ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Fragen zum S3

Fragen zum S3

Audi A3 8V
Themenstarteram 9. Juli 2016 um 6:19

Hi

Ich fahre den Skoda RS , und überlege wieder zu Audi zu wechseln .

Nun stolpere ich erst mal über einige Kleinigkeiten .

Ich liebe meinen 8 Zoll Monitor ( wegen der Größe!!!!!!) mit guter Navigation ,und meinen

Radargesteuerten Tempomaten .

Beides finde ich weder im A3 noch im A4 . .....und nicht im S3

Bin ich zu blöd , oder hat das Audi nicht .

Außerdem , hat der S3 einen ähnlichen Klang wie der GTI ( den ich rotzig gut finde )

Mein Skoda ist da eher sehr bieder . Ich hätte den Wagen gerne mit DSG , verändert das was an der Klangsituation grade beim Gaswegnehmen .

Außerdem , im neuen S3 wird das 7 Gang DSG verbaut , kann ich als relativer Laie einfach davon ausgehen, das es das "bessere" ist, wegen ein Gang mehr , und auch robust , weil es in anderen höher motorisierten Audis schon zum Einsatz kommt ?

Last but not least .

Hat das S3 Cabrio(!)( das Aktuelle , weil das kommende wird es dann auch haben ) eine elektrische Kofferraumentriegelung ....Ihr wisst , das Ding was aus 10 Metern per Knopfdruck den Kofferraum aufgehen lässt .....

Über Antworten , auch Teilantworten freue ich mich

Mehr Fragen kommen bestimmt ;-)

Lieber Gruß

slibo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Schnuffelig schrieb am 12. Januar 2019 um 14:35:03 Uhr:

Geile Thema ..... :-) es erleichtert mir also das fahren wenn mein Auto mir sagt ich fahre zu weit rechts übern Rand und ich fahre ohne zu blinken links rüber und ich habe links neben mir ein Auto übersehen und ich habe vergessen das Fernlicht auszuschalten und und und...... Leute die das alles brauchen und dazu ne Menge Kohle ausgeben sind echt beim Autofahren nicht bei der Sache und sollten wirklich mit dem Bus fahren....die Sachen die der Sicherheit dienen sind völlig okay wie ABS ESC....notbremsassistent .....aber selbstständiges einparken :-( oder Anhänger Assistent.....wer’s nicht kann ......lasst es am besten :-) Feuer frei :-) bald ist auch mal gut oder wer zahlt gerne bald 8.000,- wenn man alles Systeme hinzubestellt :-(

Selten so viel - Verzeihung - Bullshit in einem so kurzen Beitrag gelesen. Natürlich braucht man das alles normalerweise nicht und sollte ein Auto auch beherrschen, wenn diese Helferlein nicht an Bord sind. Ich fahre viele Rennen, brauche für die Nordschleife etwa 8:30 und würde behaupten, dass ich nicht der allerschlechteste Fahrer bin. Dennoch hat mein S3 für den Alltag das Assistenzpaket und ich habe das total bewusst bestellt. Warum? Ich stehe fast jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit im Stau - Stauassistent an und ich komme total entspannt ins Büro und rege mich viel weniger auf, als wenn ich selbst die ganze Zeit Bremse, Gas gebe, etc. Ob nun das Lenkrad vibrieren muss oder das Auto selbst lenkt wenn man zu weit rechts fährt - in 999 von 1.000 Fällen vermutlich nicht. Aber wenn auch nur ein einziges Mal, einer dieser Assistenten dazu beiträgt, dass irgendwo, irgendein Autofahrer in einer unachtsamen Sekunde oder vielleicht auch bedingt durch einen Zwischenfall wie ein Niesen oder einen Herzinfarkt, auf der Straße bleibt und nicht das Kind am Straßenrand erwischt - waren das die am besten investierten Euros meines Lebens.

2788 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2788 Antworten

na was machen die spritpreise in DE? xD

Aral

Super E5 1,67€

Ultimate 102 1,87€

 

Esso

Super E5 1,63€

Super Plus 1,75€

 

:p

Und die Straßen sind wieder so voll, man könnte meinen Corona ist vorbei...

