ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Fragen zum Tausch Navi SD-Karte 2012/13 gegen 2015/16

Fragen zum Tausch Navi SD-Karte 2012/13 gegen 2015/16

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 29. März 2016 um 18:38

Ich habe im Internet günstig eine Navi 900 SD-Karte 2015/16 erworben.

Diese ist noch auf dem Weg zu mir.

Habe vorab ein paar Fragen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Wie erkenne ich, ob diese Karte eine "echte" Karte ist und keine Kopie?

Wie tausche ich die Karte gegen die alte?

Motor aus und Karte tauschen oder mit eingeschalteter Zündung die Karten tauschen oder bei laufendem Motor?

Wie ist die korrekte Vorgehensweise?

Gibt es eine Rückmeldung vom Bordcomputer nach Tausch der Karten?

Mein Insi ist Baujahr 2012.

Danke und Gruß Milescool

Beste Antwort im Thema

Afaik ist die V208 die aktuellste. Teilenummer: 13 490 275

http://www.motor-talk.de/.../20150217-185932-i207749388.html

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 30. März 2016 um 20:53

Dann berichte bitte, danke.

Rückwärtskompatibel ist kein Problem, also neue Navi-Software mit altem Kartenamterial. Zumindest bei meinem...

Themenstarteram 31. März 2016 um 18:17

Ich habe vorhin die Software aktualisiert und anschließend die neue Navigations SD-Karte installiert.

Klappt alles einwandfrei.

am 31. März 2016 um 18:29

Zitat:

@Milescool schrieb am 30. März 2016 um 21:56:32 Uhr:

Ja, das habe ich so auf mehreren Seiten gelesen... und es soll auch direkt bei der SD-Karte in der DVD Hülle im Einleger beistehen...

Tuts das?

Themenstarteram 31. März 2016 um 19:05

Ich habe nur die SD-Karte erhalten, ohne DVD-Hülle.

Kann deswegen dazu nichts sagen, ob es wirklich so ist, aber vielleicht hat hier ja jemand die dazugehörige DVD-Hülle und kann mal nachschauen...;-)

Hallo Milescool, habe im Astra J auch das Navi 900. Habe mit dem Gedanken gespielt, mit für das Navi eine SD Card mit aktuellen Karten zu holen. Bin in diesem Zusmmenhang u.a. auf diesen Beitrag gestossen. Würde auch gerne vorher die Firmaware vom Navi aktualisieren, auf die V208.

Wie läuft die Aktualisierung ab, CD einlegen, Installation starten? Ist etwas zu beachten, Reihenfolge, ... ?

Rein legen und warten bzw den Anweisungen in Display folgen ... Auch du wirst es schaffen ...

Themenstarteram 4. Juli 2016 um 18:24

Zitat:

@banditscatti schrieb am 4. Juli 2016 um 19:30:49 Uhr:

Hallo Milescool, habe im Astra J auch das Navi 900. Habe mit dem Gedanken gespielt, mit für das Navi eine SD Card mit aktuellen Karten zu holen. Bin in diesem Zusmmenhang u.a. auf diesen Beitrag gestossen. Würde auch gerne vorher die Firmaware vom Navi aktualisieren, auf die V208.

Wie läuft die Aktualisierung ab, CD einlegen, Installation starten? Ist etwas zu beachten, Reihenfolge, ... ?

Vorher die Navi SD-Karte herausnehmen, und auch einen ev. vorhandenen USB-Stick.

Dann die Update-CD einlegen und den Anweisungen folgen.

Nach dem Update müssen aber wieder alle persönlichen Einstellungen ( Radiosender etc. ) eingestellt werden.

Gruß Milescool

P.S.: In diesem Video geht es zwar wie man aus einem Navi 600 ein 900er macht,

aber du kannst sehen, was angezeigt wird, sobald du die Update-CD eingelegt hast:

Video

Timeline ab 7:45 wirds interessant ;-)

 

Dank euch für das Feedback.

Ich habe gestern auch auf 2015/2016 gewechselt.

Beim ersten Start mit SD-Karte wurde automatisch ein kurzes Update gefahren. Anschließend das System neu gestartet. Fertig.

Habe das sowohl in meinem Insignia als auch unserem Zafira so gemacht. Afaik braucht es keine CD!

Gruß, Daniel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Fragen zum Tausch Navi SD-Karte 2012/13 gegen 2015/16