Fragen zum Roadster

Audi TT 8J

Hallo,

Ich will mir in den nächsten Wochen nen TT gebraucht zulegen.
Eigentlich wollt ich immer das Coupe haben, aber seit ich hier im Forum lese gefällt mir der TTR immer mehr. Und da ich in süden Spaniens lebe habe ich auch 10MOnate im Jahr Wetter um den zu fahren.
Blos hab ich da paar Minuspunkte bei den ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.

1) Und wichtigster Pkt.: Meine spanischen Kumpels raten mir immer ab von nem Roadster, weil hier ist der Neid sehr gross und sie meinen die würden mir das Dach zerschneiden. Wie stabil ist das? Ist es wirklich so leicht kaputt zu machen? Mir wurde in 3 Jahren 10mal in meinen Golf eingebrochen, also weiss ich das hier kriminalität sehr hoch ist.

2) Ich habe die Vermutung das mein Kiteboard nich in den Kofferaum passt. Gibts irgendwo genaue Ausmasse? Beim Coupe könnte man ja sonst einfach Rücksitzbank umklappen.

3) Hab ich auch nen bisschen bedenken das die SOnne bei 35 GRad bissel zu sehr auf den Kopf knallt und ich dann am Ende doch mehr
mit Dach fahren werde. Jemand da Erfahrungen?

4) Glaube würde die Notsitze schon ab und zu benutzen um jemanden 10Km mitzunehmen, das fällt ja dann flach. Aber dagegen spricht ja Roadster feeling.

So hoffe ihr könnt mir bissel weiterhelfen.

Ach ja was mir noch einfällt, allgemein zu beiden Versionen. Ich gehe davon aus das jetzt ab Juli wo ja das Facelift kommt mehr Angebote von den "alten" Versionen gehandelt werden. So das ich noch 2-3Monate warten werde mit kauf. Oder gibt es Erfahrungen die dagegen sprechen?

Gruss und schon mal danke für Eure Hilfe und Tipps.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von StephanTT

meine Freundin ist 1,65 und Ihr Mutter noch ein Ende kleiner. Da gehn schon paar KM zu dritt

Also für mich war die Nichtschwiegermuttertauglichkeit des Roadsters immer ein klares Argument FÜR den Kauf. 😁

19 weitere Antworten
19 Antworten

Das war als Beispiel um mal die Schwiegermutter zum einkaufen zu fahren. Aber stimmt die muss eigentlich nicht mit.

Dann besseres Bsp.: Ne hübsche Freundin meiner Freundin zum Strand mitnehmen. 😎

Moin!

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kriegste zwei Bretter (150 x 45) nicht in den TTR - schon gar nicht, wenn Du den Beifahrersitz benötigst.

Ein Stoffdach in Spanien geht definitiv nur mit Garage - sonst schläfst Du keine Nacht mehr ruhig! Die klauen dort sogar die elektronischen Antennen.

Im Hochsommer wirst Du dort über die Mittagszeit kaum offen fahren - zumindest keine längeren Strecken - aber denk mal an die Vormittage, die späten Nachmittage und die lauen Nächte (im Hochsommer), an das Frühjahr und den Herbst, an windstille, sonnige Wintertage - da rockt ein Roadster richtig! Haben wir hier in Deutschland leider viel zu selten.

Gruß
Uwe

150 cm passen definitiv nicht in den Kofferraum.
Da ist bei max ~115cm (diagonal gemessen) der Bart ab.
Du kannst ja versuchen ob du die Boards diagonal evtl hinter die Sitze bekommst- dann sitzt du aber "im Lenkrad"- wenn die Boards noch Finnen haben wirds wohl auch damit nichts.

Zitat:

Original geschrieben von paniniwm

150 cm passen definitiv nicht in den Kofferraum.
Da ist bei max ~115cm (diagonal gemessen) der Bart ab.
Du kannst ja versuchen ob du die Boards diagonal evtl hinter die Sitze bekommst- dann sitzt du aber "im Lenkrad"- wenn die Boards noch Finnen haben wirds wohl auch damit nichts.

Das war die Info die ich brauchte, schade.

Und ja Garage ist vorhanden. Aber das Auto steht ja nicht 100% in der Garage, man ist ja auch Unterwegs und parkt dann mal. Letzten SOmmer sind sie mir am Strand am Tag eingebrochen, hab da also meine Erfahrungen.

Wird jetzt also doch wie geplannt das Coupe.
(Kofferraum, Sonne, Sicherheit)
Danke für eure Hilfe.