Fragen zum S3
Hi
Ich fahre den Skoda RS , und überlege wieder zu Audi zu wechseln .
Nun stolpere ich erst mal über einige Kleinigkeiten .
Ich liebe meinen 8 Zoll Monitor ( wegen der Größe!!!!!!) mit guter Navigation ,und meinen
Radargesteuerten Tempomaten .
Beides finde ich weder im A3 noch im A4 . .....und nicht im S3
Bin ich zu blöd , oder hat das Audi nicht .
Außerdem , hat der S3 einen ähnlichen Klang wie der GTI ( den ich rotzig gut finde )
Mein Skoda ist da eher sehr bieder . Ich hätte den Wagen gerne mit DSG , verändert das was an der Klangsituation grade beim Gaswegnehmen .
Außerdem , im neuen S3 wird das 7 Gang DSG verbaut , kann ich als relativer Laie einfach davon ausgehen, das es das "bessere" ist, wegen ein Gang mehr , und auch robust , weil es in anderen höher motorisierten Audis schon zum Einsatz kommt ?
Last but not least .
Hat das S3 Cabrio(!)( das Aktuelle , weil das kommende wird es dann auch haben ) eine elektrische Kofferraumentriegelung ....Ihr wisst , das Ding was aus 10 Metern per Knopfdruck den Kofferraum aufgehen lässt .....
Über Antworten , auch Teilantworten freue ich mich
Mehr Fragen kommen bestimmt ;-)
Lieber Gruß
slibo
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Schnuffelig schrieb am 12. Januar 2019 um 14:35:03 Uhr:
Geile Thema ..... :-) es erleichtert mir also das fahren wenn mein Auto mir sagt ich fahre zu weit rechts übern Rand und ich fahre ohne zu blinken links rüber und ich habe links neben mir ein Auto übersehen und ich habe vergessen das Fernlicht auszuschalten und und und...... Leute die das alles brauchen und dazu ne Menge Kohle ausgeben sind echt beim Autofahren nicht bei der Sache und sollten wirklich mit dem Bus fahren....die Sachen die der Sicherheit dienen sind völlig okay wie ABS ESC....notbremsassistent .....aber selbstständiges einparken :-( oder Anhänger Assistent.....wer’s nicht kann ......lasst es am besten :-) Feuer frei :-) bald ist auch mal gut oder wer zahlt gerne bald 8.000,- wenn man alles Systeme hinzubestellt :-(
Selten so viel - Verzeihung - Bullshit in einem so kurzen Beitrag gelesen. Natürlich braucht man das alles normalerweise nicht und sollte ein Auto auch beherrschen, wenn diese Helferlein nicht an Bord sind. Ich fahre viele Rennen, brauche für die Nordschleife etwa 8:30 und würde behaupten, dass ich nicht der allerschlechteste Fahrer bin. Dennoch hat mein S3 für den Alltag das Assistenzpaket und ich habe das total bewusst bestellt. Warum? Ich stehe fast jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit im Stau - Stauassistent an und ich komme total entspannt ins Büro und rege mich viel weniger auf, als wenn ich selbst die ganze Zeit Bremse, Gas gebe, etc. Ob nun das Lenkrad vibrieren muss oder das Auto selbst lenkt wenn man zu weit rechts fährt - in 999 von 1.000 Fällen vermutlich nicht. Aber wenn auch nur ein einziges Mal, einer dieser Assistenten dazu beiträgt, dass irgendwo, irgendein Autofahrer in einer unachtsamen Sekunde oder vielleicht auch bedingt durch einen Zwischenfall wie ein Niesen oder einen Herzinfarkt, auf der Straße bleibt und nicht das Kind am Straßenrand erwischt - waren das die am besten investierten Euros meines Lebens.
2871 Antworten
Moin,
also ich hatte exakt 47.600 EUR (also 40k netto-Liste) zur Verfügung um meinen S3 Leasing (wollte den unbedingt) zu konfigurieren.
Arbeitgeber liess sich nicht zu "ein paar EURO mehr" überreden...
Folgendes will ich Montag in Auftrag geben:
S3 in Brilliant Schwarz
Sonderausstattung
9VS Bang & Olufsen Premium Sound System
7X1 Einparkhilfe hinten
8T2 Geschwindigkeitsregelanlage
4ZB Glanzpaket
4A3 Sitzheizung vorn
Ich weiss, viele Kompromisse. Kein keyless entry. Kein Navi (was ich kaum brauche)...
Hättet ihr eher dann den A3 mit 190 ps und besserer Ausstattung gewählt?
Noch könnte ich switchen... hmmm..
Gruss
Finn
Hold funktion wenns geht 🙂 naja die 300ps ersetzen die 190 nicht 😉 ist dir überlassen. mir werden die 310ps langsam zu wenig xD
Wenn dir die geringe Ausstattung ausreicht und du gerne mal flott unterwegs bist -> S3.
Als ich S3 Limo gefahren bin hatte ich den 190 PS als Leihwagen vom Händler. Der Unterschied bezüglich Leistung war sehr deutlich. Auch wirkt der 190 PS obenraus sehr zugeschnürt während der S3 Motor sich wunderbar ausdrehen lässt. Klangtechnisch war der S3 deutlich besser. War allerdings noch ohne OPF.
Zu deiner Konfig:
Für 0,- Euro kannst du noch einen schwarzen Dachhimmel wählen. Gefällt mir viel besser als titangrau.
Statt dem Glanzpaket für 190,- Euro würde ich ein abgeflachtes Lenkrad bestellen, für 115,- Euro ohne oder 225,- Euro mit Schaltwippen.
Statt B&O würde mir das ASS ausreichen. Dafür würde ich DAB und 18" in anthrazit nehmen.
Mit Hold-Assist für 47590,- Euro 🙂 https://www.audi.de/AY2L2QVM