ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Fragen zum: Opel Insignia GS INNOVATION 4x4 opc line/bose/AGR 260ps Motor Benziner Automatik

Fragen zum: Opel Insignia GS INNOVATION 4x4 opc line/bose/AGR 260ps Motor Benziner Automatik

Opel Insignia B
Themenstarteram 14. Mai 2019 um 18:45

Guten Tag,

Ich habe vor mir einen Insignia zu kaufen, ich bin komplett neu bei Opel und interessiere mich für den Opel Insignia mit 260ps Benziner als Automatik und "Vollausstattung".

Meine Fragen wären:

Wie begeistert seid ihr von dem Auto?

Wie hoch ist euer Verbrauch ca?

Werkstadt kosten, Bremsen, Bremssattel usw?

Jahresinspektion groß + klein, kosten?

Steuern im Jahr?

Ins-gesamte Eindrücke so wie positiv als auch negative.

Ich würde mich sehr über euer Feedback freuen, ich habe leider keine Antworten im Forum gefunden, falls es schon diese Fragen für dieses Model gibt, dann her mit dem Link :)

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema
am 14. Mai 2019 um 19:39

ich fahre so einen von dir favorisierten Insignia, EZ 01.2018 mit 24.000km

wie begeistert bin ich? also für den Preis gibts ein formschönes und praktisches Auto mit aus meiner Sicht ruhiger Laufkultur und wirklich schönem Design.

Verbrauch auf der AB ca. 8,5l bei 120 km/h

reiner Stadtbetrieb mit vielen Ampeln und Stop&Go ca. 13l

Landstraße ca. 7l mit gemäßigten Gas.

KFZ Steuer sind glaub ich 248 Euro im Jahr.

Die Leder AGR Sitze sind straff, aber trotzdem toll (keine Wehwehchen im Rücken, auch wenns mal 600km Fahrt sind).

Das HUD ist spitzenklasse und superablesbar.

Das MatrixLED ist wirklich wirklich gut!

Das Bose System macht trotz der wenigen Einstellungsmöglichkeiten ordentlich rabatz.

Das Getriebe schaltet unaufgeregt hoch und runter, merkste kaum, wenn die Gänge gewechselt werden.

Flexride ist grandios (ich hab meinen jedoch tiefergelegt, wodurch die Abstimmung noch straffer geworden ist)

negativ sind für mich folgende Sachen: Spritverbrauch, Grafik und Handhabung im IntelliLink sind leider nicht Up-to-date, tut aber seinen Dienst. ab und zu knarzt es im Auto an blöden Stellen (HUD Abdeckung und Rollohalter im Kofferraum.)

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten
Themenstarteram 15. Mai 2019 um 16:12

Zitat:

@1ms89 schrieb am 15. Mai 2019 um 18:09:41 Uhr:

Zitat:

@F30Mitglied schrieb am 15. Mai 2019 um 18:00:31 Uhr:

Vielen Dank für eure Beiträge.

Also ich bin ihn Probe gefahren. Vom aussehen und Fahrgefühl fand ich es super.

Der Kofferraum scheint sehr gross zu sein. Und hinten haben die Mitfahrer sehr viel Platz...

Da es das schnellste Auto ist das ich bisher gefahren bin von ps her, fand ich es gut. Konnte allerdings nur auf die Landstraße.

Was ich schade fande, war der Sound. Ich dachte da kommt bisschen mehr raus...

Aber vielleicht gibt es da günstige Wege diesen zu verbessern.

Was mich weiterhin interessieren würde sind eure Werkstatt Rechnungen..

Vielen Dank für alles bisher

Ich habe zwar kein Bose-System aber....

von Werk aus hatte meiner keinen DAB Radio aber diesen wollte ich.

Mit dem FOH wurde ich einig und es wurde ein neuer Radio verbaut.

IntelliLink 900 wurde ersetzt druch ein neues IntelliLink 900 mit DAB+, denn hierfür braucht man ein komplett anderes Gerät. Kabelraum wurde neu durch das Auto gezogen und neue Antenne usw...

Ich war postiv überrascht, wie viel besser alleine durch den tausch auf DAB der Sound besser wurde/war.

Also ich werde aufjedenfall das Bose System kaufen.

Aber ich meinte eher der sound vom Motor :) da hätten sie finde ich etwas zulegen können bzw mehr nachhelfen können

Zitat:

@F30Mitglied schrieb am 15. Mai 2019 um 18:12:47 Uhr:

Zitat:

@1ms89 schrieb am 15. Mai 2019 um 18:09:41 Uhr:

 

 

Ich habe zwar kein Bose-System aber....

von Werk aus hatte meiner keinen DAB Radio aber diesen wollte ich.

Mit dem FOH wurde ich einig und es wurde ein neuer Radio verbaut.

IntelliLink 900 wurde ersetzt druch ein neues IntelliLink 900 mit DAB+, denn hierfür braucht man ein komplett anderes Gerät. Kabelraum wurde neu durch das Auto gezogen und neue Antenne usw...

Ich war postiv überrascht, wie viel besser alleine durch den tausch auf DAB der Sound besser wurde/war.

Also ich werde aufjedenfall das Bose System kaufen.

Aber ich meinte eher der sound vom Motor :) da hätten sie finde ich etwas zulegen können bzw mehr nachhelfen können

Aso, dachte vom Radio:D

Zitat:

@1ms89 schrieb am 15. Mai 2019 um 18:09:41 Uhr:

 

 

Ich habe zwar kein Bose-System aber....

von Werk aus hatte meiner keinen DAB Radio aber diesen wollte ich.

