Fragen zum S6
Hallo zusammen!
Nachdem ich letztens das erste Mal mit dem A6 3.0 tdi gefahren bin, den ich meinem kleinen Bruder zum ABI geschenkt habe muß ich zugeben ich bin irgendwie auf den Geschmack gekommen, AUDI zu fahren.
Der letzte AUDI in dem ich saß war irgendein 100er und das ist entsprechend lange her.
Vor allem das Innendesign hat mich absolut begeistert im Gegensatz zu den Marken die ich normalerweise fahre. Aber vielleicht habe ich mich daran einfach abgesehen.
Und nachdem mir ein Bekannter jetzt am We auch noch von seiner Probefahrt mit einem S6 erzählt hat, bin ich doch recht Neugierig geworden.
Bin jetzt mal am rumsurfen auf Audi.de und schau grad was es alles für nette Gimmicks fürn S6 gibt und da ist mir aufgefallen, daß laut Konfigurator das Kurvenlicht nur bis zu einer Geschwindigkeit von 110 km/h mitschwenkt. Kann das sein? Oder ist das vielleicht eh Standard und ich höre es nur zum ersten Mal? Vielleicht hat ja hier jmd. ein paar Infos dazu.
Ach und vielleicht kennt jemand nen Händler im Großraum München, den man weiterempfehlen kann. Würde auch gerne bald ne Probefahrt machen.
Wäre schön wenn jemand ne Antwort für mich hätte, vielleicht kennt jemand ja den S6 und die Autos die ich sonst fahre (siehe Sig.) und kann nen kleinen Vergleich schildern.
Vielen Dank.
André
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Gabarinza
wie macht man hier eigentlich vernünftige Zitate?
Ganz einfach, auf den Button "zitieren" , der rechts unter dem Beitrag, den Du zitieren möchtest klicken - und schon geht's los...
BTT:
Ich glaube einfach, dass bei einer Geschwindigkeit > 110 km/h der Lenkeinschlagswinkel (ausser bei Ralleyfahrern 😁 ) nicht mehr so groß ist, das ein adaptives Kurvenlicht wirklich Wirkung zeigen würde, sondern eher Unruhe in der Ausleuchtung implizieren würde.
Ist bloß eine Vermutung - muß also nicht wirklich zutreffend sein!
lg
M.
Zitat:
Original geschrieben von Willy_and_son
Ich glaube einfach, dass bei einer Geschwindigkeit > 110 km/h der Lenkeinschlagswinkel (ausser bei Ralleyfahrern 😁 ) nicht mehr so groß ist, das ein adaptives Kurvenlicht wirklich Wirkung zeigen würde, sondern eher Unruhe in der Ausleuchtung implizieren würde.
Ist bloß eine Vermutung - muß also nicht wirklich zutreffend sein!
Das würde ich auch vermuten. Ich stell mir grade vor bei 200 km/h das Lenkrad einzuschlagen "Schau mal mein Kurvenlicht" und Ziiiiiiisch in die Büsche 😁.
Für die normale Autobahnausfahrt reicht das aber prima 🙂.
Hallo Gabarinza
Lass Dich bloss nicht unterkriegen. Ich finde Deinen Fuhrpark auf jeden Fall geil. Und Dein kleiner Bruder wäre ich auch gerne.
"In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid"
Arthur Schopenhauer
Grüsse
Der T.O.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Gabarinza
Na den im Massstab 1:18 natürlich. Bestellt nur, weil ich ihn in Pink wollte. 😉
Schon traurig hier, wollte eigentlich nur ein paar ganz simple Fragen beantwortet haben, oder auch nicht. Und nicht die ganzen Clowns aufn Plan rufen.
In Zukunft dann nicht mehr, oder ohne Signatur habs irgendiwe eh geahnt, daß es welche gibt die damit nicht klarkommen. Dachte es würde helfen jemanden zu finden, der sie in Beziehung zu nem S6 sehen würde und ne Meinung abgeben könnte, die ehrlicher ist als die die ich beim Händler hören werde.Na dann.........
jaja, so ging es mir auch am anfang hier.
hier verkehren wirklich einige neidsäcke die sich ärgern wenn andere auch erfolgreich sind und das auch noch 20 jahre früher als sie selbst😁
ich hab mich damit abgefunden 😉
lass dich davon nicht beeindrucken, es ist der pure neid.
greetz chris
Zitat:
Original geschrieben von to120
Und Dein kleiner Bruder wäre ich auch gerne.
Ich bin mir nicht sicher, ob man einem ca. 19jährigen mit einem A6 3.0 TDI einen Gefallen tut. Aber jeder, wie er will...
Zitat:
Original geschrieben von ScenicXXL
@A8 Power:
Du meinst bestimmt Toller Troll , oder? 😁
Hi,
ja du hattest recht, hätte ich so gemeint gehabt.
