ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Fragen zum S3

Fragen zum S3

Audi A3 8V
Themenstarteram 9. Juli 2016 um 6:19

Hi

Ich fahre den Skoda RS , und überlege wieder zu Audi zu wechseln .

Nun stolpere ich erst mal über einige Kleinigkeiten .

Ich liebe meinen 8 Zoll Monitor ( wegen der Größe!!!!!!) mit guter Navigation ,und meinen

Radargesteuerten Tempomaten .

Beides finde ich weder im A3 noch im A4 . .....und nicht im S3

Bin ich zu blöd , oder hat das Audi nicht .

Außerdem , hat der S3 einen ähnlichen Klang wie der GTI ( den ich rotzig gut finde )

Mein Skoda ist da eher sehr bieder . Ich hätte den Wagen gerne mit DSG , verändert das was an der Klangsituation grade beim Gaswegnehmen .

Außerdem , im neuen S3 wird das 7 Gang DSG verbaut , kann ich als relativer Laie einfach davon ausgehen, das es das "bessere" ist, wegen ein Gang mehr , und auch robust , weil es in anderen höher motorisierten Audis schon zum Einsatz kommt ?

Last but not least .

Hat das S3 Cabrio(!)( das Aktuelle , weil das kommende wird es dann auch haben ) eine elektrische Kofferraumentriegelung ....Ihr wisst , das Ding was aus 10 Metern per Knopfdruck den Kofferraum aufgehen lässt .....

Über Antworten , auch Teilantworten freue ich mich

Mehr Fragen kommen bestimmt ;-)

Lieber Gruß

slibo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Schnuffelig schrieb am 12. Januar 2019 um 14:35:03 Uhr:

Geile Thema ..... :-) es erleichtert mir also das fahren wenn mein Auto mir sagt ich fahre zu weit rechts übern Rand und ich fahre ohne zu blinken links rüber und ich habe links neben mir ein Auto übersehen und ich habe vergessen das Fernlicht auszuschalten und und und...... Leute die das alles brauchen und dazu ne Menge Kohle ausgeben sind echt beim Autofahren nicht bei der Sache und sollten wirklich mit dem Bus fahren....die Sachen die der Sicherheit dienen sind völlig okay wie ABS ESC....notbremsassistent .....aber selbstständiges einparken :-( oder Anhänger Assistent.....wer’s nicht kann ......lasst es am besten :-) Feuer frei :-) bald ist auch mal gut oder wer zahlt gerne bald 8.000,- wenn man alles Systeme hinzubestellt :-(

Selten so viel - Verzeihung - Bullshit in einem so kurzen Beitrag gelesen. Natürlich braucht man das alles normalerweise nicht und sollte ein Auto auch beherrschen, wenn diese Helferlein nicht an Bord sind. Ich fahre viele Rennen, brauche für die Nordschleife etwa 8:30 und würde behaupten, dass ich nicht der allerschlechteste Fahrer bin. Dennoch hat mein S3 für den Alltag das Assistenzpaket und ich habe das total bewusst bestellt. Warum? Ich stehe fast jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit im Stau - Stauassistent an und ich komme total entspannt ins Büro und rege mich viel weniger auf, als wenn ich selbst die ganze Zeit Bremse, Gas gebe, etc. Ob nun das Lenkrad vibrieren muss oder das Auto selbst lenkt wenn man zu weit rechts fährt - in 999 von 1.000 Fällen vermutlich nicht. Aber wenn auch nur ein einziges Mal, einer dieser Assistenten dazu beiträgt, dass irgendwo, irgendein Autofahrer in einer unachtsamen Sekunde oder vielleicht auch bedingt durch einen Zwischenfall wie ein Niesen oder einen Herzinfarkt, auf der Straße bleibt und nicht das Kind am Straßenrand erwischt - waren das die am besten investierten Euros meines Lebens.

2804 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2804 Antworten

So eine S....

Mein Beileid hast Du

Zitat:

@zwieback88 schrieb am 07. Sept. 2022 um 20:14:19 Uhr:

Wiederbeschaffung ca. 30.000 €

Das ist ja eine Krass hohe Summe :eek:

Der Wagen ist schon etwas älter und noch so teuer?

Das ist ja Wahnsinn...

 

Mein Beleid zur Schadenhöhe, aber damit hätte ich schon gerechnet...

Ich hoffe das wird wieder.

Ja der Wiederbeschaffungswert is schon krass… aber man sieht es ja auf Mobile usw. unsere Schätzchen waren die letzten Jahre eine bessere Geldanlage als die meisten DeKa Fonds ;-)

 

Also die Reparaturoption hab ich laut Anwalt auf jeden Fall - ich warte mal diese Woche ab, ob jemand den Wagen direkt so zum selber richten kaufen will. Ansonsten geht er zu Audi zum Butt-Lift ;)

Ich würde ihn verkaufen. Der Wiederbeschaffungwert ist der Hammer. Da müsste ja mein FL aus 2017 mit 33 TkM und voller Hütte noch über 35 T€ wert sein.

Ist der auch, guck mal bei mobile ;)

Die Preise für neue Autos sind auch gestiegen und dann ist da noch die lange Wartezeit.

 

Wenn alles wieder rollt auf dem Fließband und neue Autos wieder auf dem Markt sind, dann dürfte es einen Knall geben und die gebrauchten S3 und alle anderen Autos sind schlagartig wieder im normalen Preisbereich?

 

Aber halt, die Preise für Neuwagen wurden in den letzten Jahren auch massiv angehoben...

