Fragen zum PF-Umbau
Ich baue grad meinen PF fertig ein. Deshalb möchte ich hier einen Thread aufmachen, wo ich alle kleineren Fragen und Probleme reinschreiben kann, die in den nächsten Tagen auftauchen. Deshalb hier bitte immer mal wieder reinschauen 🙂
Heute hab ich versucht, die Antriebswellen wieder ans Getriebe anzuschließen. Radseitig sind sie schon dran. Leider krieg ich die Dinger nicht in Position, der Abstand zum Getriebeflansch ist einfach zu klein. Habs schon probiert mit Lenken und Wagen aufbocken. Half beides nix. Also, wie geht das? Kann ja eigentlich nicht so schwer sein 😉
211 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DigiM
Im STeckplatz 3 steckt(die 32) ein falsches Relais!!!Da muss ne 30,109 oder 288 rein...
30 und 32 müsste aber gleich sein.
Zitat:
Original geschrieben von Snack-Attack
30 und 32 müsste aber gleich sein.Zitat:
Original geschrieben von DigiM
Im STeckplatz 3 steckt(die 32) ein falsches Relais!!!Da muss ne 30,109 oder 288 rein...
wo steht das?
Im Etzold.
Ähnliche Themen
Ich hab auch gar kein 30er. Also entweder ist das 30er verloren gegangen, oder der PF lief vorher auch mit nem 32er.
Wer weiß was dazu? 30 oder 32?
Laut Selbsthilfebuch 30 oder 32. Im PF vom Kumpel steckt das eine, bei mir das andere. Läuft beides 😉
Hast du n digitales oder manuelles Messgerät? Ich kann mir gut vorstellen, dass da nur ganz kurz Spannung anliegt ... vielleicht wirds einfach nicht angezeigt?
Da wir grad dabei sind: Sind die Spritpumpengehäuse von RP und PF gleich? Oder anders: Kann man die eigentliche Pumpe in ein anderes Gehäuse tun?
Gehen wir davon aus das die 32 auch geht...kommt denn Strom am STG an?Vielleicht ist das Relais defekt...
Ihr werdets nicht glauben, er läuft 😁
Ich hatte wohl einfach nur nen Stecker an der ZE vergessen. Son Dreck. Naja, aber besser als ein gegrilltes STG.
Nur jetzt blinkt die Ölleuchte. Muss der vll erstmal ne Minute laufen, damit sich das Öl überall verteilt? Stand jetzt halt schon n paar Monate. Ölwechsel mit Filter hab ich gemacht.
Der Öldruck ist eigentlich ziemlich schnell da, sind die beiden Öldruckschalter und deren Anschlussleitungen in Ordnung? Evtl. vertauscht?
Solange der Summer nicht geht,wird nicht viel passieren..die Hydros werden sich erst mit Öl auffüllen müssen,das kann schon mal ne weile dauern..trotzdem mal Öldruckschalter kontrollieren...
Hab ihn nur mal ca. 15 sec laufen lassen weil noch kein Auspuff dran is. Die armen Nachbarn 😁 Vll. gibt sich das ja noch mit der Lampe.
Mal grad was ganz anderes: die Kupplungsscheibe muss ja zentriert werden. Ich hab dafür nen dicken Schraubenzieher genommen, der hat halbwegs gepasst. Ich denke auch, dass ich das ganz gut hinbekommen hab, nur das hab ich bei der Elektrik auch gedacht 😁 Also wenn die Scheibe jetzt nich 100% perfekt zentriert wäre, is das schlimm? Und wie fest sollte man die Schrauben anziehen?
Die Drehmomente stehen im Selbsthilfebuch.
Die Scheibe hab ich des öfteren ohne Zentrierdorn angebaut, ist bisher immer gutgegangen 😉
Hab nur leider keinen Aufsatz dafür, der zum Drehmomentschlüssel passt. Hab nur den Ringschlüssel. Ähnliches Problem bei den Muttern vom Ventildeckel. Die sollen 10 NM kriegen, mein Drehmomentschlüssel fängt aber bei 28 NM an. Ich hab die dann einfach von Hand angezogen, und dann mit der Ratsche noch ne Vierteldrehung weiter, evtl. noch was mehr.
Zitat:
Original geschrieben von Snack-Attack
Hab ihn nur mal ca. 15 sec laufen lassen weil noch kein Auspuff dran is. Die armen Nachbarn 😁 Vll. gibt sich das ja noch mit der Lampe.
Mal grad was ganz anderes: die Kupplungsscheibe muss ja zentriert werden. Ich hab dafür nen dicken Schraubenzieher genommen, der hat halbwegs gepasst. Ich denke auch, dass ich das ganz gut hinbekommen hab, nur das hab ich bei der Elektrik auch gedacht 😁 Also wenn die Scheibe jetzt nich 100% perfekt zentriert wäre, is das schlimm? Und wie fest sollte man die Schrauben anziehen?
Häh ist das Getriebe noch nicht dran?Wenn ja wars gut zentriert............Und die Schrauben, mit 20 NM anziehen,..........wenn die n bischen fester sind macht das glaub ich nix....
Zur Öllampe,
das kann schon sein das die nach 15 sec.noch nicht aus ist..wie schon geschrieben.