Fragen zum S206 PHEV

Mercedes C-Klasse W206

Hallo zusammen,

Ich frage mich,

=== Kofferraum - warum so viel kleiner? ===
warum im T Modell PHEV der Kofferraum statt 490 nur 390 Liter hat. Liegt das wirklich nur höheren Boden? Sprich bleibt die Tiefe des Kofferraums wohl bei über 1m?

=== Tank ===
Weiss jemand, wie gross der Tank sein wird?

384 Antworten

Zitat:

@jetflyer schrieb am 13. Januar 2022 um 07:16:28 Uhr:

Für rabbit: Do not do it !!! (Ohne Erdung). https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Also adapter für sie Steckdose besorgen. Aber warum gibt es den dann die Möglichkeit mit juice booster oder nrgkick wenn das so gefährlich ist... oh man. Naja zum Glück erstmal nur hybrid und somit noch sprit im tank

Der 300e der bei uns im Autohaus steht schafft aktuell im Werkstattbetrieb ca. 70KM elektrisch im Schnitt. Denke im Sommer sinds dann auch wirklich die 100KM aufwärts.

Wie lange brauchst der Akku denn zum Laden?

Zitat:

@TommesOB schrieb am 13. Januar 2022 um 15:07:58 Uhr:

Der 300e der bei uns im Autohaus steht schafft aktuell im Werkstattbetrieb ca. 70KM elektrisch im Schnitt. Denke im Sommer sinds dann auch wirklich die 100KM aufwärts.

Hier mal ein Beitrag zum Thema.

https://youtu.be/0EpTyAEVx2A

Wie beim Verbrenner gilt allerdings auch beim Hybrid, dass der Verbrauch von der Fahrweise abhängt.

Ähnliche Themen

Hallo, weiß einer von euch zufällig wann die Hinterachslenkung für den c300e oder 4 matic verfügbar ist? Mein Händler meint, das kommt dieses Jahr noch und ich könnte es vor der Produktion noch dazu nehmen, ohne dass sich meine Auslieferung zeitlich ändert.

Meines Wissens kommt die HA-Lenkung gar nicht, aufgrund von Platzproblemen.

Dacht ich zuerst auch, mein Händler meinte es. Bezüglich der 4 matic Varianten weißt noch nichts?

Allrad soll wohl kommen, genau wie ein Leistungsstärkerer 400e.
Wann und ob die wirklich kommen weiß ich nicht.

Hallo,
der Juice Booster 2 startet den Ladevorgang nicht wenn keine Erdung vorhanden ist. Er hat auch einen FI Typ A und Typ B verbaut. Somit kein Problem mit einer Spannungsverschleppung.
Viele Grüsse

quote]

Zitat:

Für rabbit: Do not do it !!! (Ohne Erdung). https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Also adapter für sie Steckdose besorgen. Aber warum gibt es den dann die Möglichkeit mit juice booster oder nrgkick wenn das so gefährlich ist... oh man. Naja zum Glück erstmal nur hybrid und somit noch sprit im tank

Hi, aber es gibt doch diese Norwegenfunktion wo auf die schutzleiterprüfung verzichtet wird. Ist doch beim nrgkick und meine auch juice booster so?

Also ich kapiers einfach net. Egal seit im Tank somit einfach ausprobieren.

Danke euch.

Zitat:

@normalo711 schrieb am 31. Januar 2022 um 09:58:23 Uhr:

Hallo,
der Juice Booster 2 startet den Ladevorgang nicht wenn keine Erdung vorhanden ist. Er hat auch einen FI Typ A und Typ B verbaut. Somit kein Problem mit einer Spannungsverschleppung.
Viele Grüsse

quote]

Zitat:

@normalo711 schrieb am 31. Januar 2022 um 09:58:23 Uhr:

Zitat:

Also adapter für sie Steckdose besorgen. Aber warum gibt es den dann die Möglichkeit mit juice booster oder nrgkick wenn das so gefährlich ist... oh man. Naja zum Glück erstmal nur hybrid und somit noch sprit im tank[/quote

Zitat:

@Bazingo schrieb am 31. Januar 2022 um 09:50:30 Uhr:

Allrad soll wohl kommen, genau wie ein Leistungsstärkerer 400e.
Wann und ob die wirklich kommen weiß ich nicht.

Hi,

hat jemand genauere Infos zum C300e 4MATIC als T-Modell? Ich stehe kurz vor einer Neubestellung des FW und kann mir gut die neue C-Klasse PHEV vorstellen, möchte aber unbedingt Allradantrieb. Mich irritiert, dass z.B. der C300d 4MATIC nur als Limousine verkauft wird. Kommt der C300e 4MATIC als T-Modell wirklich, und wann?

tja wenn man das wüsste und die Liefertermine von Mercedes kennen würde, könnte man aktuell wahrscheinlich Geld für diese Auskünfte nehmen.

Nachdem auch der C300de auf unbestimmt verschoben ist, kanns gut sein dass auch der 4matic beim Hybrid später oder gar nicht kommt. Fahrdynamisch wärs schon klasse, aber vom Verbrauch her gesehen macht er ein ohnehin schlechtes Auto nochmal eine Ecke schlechter.

Also ich habe den c300e Anfang Dezember privat mit der Lieferung Q1 2023 bestellt.
Ich hätte auch gerne den 4 matic gehabt. Mein Verkäufer meint, der kommt wohl im Herbst heraus. Wenn der vor Produktionsstart von meinen Auto herauskommt, kann ich 4matic dazu buchen und meine Lieferzeit soll sich dann wohl nicht verlängern. Darauf spekuliere ich gerade noch.

Er meint halt, ich habe den Produktionsplatz für die Hybrid Variante und deshalb geht sowas.

Zitat:

@merc1 schrieb am 15. Februar 2022 um 13:55:15 Uhr:

Also ich habe den c300e Anfang Dezember privat mit der Lieferung Q1 2023 bestellt.
Ich hätte auch gerne den 4 matic gehabt. Mein Verkäufer meint, der kommt wohl im Herbst heraus. Wenn der vor Produktionsstart von meinen Auto herauskommt, kann ich 4matic dazu buchen und meine Lieferzeit soll sich dann wohl nicht verlängern. Darauf spekuliere ich gerade noch.

Er meint halt, ich habe den Produktionsplatz für die Hybrid Variante und deshalb geht sowas.

Das mache ich auch so! :-)
Bestellt Mitte Januar…Lieferung Anfang Q2

Zitat:

@DrInsider schrieb am 15. Februar 2022 um 12:46:48 Uhr:

Fahrdynamisch wärs schon klasse, aber vom Verbrauch her gesehen macht er ein ohnehin schlechtes Auto nochmal eine Ecke schlechter.

Was soll denn am Verbrauch vom 300e schlecht sein?

Deine Antwort