 

Welch ein Dilemma.

Zitat:

@Sabre_Wulf schrieb am 7. Oktober 2021 um 18:58:38 Uhr:

Aral

Super E5 1,67€

Ultimate 102 1,87€

 

Esso

Super E5 1,63€

Super Plus 1,75€

 

:p

Und die Straßen sind wieder so voll, man könnte meinen Corona ist vorbei...

Gerade gefunden...

Und wir fahren alle immernoch... :)

wir werden auch bei 3-4 euro weiterhin fahren. erst wenn es richtig schmerzt fährt keiner und das ist bei 500-1000% zuschlag

Kleines Update von mir:

Mein kleiner „Brömmel“ (wie ihn meine Tochter liebevoll nennt) wird verkauft und wenn die Versicherung zahlt was der Gutachter festgelegt hat, komm ich auf einen sehr überschaubaren Wertverlust pro Jahr.

 

Das wäre (rein wirtschaftlich) echt top, wären da nicht die aktuellen Marktpreise… will ja net aufs Rad umsteigen.

 

Da mir die Audis zu teuer geworden sind (RS3 bleibt ein Träumcheb aber einfach abartig teuer..) hab ich nun einen Cupra ST 300 4Drive von 2020 gekauft.

 

Fährt sich gut, einiges erinnert an Audi (Lenkradrädchen, acc usw.) aber was wirklich fehlt ist der Klang… das sind wirklich Welten… keine Klappenanlage dafür OPF..

 

Zitat:

@zwieback88 schrieb am 13. September 2022 um 22:54:38 Uhr:

Kleines Update von mir:

Mein kleiner „Brömmel“ (wie ihn meine Tochter liebevoll nennt) wird verkauft und wenn die Versicherung zahlt was der Gutachter festgelegt hat, komm ich auf einen sehr überschaubaren Wertverlust pro Jahr.

Das wäre (rein wirtschaftlich) echt top, wären da nicht die aktuellen Marktpreise… will ja net aufs Rad umsteigen.

Da mir die Audis zu teuer geworden sind (RS3 bleibt ein Träumcheb aber einfach abartig teuer..) hab ich nun einen Cupra ST 300 4Drive von 2020 gekauft.

Fährt sich gut, einiges erinnert an Audi (Lenkradrädchen, acc usw.) aber was wirklich fehlt ist der Klang… das sind wirklich Welten… keine Klappenanlage dafür OPF..

Das mit deinem S3 ist echt übel, aber der Cupra ist auch ein top Gefährt (auch wenn es Emotional nicht mehr so reizend ist).

Mir hat jemand vor kurzem auf einem öffentlichen Parkplatz hinten links ins Auto getreten. Glücklicherweiße war der Parkplatz videoüberwacht und man konnte den Täter ausfindig machen und zur Anzeige bringen.

Die Reparatur für diese Delle wird auf ca. 3000€ geschätzt. Wertverlust, Ersatzwagen und neue Keramikbeschichtung muss noch dazu gerechnet werden.

@Atomzwerg80

Krass.. wer macht denn sowas?

 

Wir alt ist deiner?

 

Wenn unter 5 Jahre bekommst 65 € am Tag, darüber 59 €

 

Wertverlust wurde bei mir nicht anerkannt (weil über 5 Jahre Neuteile angeblich den Fahrzeugwert steigern). Mir wurden sogar meine 4 Reifen als Vorschaden berechnet, da die ja nicht neuwertig waren…

 

Ja Emotional war der S3 für mich was Besonderes - hat aber auch mit der Lebensphase zu tun.

@zwieback88 schau einfach, wer/was mittlerweile in unserem Land herumläuft. Es gibt mehr als genügend Videobeweise für bereichernde Sachbeschädigung.

3000 EUR Schaden hat man schnell, gerade an einer so unglücklichen Stelle. Das Blech geht ja bis zum Dach durch und ist nicht wie ein vorderer Kotflügel oder eine Motorhaube mit ein paar Schrauben auszutauschen.

Zitat:

@zwieback88 schrieb am 16. September 2022 um 08:27:34 Uhr:

@Atomzwerg80

Krass.. wer macht denn sowas?

Wir alt ist deiner?

Wenn unter 5 Jahre bekommst 65 € am Tag, darüber 59 €

Wertverlust wurde bei mir nicht anerkannt (weil über 5 Jahre Neuteile angeblich den Fahrzeugwert steigern). Mir wurden sogar meine 4 Reifen als Vorschaden berechnet, da die ja nicht neuwertig waren…

Ja Emotional war der S3 für mich was Besonderes - hat aber auch mit der Lebensphase zu tun.

Keine Ahnung was das für ein Typ war, ich kannte ihn nicht. Warscheinlich war es aus Neid oder ein Klima-Aktivist(Terrorist).-

Meiner ist letzten Monat 8 Jahre alt geworden und ist 80.000Km gelaufen.

Wie genau meinst du das mit den 59€ am Tag ?.

Naja zumindest in der Zeit in der du auf ihn verzichten musst, kannst du entweder einen Leihwagen nehmen oder den Nutzungsausfall in Rechnung stellen. Und das sind dann pro Tag 59 €.

 

Wobei bei dir ja die Nutzung nur für die Reparaturzeit entfällt.

Bei mir quitscht nun die linke Auspuffklappe, das ist sehr gut reproduzierbar beim Anfahren und beim umschalten von D in S.

Gibt's da ne Lösung die Ihr wisst?

Deine Antwort
Ähnliche Themen