Fragen zum Smartphone Interface

Audi A6 C8/4K Allroad

Kann im MMI die APP für Audi Smartphone Interface nicht finden, obwohl lt. Ausstattung verfügbar.
A6 Bj. 2019 ( mit und ohne Kabel schon probiert, obwohl wireless freigeschalten ist)

18 Antworten

Mal so neben bei: Bei Modelljahr 25 kann wegen SFD2 Schutz sicherlich (fast) nichts mehr codiert werden.

https://support.obdeleven.com/.../...w-vehicles-manufactured-from-2024

Zitat:

@kodiakfusky schrieb am 13. Mai 2025 um 21:57:29 Uhr:

Nachrüsten kann ich es auch über die app. Entweder als Monats oder als Einmalzahlungen.
Bei einem Leasingwagen aber beides sehr ärgerlich.

Sofern es um einen Firmenwagen geht aber nur halb so schlimm: Einzelne selbstgetragene Kosten mindern den geldwerten Vorteil und damit Deine Steuerlast.

Moin, ich habe mir letztens einen A4 gekauft. Nun habe ich gesehen das unter Audi Functions steht: Aktiv, endet am 16.05.25. Wenn ich dann auf Details gehe sehe ich aber keine Kosten. Was kostet denn eine dauerhafte Freischaltung? Bei der Wagenbeschreibung stand Carplay und Smartphone Interface und nix davon, dass es sich um ein Abo handelt. Ich fühle mich vom Händler gescammt :(

😅 falsches Forum. Das hier ist der A6. Du solltest auch ein paar mehr Details zum Auto nennen, wenn du dort nochmal fragst.