An der Fahrer- und Beifahrerseite lösen sich die Dichtungen unten an den Türen ab :-/ ... bei Ü70tkm, unfassbare Audi Qualität. Hab es nun mit einem UHU Sekundenkleber gefixt (soll auch für Gummi/Metall geeignet sein). Mal gucken wie lange es hält.

Kannst du mal ein Bild davon posten?

Jetzt sind die wieder fest, aber der Klebstoff der die Dichtung an der Tür hält, hat sich wohl verflüchtigt ;) nach genau 5 Jahren, wo auch die erweiterte Garantie weg ist *lach*

Hab mal ein Beispielbild eingefügt und die Dichtung mal rot umrandet, die auf halb acht hing ;)

2021-10-12-15-10-02-window

Eine neue Türdichtung dürfte ja jetzt nicht so teuer sein, oder?

Meine Koferraumdichtung hat mich auch nicht mehr als ~20€ gekostet.

Hast die Türe wohl mal bei Frost regelrecht aufgerissen und damit die Dichtung abgerissen?

Wegen der Pandemie wohl dann einfach nicht gemerkt, weil du kaum gefahren bist. ;)

Ja ist schon merkwürdig. Da ist ja keine Belastung auf der Dichtung.

Die Dichtungen werden 3-4x im Jahr mit Silispray behandelt, Auto steht immer in der Garage, nur Handwäsche, etc. pp. ;) Auto wird wie ein rohes Ei behandelt. Aus diesem Grund ist es für mich Rotz Qualität, dass sich die Dichtungen ablösen.

Schaut Mal beim 8y da lösen sich die Dichtungen zum Teil schon ab Werk

Ist diese Dichtung nur angeklebt oder auch eingeclipst?

Geklebt

Eine Frage zu Reifen...

 

Wenn Michelin Pilot Sport 4 in der Größe 225/40ZR18 92 (Y) montiert sind.

Sind die Reifen dann automatisch über 300Km/h zugelassen?

 

Oder braucht es da eine Bescheinigung von Michelin?

 

Klar der S3 fährt nur bis 250km/h.

Es geht mir ums Verstehen der Sache.

Zr reifen sind über 300 km/h zugelassen

Zitat:

@Schnuffelig schrieb am 17. Oktober 2021 um 13:58:01 Uhr:

Zr reifen sind über 300 km/h zugelassen

ZR ist ein Index für ältere Fahrzeuge und bedeutet für Geschwindigkeit über 240 km/h

zugelassen.

ZR veraltete Reifenbezeichnung, Produktion bis 11/2014

W = bis 270 km/h

Y = bis 300 km/h

Oft haben Reifen mit W oder Y zusätzlich auch ZR drauf stehen.

Hallo zusammen

Nach langer Zeit mal wieder was von mir.

Ich habe am Samstag erstmals ein neues Geräusch wahrgenommen, welches vorher meiner Meinung nach nicht da war. Es ist ein etwas schnelleres Klick/Klack und nur zu hören, wenn das Radio aus. Beim Stand im Leerlauf höre ich es nicht.

Heute konnte ich gut reproduzieren, dass es bei stärkeren Rechtseinschlag auftritt (Abbiegen) und es am intensivsten ist. Hier höre ich es auch wenn das Radio auf Lautstärkestufe 10 eingestellt ist noch durch. Ansonsten habe ich es manchmal auch bei Geradeausfahrt stark abgeschwächt, höre es dann nur mit ausgeschaltetem Radio.

Beim links Abbiegen bzw. allgemein links lenken höre ich es nicht.

 

Habt ihr eine Idee was das sein könnte? Habe im Radkasten geschaut ob da irgendwas streift, aber sehe nichts.

Irgendwie hört es sich an, als ob etwas drehendes an was anderem streift. Habe das Empfinden es kommt von vorne rechts oder Nähe Mitteltunnel (da wo der Schalthebel ist).

 

Hab es versucht mit dem Handy aufzunehmen, aber hört man auf der Aufnahme leider nicht raus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen