ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Fragen zum Serienradio beim FN3

Fragen zum Serienradio beim FN3

Themenstarteram 4. Oktober 2007 um 22:08

Hi All!

 

In knapp einer Woche ist es soweit, ich bekomme endlich meinen neuen FN3. Da ich es kaum erwarten kann endlich alles selbst zu erkunden, suche ich vorweg schonmal ein paar Antworten auf (mir) offene Fragen. Ich würde mich freuen wenn Ihr mir ein bisschen helfen könntet ;)

 

1. Wie muss ich bzw. wie habt Ihr das Radio eingestellt um mit den Serienboxen den bestmöglichen Klang zu erreichen?

 

2. Kann das Serienradio auch die Titel der Mp3 Dateien anzeigen, auf der Probefahrt waren immer nur die Titelnummern im Display (ich hab da aber auch nicht großartig rumgesucht / verstellt)

 

3. Auf der Hondaseite gibt es im Zubehörbereich das Premiun-Bass-Sound-System für knapp 600 EUR, hat jemand Erfahrung wie der Klang damit ist? Lohnt es sich die Scheinchen zu investieren?

 

Und eine Frage so ein bisschen Offtopic: Hat der Civic auch eine Frontscheibenheizung?

 

 

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten

 

Gruß ycsm

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 4. Oktober 2007 um 22:17

@ycsm

Ähm was ist ein FN3 :confused: Du meinst entweder FN1 oder FN2, oder ? Meines Wissens gibt es keinen FN3, oder doch ? Oder vielleicht den FK3.

Themenstarteram 4. Oktober 2007 um 22:20

Type S Diesel = FN3 (oder??? grins)

am 4. Oktober 2007 um 22:30

Hoppla, klar stimmt FN3 = Type S Diesel. Hab ich ja total vergessen, das es den auch gibt, mein Fehler, sorry.

am 5. Oktober 2007 um 6:22

@ycsm

Zu 1: Ich persönlich finde vorallem das "Bassvolumen" der Serienboxen einfach schlecht. Es gibt quasi keinen... Abhilfe schafft nur die Basseinstellung auf +5 oder +6 und den Treble auf +1. So hatte ich es eingestellt, damit war es nicht mehr soooo schlecht.

Zu 2: Das Serienradio kann auch die Titel anzeigen, doch leider nur 2x11 Zeichen oder so? Die Anzeige scrollt leider auch nicht, sondern kann nur mit "DISP" umgeschaltet werden. Also einmal drücken, die ersten 11, nochmal drücken, die 2.ten 11 Zeichen. Wenn dein Titel bzw. die Bezeichnung länger ist, hast Pech gehabt und Du siehst nur ">" oder so ähnlich...

Zu 3: Ich hab schon in vielen Foren gelesen, dass das Premium Sound System seine 600€ auf keinen Fall wert ist. Ich kann das nicht beurteilen (hab das System nie live gehört), hab mich aber vom Preis abschrecken lassen. Als ich dann noch gesehen habe, was man für 600€ bekommt , hab ich doch zu ner anderen Lösung zurückgegriffen und mir nen kleinen aktiven Subwoofer im Kofferraum eingebaut. Hat nur 1/4 dessen und ein bissl Zeit in Anspruch genommen, aber das Ergebnis kann sich hören lassen... Vorallem ist nun endlich genügend Bassfundament vorhanden! :D

Und nein, der Civic hat keine Frontscheibenheizung...

Hoffe, Dir geholfen zu haben! ;)

Greetz

am 5. Oktober 2007 um 8:48

jo wenn du vieleicht vorhast dir das bass packet zu hohlen,lass es lieber das ist die kohle nicht wert...habs in nem vorführwagen mal gehöhrt...klingt zwar besser als die serie aber ist keine 600euro wert...für 600euro kriegst du schon richtig gute lautsprecher bei ACR oder so und für nen kleinen verstärker würds dann auch noch reichen.... 

Themenstarteram 5. Oktober 2007 um 9:11

Erstmal vielen Dank für die ersten Tipps / Antworten!