@polochris1985
weiß jetzt nicht ob du auf mich anspielst, aber glaub mir warum sollte sowas mit neid zum tun haben?, nur finde ich gegebene konstellation etwas komisch. Und Wieviele Trolle gab es hier schon, ich glaub genügend.
Man muss ja nicht alles so raushängen lassen, ich hab meine ex Autos auch nur in der Signatur weil ich dort die Fotos verlinkt habe.
Hab mit dir ja auch ganz normal bei deinem 278km/h Thread reden können, wobei ich gemeint hätte, das mehrere etwas dagegensagen würden. Aber is doch ok so.
@ap11
den Fuhrpark finde ich auch beeindrucken hatte ich auch schon geschrieben gehabt, nur fand ich es halt wie auch Gabarinza schon bemerkt hatte das die Anfangsfrage etwas ""komisch" formuliert war.
@dennosius,
kann dir nur recht geben, mein Sohn (21) gab ich für ein Wochenende den M3 aus der Firma, was war das Ende Punkte und eine Saftige Geldstrafe. (Will aber nicht unterstellen das alle so sind.)
Zum Thema zurück kann ich mich nur an Duck anschließen, ersten zu geringer Lenkeinschlag und dann die trägheit des Kurvenlichts. Kenne es nur aus dem 7er BMW mit Facelift, dort braucht das Licht doch ein zwei sec. bis es nach dem kurvenausgang wider auf die gerade Fahrban geschwenkt hat, fand ich pers. eher nervend.
Wie ist das beim A6 ach so ein nachzieheffekt?
Gruß Alex
nee alex, du warst nicht gemeint.
als ich hier im forum neu war haben ein paar ganz tolle A6 fahrer gemeint sie müssten mir dumm kommen.
aber wer in dem alter nen A6 fährt hat ihn sowieso geschenkt bekommen oder vom geerbten geld gekauft...
ist klar...
greetz chris
Ich finde den Fuhrpark auch beeindruckend vom Threadersteller, und würde den ein oder anderen "Schatz" auch mal für ein Wochenende ausführen wollen!
Deswegen auch von mir:
Überseh die lustigen Anspielungen hier und nimms locker.
Ich konnte zumindest über einige Antworten gut lachen 🙂
Zu der Thematik mit nem A6 in jungen Jahren:
Ich finds super!
gut, es müsste ja nicht gleich ein 3.0l TDI sein, aber naja... warum nicht.
Fakt ist, ein sicheres, solideres, komfortables Auto kann man sich in dem Alter doch nicht wünschen! Und das Auto ist einfach so toll, dass man es garnicht nötig hat sich auf dumme Ampelrennen mit supa krassen tiefergelegten 3er Bä Em Wää einzulassen.
Da steht man dann einfach drüber 😉
@Chris
Ich hatte mit dem Einstieg hier im Forum kein Problem. Keine Neider auf mein junges Alter. Allerdings bin ich ja auch nicht wirklich erfolgreich mit einer eigenen Firma oder so.
Aber ich bin zumindest bei einem Beruf gelandet, der einen nicht verarmen lässt 😉
so, ich geh wieder pennen, hab ja Urlaub 😉
lg
Steffen
ein paar Worte zu dem Geschenk an meinen kleinen Bruder.
Naja das ABI war nicht das tollste, aber im Gegensatz zu meinem dann doch ganz gut.
Ausserdem hilft er mir im Grossteil seiner Freizeit hier in der Firma und macht das inzwischen besser als mancher, der seit Jahren im Geschäft ist.
Und ihr könnt mir glauben, daß es mir nicht leicht gefallen ist ihm so ein Auto zu kaufen, aber heuzutage geht doch eh schon fast jede alte Karre >200 und dann ist es mir doch lieber er sitzt in einem bei dem alles geht und die Sicherheitssysteme up to date sind. Ich kann es mir halt leisten und würde mir Vorwürfe machen wenn mit nem alten Auto was passieren würde. Mein GT3, SL sind für ihn Tabu. Ich könnte mir Vorstellen, daß das Einige von euch ähnlich machen würden.
@all
Photos habe ich nicht vergessen, sobald ich wieder zu Hause bin werden die gemacht.
Schönen Tag noch........
Mein erstes Auto war auch geschenkt aber nur ein alter Skoda,dann ging es steil aufwärts mit einem Trabant,danach folgte Volvo 480 turbo alle gebraucht ,mein erstes neue auto war ein ford focus,gefolgt vom A6 limo,dann ein a6 kombi und dank eurer hilfe und unterstützung hole ich hoffentlich mein a6 kombi anfang dezember,bin aber total unsicher ob doch dsp aureicht,ich weiß es ist schon besprochen worden,fahre momentan a6 kombi baujahr 2002 mit bose und überlege ob der klang im neuen auto genauso ist oder sogar besser
ich würde auch gerne deinen fuhrpark sehen.ich würde auch meinen sohn ein neues auto kaufen ob a6 oder ein anderes auto,muss ja nicht so anfangen wie ich