Fragen zum S206 PHEV

Mercedes C-Klasse W206

Hallo zusammen,

Ich frage mich,

=== Kofferraum - warum so viel kleiner? ===
warum im T Modell PHEV der Kofferraum statt 490 nur 390 Liter hat. Liegt das wirklich nur höheren Boden? Sprich bleibt die Tiefe des Kofferraums wohl bei über 1m?

=== Tank ===
Weiss jemand, wie gross der Tank sein wird?

384 Antworten

@FCDuese die geladene kw
@chumbi ich hab keine wallbox bis jetzt.

Schade das das net so geht. Dachte das auto müsste es doch wissen was rein ist :-)

Was sind denn Eure Erfahrungen beim Kofferraum des C 300 e in der Praxis ? Bin viel mit Frau & Kind (in der Laufzeit des Autos folgt evtl. auch noch ein zweites ;-) ) auch für längere Trips unterwegs und frage mich inwiefern das geringere Volumen mich in der Praxis dann stören wird. Alternative ist für mich der 320 e.

https://jesmb.de/13440/

Hier steht dass der DE Ende des Jahres kommen soll. Gibt es hier verlässliche Infos?

Zitat:

@Timo495 schrieb am 3. November 2022 um 16:56:30 Uhr:

https://jesmb.de/13440/

Hier steht dass der DE Ende des Jahres kommen soll. Gibt es hier verlässliche Infos?

Mir wurde gestern gesagt, dass Bestellungen ab dem 20.12.2022 angenommen werden, was für mich zu spät ist, ich werde mich wohl nach einer Alternative umsehen müssen.

Ähnliche Themen

für mich kommt das genau 18 Monate zu spät. Aber nach einiges an Ärger mit dem Vorgänger trauere ich mittlerweile nur mehr dem halben geldwerten Vorteil hinterher.

Weiß jemand, ab wann der C400e auch als Kombi verfügbar sein wird?

Zitat:

@vKtr069 schrieb am 4. November 2022 um 09:10:14 Uhr:

Weiß jemand, ab wann der C400e auch als Kombi verfügbar sein wird?

Wahrscheinlich nie.
4Matic gibt es ja auch beim 300e als T-Modell nicht.

Mercedes will uns einfach die schönen und praktischen Kombis madig machen und uns zu den klobigen SUV zwingen. 😕
Aber ohne mich! 😉

W206 C300de u. A. De Versionen
Ab 16.11. Im Konfigurator - korrekt?!

Zitat:

@robojr schrieb am 7. November 2022 um 18:32:48 Uhr:

W206 C300de u. A. De Versionen
Ab 16.11. Im Konfigurator - korrekt?!

Ich weiß nicht, was ich glauben soll, wurde mir November gesagt, aber letzte Woche sagte mir der Händler den 20. Dezember.

Habe gerade den C300e T-Modell konfiguriert.
Dabei ist mir aufgefallen, dass es das Business Paket sowie die Farbe Cavansitblau Metallic nicht mehr gibt.
Weiß jemand, ob diese beiden Dinge kürzlich aus dem Programm genommen wurden?
Vor 3-4 gab es beides noch…

Beides gibt es nicht mehr, cavansitblau wurde durch sodalithblau ersetzt.

Im Konfigurator sieht das Spektralblau Metallic nun völlig anders aus, als zuvor. Und auch anders, als beispielsweise beim GLC. Haben die den Namen beibehalten und die Farbe geändert?

Andere Farben sehen auch anders aus. Scheint am Rendering zu liegen

Cavansitblau war die mit Abstand schönste Farbe.
Wie kann man diese nur streichen ??
Jetzt wird die Wahl sehr schwer …

Stimmt schon.
Bei den anderen Modellen hat man die Farbe durch Nautikblau ersetzt, der Unterschied wirkt auf Fotos sehr gering.

Sodalithblau habe ich noch nicht gesehen. Es scheint aber nicht so grell wie Spectralblau zu sein.

Deine Antwort