Modell schon deutlich abgespeckt?

DCC hab ich da jetzt nicht gefunden.

Die Karre muß ja schon extrem günstig hergehen, daß man sich das mit dem Import antut. Die Ausstattungsliste ist zwar lang und trotzdem fehlen haufenweise Dinge, die sonst beim GTI eigentlich schon üblich sein sollten. Er hat kein ACC, keine Einparkhilfe, verbaut ist das SAT-Radio, kein Navi und weil US-Modell hat er keine EPB sondern die normale Handbremse.

Themenstarteram 1. November 2018 um 14:51

mit allem drum und dran knapp 16500 oder etwas weniger solltens sein. Normale Handbremse finde ich sogar besser wozu 28k€ zahlen wenns auch etwas günstiger geht, pdc wollte ich erst nachrüsten da er aber rfk hat lasse ich es sein.

nur H reifen montiert...

Themenstarteram 1. November 2018 um 15:19

auch das interessiert mich nicht

Zitat:

@garfield126 schrieb am 1. November 2018 um 14:52:42 Uhr:

nur H reifen montiert...

dafür kann er diese das ganze Jahr drauf lassen:rolleyes:

Werden wohl irgendwelche Ganzjahresreifen sein.

Und mit 162 Kw wird's noch der CHHB Motor sein.

Themenstarteram 1. November 2018 um 16:31

Motor ist cxcb

Der US GTI ist übrigens vollkommen anders abgestimmt als ein deutsches Fahrzeug und ist im direkten Vergleich einfach nur "lahm".

Zitat:

@garfield126 schrieb am 1. November 2018 um 14:52:42 Uhr:

nur H reifen montiert...

Zitat:

@Technikeer schrieb am 1. November 2018 um 15:19:21 Uhr:

auch das interessiert mich nicht

Na dann sind auch nur 210km/h drin.

Themenstarteram 1. November 2018 um 19:00

Zitat:

@Hummerman schrieb am 1. November 2018 um 18:45:48 Uhr:

Der US GTI ist übrigens vollkommen anders abgestimmt als ein deutsches Fahrzeug und ist im direkten Vergleich einfach nur "lahm".

OK, ich habe verloren.

Es ist nur gut gemeint, du wirst zwar ordentlich was sparen, aber das Fahrzeug ist nicht ansatzweise gleichwertig zum deutschen Modell.

Deine Antwort
Ähnliche Themen