 

Bzgl. Frontscheibenheizung: In Höhe der Klimaregelung gibt es ja zwei Knöpfe: Einmal Aussenspiegel beheizen und Heckscheibe??? und dann noch einen Knopf wo nur ein Symbol wie für die Heckscheibenheizung ist? Was machen diese Knöpfe denn jetzt genau? Bisher dachte ich einer für Heck, und einer für Front und Aussenspiegel.

 

Mit dem Soundsystem stellt sich jetzt natürlich die Frage welche Komponenten den besten Klang liefern und das Problem mit dem Anschließen ans Radio :)

 

Grüße

 

Zitat:

Original geschrieben von ycsm

Erstmal vielen Dank für die ersten Tipps / Antworten!

 

Bzgl. Frontscheibenheizung: In Höhe der Klimaregelung gibt es ja zwei Knöpfe: Einmal Aussenspiegel beheizen und Heckscheibe??? und dann noch einen Knopf wo nur ein Symbol wie für die Heckscheibenheizung ist? Was machen diese Knöpfe denn jetzt genau? Bisher dachte ich einer für Heck, und einer für Front und Aussenspiegel.

 

Mit dem Soundsystem stellt sich jetzt natürlich die Frage welche Komponenten den besten Klang liefern und das Problem mit dem Anschließen ans Radio :)

 

Grüße

 

so weit ich weiß gibts da nur einen separaten knopf, und der ist für heckscheibenheizung + außenspiegel.

darunter am rundinstrument, das zur klimaanlage gehört, gibts noch so ein ähnliches symbol, das ist aber für die lüftung, um die frontscheibe zu belüften (falls sie beschlagen ist etc). das hat nix mit ner scheibenheizung in dem sinne zu tun

...einer ist für Heck + Spiegelheizung, einer für Frontscheibenheizung (über Gebläse - nix mit Drähten) :D

PS: uffel war schneller ... :D

Themenstarteram 5. Oktober 2007 um 10:58

Ahhh wieder was gelernt :D

 

 

also für 600 € kann man auch die vorderen boxen tauschen und dies auch noch an einen gescheiten verstärker hängen. okay man muss ein paar kabel verlegen, aber es ist wirklich die arbeit wert...

Themenstarteram 6. Oktober 2007 um 8:43

Guten Morgen,

 

einen guten Sound im Auto zu haben ist mir schon wichtig. Leider konnte mich der Seriensound auf der Probefahrt nicht überzeugen. Mein größtes Problem ist nur, das ich von der ganze Thematik keine Ahnung habe :(

 

Am liebsten wäre mir natürlich wenn der Kofferaum noch seinen normalen Nutzen beibehält. Die Endstufe könnte man ja geschickt in der unteren Ebene verstecken. Kann man anstelle einer Bassbox auch Basslautsprecher in der Hutablage verwenden?

 

In welcher Reihenfolge würdet Ihr den "Audioumbau" durchführen? Ich habe relativ wenig Zeit und kann deshalb nicht mal 2-3 Tage den ganzen Innenraum zerlegen.

 

Grüße ycsm

 

PS. Habt Ihr gute Seiten wo man sich schlau machen kann?

 

 

ich baue mir gerade einen kasten, der dann auch in den kofferraumboden passt. allerdings kann ich den kasten nicht weiter bearbeiten, weil mir noch teile fehlen. sind war bestellt aber die haben bei der lieferung die hälfte vergessen...

 

blacktazz.de

Themenstarteram 12. Oktober 2007 um 19:57

vom Thema her zwar Off-Topic aber ich wollte dafür keinen neuen Thread erstellen:

 

Mein neuer Civic ist jetzt da und mir ist eine Kleinigkeit aufgefallen, von welcher ich nicht weiss ob Sie normal ist. 

Ist der Knopf für die Sperre der anderen Fensterheber auch beleuchtet? Weil bei mir leuchtet dieser als einzigster Knopf nicht.

 

Danke für die Antworten

 

Gruß ycsm

am 12. Oktober 2007 um 19:59

is normal gabs sogar mal n fred für ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Fragen zum Serienradio beim FN3