ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Fragen zum R32, stärken und schwächen?

Fragen zum R32, stärken und schwächen?

Themenstarteram 2. Januar 2006 um 15:38

Hallo Leute,

ich habe nun sämtliche Forumssuchen durchgelesen zum Golf R32. Einer hat den Motor schon mit 30Tkm platt gemacht andere hingegen sind von dem Auto einfach nur begeistert.

Nun weiß ich das er im Unterhalt teurer als mein vorheriger S4 Biturbo ist allerdings in den Reperaturen nicht so anfällig wer hat damit schon erfahrungen gemacht bzw. wer weiß was gerne kaputt geht bei dem R.

Sind die Bremsen wirklich so gut wie ich es überall gelesen habe?

Verbrauch wird wohl mehr sein als 11,5L/100KM?

Ich bin Euch für jeden tipp dankbar den Ihr mir gebt, da ich mir Morgen einen anschauen werde hier die Daten:

 

Farbe: Silber

EZ: 06/2003

39000KM

2 hand, wobei der jetzige Besitzer erst 4000KM damit gefahren ist und nun seinen Führerschein abgeben mußte (behauptet er zumindest).

Nach der Garantie verlängerung habe ich mich bereits erkundigt und das wird auf jedenfall auch gemacht falls ich mich für den Wagen entscheiden sollte.

Leider keine Navigation und keine Winterreifen! Was für eine Zollgröße kann man auf dem R32 fahren minimal, 17"?

Ansonsten alles außer den Wechsler, ist aber kein Problem denn ich habe noch eine komplette anlage zuhause liegen!

und zu guter letzt, was darf der Wagen noch kosten?

Gruß Sven

Ähnliche Themen
48 Antworten

Bremsen der Hammer! aber teuer 1200 Euro ca.

Sound der Hammer :-)

Spritverbrauch ca 14-19 Liter :D

Wenn man langsam fährt auch 10-11 Liter aber dann brauch man so ein Auto nicht!

Hab meinen mit 25Tkm gekauft und nun fast 8Tkm runter:

keine Mängel

kein klappern

Inspektion war recht teuer wegen dem Longlife öl-aber das wird beim nächsten mal auf Nicht-Longlife umgestellt.

Einziges Problem ist das er süchtig macht *g*

Ich erwisch mich doch recht oft beim sinnlos in der Gegend rumzufahren.

Und im Winter ist er (dank Allrad) auch perfekt.

ESP aus und er macht nochmal 3mal mehr spaß (natürlcih nur auf großen unbefahrenen Parkplätzen)

EDIT:

Achso Steuer im Jahr 216 Euro

Versicherung 40% Vollkasko 850 Euro

Themenstarteram 3. Januar 2006 um 17:26

So bin jetzt zurück von der Probefahrt!

Fahrwerk zu Hart, viel zu Sportlich.

Durchzugsverhalten vom Motor zu schwach.

Sound braucht man nicht viel zu Sagen, ich glaub da wird mancher M3 Fahrer Blaß!

Ist echt ein tolles Auto und kann man auch garnicht mit meinem vorherigen Auto verglichen werden da der ein Biturbo war!

Ich finde das Auto klasse und werde ihn auch kaufen wenn wir uns im Preis einig werden.

Was für ein Gewindefahrwerk könnt ihr mir empfehlen was Komfortabel ist, KW3????

 

Sven

Themenstarteram 3. Januar 2006 um 17:28

Zitat:

Original geschrieben von freakbaer

Bremsen der Hammer! aber teuer 1200 Euro ca.

Sound der Hammer :-)

Spritverbrauch ca 14-19 Liter :D

Wenn man langsam fährt auch 10-11 Liter aber dann brauch man so ein Auto nicht!

Hab meinen mit 25Tkm gekauft und nun fast 8Tkm runter:

keine Mängel

kein klappern

Inspektion war recht teuer wegen dem Longlife öl-aber das wird beim nächsten mal auf Nicht-Longlife umgestellt.

Einziges Problem ist das er süchtig macht *g*

Ich erwisch mich doch recht oft beim sinnlos in der Gegend rumzufahren.

Und im Winter ist er (dank Allrad) auch perfekt.

ESP aus und er macht nochmal 3mal mehr spaß (natürlcih nur auf großen unbefahrenen Parkplätzen)

EDIT:

Achso Steuer im Jahr 216 Euro

Versicherung 40% Vollkasko 850 Euro

Was hast Du für Deinen bezahlt? Nur zum Vergleich.

Themenstarteram 3. Januar 2006 um 17:43

Was mir noch einfällt,

das Auto stand eine weile und hat dann beim Starten so 2-3Umdrehungen gebraucht auch als wir ihn an der Tanke waren und ihn wieder neu gestartet haben wieder 2-3Umdrehungen!

UUUUUUUUUUUUUUnnnnnnnnnnnddddddddddd, der Motor hat ziehmlich heftig genagelt und zwar ganz schön lange nicht nur mal kurz weil er Kalt war.

Aber das Öl war OK!

Was kann das sein.

Das hört sich stark nach den Hydros an!

Mir scheint der Wagen hätte öfter "in die Fresse" gekriegt als er noch kalt war!

Lässt also eher auf eine weniger gute bzw. schonende Behandlung schließen!

Viele Grüße

Timo

am 3. Januar 2006 um 17:49

also wenn der motor nagelt, und dann wie von dir erwähnt ziemlich lange dann lass da besser die finger von.

wie war den das orgeln beim starten???

auch schön SP getankt :D ne keine ahnung wieso der nagelt

am 3. Januar 2006 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von Nippynell

Was mir noch einfällt,

das Auto stand eine weile und hat dann beim Starten so 2-3Umdrehungen gebraucht auch als wir ihn an der Tanke waren und ihn wieder neu gestartet haben wieder 2-3Umdrehungen!

UUUUUUUUUUUUUUnnnnnnnnnnnddddddddddd, der Motor hat ziehmlich heftig genagelt und zwar ganz schön lange nicht nur mal kurz weil er Kalt war.

Aber das Öl war OK!

Was kann das sein.

Laß die Finger davon! Das hatten einige im R32 Forum auch schon. Das liegt nicht an den Hydros sondern meist an einem gerissenen Zylinderkopf. Teilweise auch an gebrochenen Kolbenringen....

Die VR6 Motoren reagieren sehr empfindlich, wenn die kalt getreten werden. Davon abgesehen hatten einige Motoren im .:R diese von Dir geschilderten Probs mit Geklacker etc.

Wenn der Motor okay ist, hörst Du den eigentlich im Stand kaum. (Nur am Auspuff blubbern :D )

Kein Wunder wenn der dann nicht mehr richtig zieht....

moin moin,

du wirst den antritt des R32 nie so erleben wie einen Biturbo, aber das du ihm im Vergleich zum S4 als "lahm" empfunden hast macht selbst mich stutzig...

mfg

PS: sry aber so ein M3 Motor ist das auch was feines...

moin,

 

ich hab ja den A3 Sportback mit 250ps und DSG direkt vor dem S4 344ps Avant mit Automatik gefahren und der kam mir auch nicht sonderlich sachneller vor. Naja DSG und Wandler fühlen sich schon anders an vieleicht lags daran ;)

Habe 20.000 gezahlt mit 25Tkm. vollausstattung außer Navi.

Zustand 1a.

Inkl. Überführung vom Autohaus und 1 Jahr Garantie.

zusätzlich natürlich noch die normale VW Garantie

Themenstarteram 3. Januar 2006 um 18:44

Ihr macht mir fast ein bisschen Angst mit dem Klackern! Meint ihr echt und der will den dehalb Loswerden? Ist da da auch was dran?

Ich werde dann doch lieber das Gutachten machen lassen bei der Dekra auf jedenfall!

Na gut lahm war vielleicht übertrieben er läuft schon gut aber klar der Turboschub fehlt halt! Sorry für die aussage.

Wenn ich aber die Neuwagenanschluß garantie machen lasse kann der Zylinderkopf von mir aus ja kaputt gehen wir dann ja bezahlt.

Scheckheft hat er ja bei VW und somit dürfte die Garantie kein Problem sein!

am 3. Januar 2006 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von Nippynell

Wenn ich aber die Neuwagenanschluß garantie machen lasse kann der Zylinderkopf von mir aus ja kaputt gehen wir dann ja bezahlt.

in einer seriösen werkstatt wird vorher überprüft ob der wagen überhaupt garantie fähig ist. wenn die dann solche gravierenden sachen wie evtl. defekter motor feststellen wars das mit der garantie und du bleibst auf deinen kosten sitzen!!!

is klar das der typ dir erzählt er müsste seinen führerschein abgeben, der weiss mit sicherheit das was mit dem wagen nicht stimmt und will den los werden.

Themenstarteram 3. Januar 2006 um 18:50

Das Orgeln kam mir schon komisch vor aber ich habe gedacht das er eben so lange stand und deshalb vielleicht erstmal richtig warm sein muß!

Das klackern haben wir bei geöffneter Motorhaube ganz deutlich gehört ist sogar mir als Laie gleich aufgefallen.

Zitat:

Original geschrieben von Nippynell

So bin jetzt zurück von der Probefahrt!

Fahrwerk zu Hart, viel zu Sportlich.

Durchzugsverhalten vom Motor zu schwach.

Sound braucht man nicht viel zu Sagen, ich glaub da wird mancher M3 Fahrer Blaß!

Ist echt ein tolles Auto und kann man auch garnicht mit meinem vorherigen Auto verglichen werden da der ein Biturbo war!

Ich finde das Auto klasse und werde ihn auch kaufen wenn wir uns im Preis einig werden.

Was für ein Gewindefahrwerk könnt ihr mir empfehlen was Komfortabel ist, KW3????

 

Sven

Fahrwerk zu Hart? Hast du gesoffen? :D

Der Durchzug im R ist doch genial! Tja, Sound, is klar, da kann jeder M3 einpacken :D

ich finde den Sound sogar besser als bei manchen Porsche!

WENN fahrwerk, dann reicht das KW Var. 1 ABSOLUT! Var. 2-3 sind eigentlich mehr für den Ring!

Lass die Finger von dem Auto, wenn er nagelt kannst du davon ausgehn das es was hat., das haben die andere schon richtig gesagt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Fragen zum R32, stärken und schwächen?