Mit dem FOH wurde ich einig und es wurde ein neuer Radio verbaut.

IntelliLink 900 wurde ersetzt druch ein neues IntelliLink 900 mit DAB+, denn hierfür braucht man ein komplett anderes Gerät. Kabelraum wurde neu durch das Auto gezogen und neue Antenne usw...

Ich war postiv überrascht, wie viel besser alleine durch den tausch auf DAB der Sound besser wurde/war.

Was hast Du für die DAB-Aktion bezahlt?

Zitat:

@SF-FFM schrieb am 15. Mai 2019 um 18:19:32 Uhr:

Zitat:

@1ms89 schrieb am 15. Mai 2019 um 18:09:41 Uhr:

 

 

Ich habe zwar kein Bose-System aber....

von Werk aus hatte meiner keinen DAB Radio aber diesen wollte ich.

Mit dem FOH wurde ich einig und es wurde ein neuer Radio verbaut.

IntelliLink 900 wurde ersetzt druch ein neues IntelliLink 900 mit DAB+, denn hierfür braucht man ein komplett anderes Gerät. Kabelraum wurde neu durch das Auto gezogen und neue Antenne usw...

Ich war postiv überrascht, wie viel besser alleine durch den tausch auf DAB der Sound besser wurde/war.

Was hast Du für die DAB-Aktion bezahlt?

Nix, war so ausgemacht.

Wollte den Wagen genauso wie er im Verkaufsraum stand nur mit DAB+

FOH meinte es wäre Schwachsinn, ihn dann noch einmal extra neu zu bestellen.

Die Vereinbahrung war, dass das mit DAB+ alles so funktioniert.

am 15. Mai 2019 um 16:36

I am also considering a chip tuning or a tuning box, to release the horses..))

By the way, i have 3 kids, we were in vacation last summer, and the car is pretty enough for everything needed. One isofix child seat installed for the small kid. We have driven the car up to Antalya, in Turkey, 4000 km in total, all was good. Not to mention 40+ Celsius temperatures in Turkey... Climatisation system worked perfectly, the minus for Turkey is that I couldnt find 98+ benzin... Only 95 Vpower from Shell

Zitat:

@florian_w schrieb am 15. Mai 2019 um 18:36:48 Uhr:

I am also considering a chip tuning or a tuning box, to release the horses..))

By the way, i have 3 kids, we were in vacation last summer, and the car is pretty enough for everything needed. One isofix child seat installed for the small kid. We have driven the car up to Antalya, in Turkey, 4000 km in total, all was good. Not to mention 40+ Celsius temperatures in Turkey... Climatisation system worked perfectly, the minus for Turkey is that I couldnt find 98+ benzin... Only 95 Vpower from Shell

Shell Vpower = 100 octan

Aral ultimate = 102 octan

Edit:

Shell FuelSave = 95 octan ("Shell FuelSave Kursunsuz")

am 15. Mai 2019 um 16:51

In Turkey, Shell VPower has 95 octane. Same in Ukraine. This is their marketing policy...and no ecologicaly policies ))

am 15. Mai 2019 um 16:56

By the way, off topic, what is the price for 102 benzine? We have in Romania Mol 102 for a price close to 3 euro. It is called "racing".

Edit: just checked a Shell petrol station in Kiev, the best benzin is named Shel Vpower Nitro+ and it has 95 octane...

Zitat:

@florian_w schrieb am 15. Mai 2019 um 18:51:42 Uhr:

In Turkey, Shell VPower has 95 octane. Same in Ukraine. This is their marketing policy...and no ecologicaly policies ))

it seems you are right. sorry!

they advertise the premium (vpower) fuel with the "dynaflex-technology".

Did you try out this fake premium fuel for your insignia?

am 15. Mai 2019 um 17:18

I have used it, as i didnt have another option... The car was full and heavy, and i didnt feel any differences...with my wife and kids in the car, i was smooth on driving... So i dont know..

But i question myself why this fake policy, as they all drive euro 6 engines, bigger in size, many HP... And they only sell 95 octane...

Themenstarteram 15. Mai 2019 um 18:18

Ok Back to topic :)

Gerne meldet euch über positive und negative Erfahrungen.

Und über Werkstatt Erfahrungen:)

Positives wurde ja schon genügend aufgeführt, das trifft auch größtenteils zu.

Super AGR Sitze, Preis Leistung Top, Design gelungen usw.

Da du ja von BMW kommst frage ich mich nur wie gut du mit dem Bedienkonzept zurecht kommst.

Wer einmal iDrive hatte wird mit nur Touch nicht unbedingt glücklich.

Bei einer Probefahrt geht man da häufig gar nicht so drauf ein und testet das nicht ausführlich genug.

Dazu noch die etwas angestaubte Grafik.....muß man wollen.

Was mir bei dem Motor etwas fehlt ist die "spritzigkeit" gerade in den unteren Regionen, hatten ja die Vorgänger auch schon.

Dazu kommt leider das man die Automatik selbst im Sport Modus nicht wirklich zur Sportlichkeit animieren kann.

Das bestreben immer möglichst schnell wieder hoch zu schalten ist zwar schön für den Verbrauch, aber wirkt teilweise etwas träge und es kommt zu sinnlosem hin und her schalten.

Themenstarteram 15. Mai 2019 um 19:35

Da mein f30 absolut keine Ausstattung hat außer für die Optik, fand ich das Bedienungssystem recht gut.

Das bose soundsystem war richtig gut.

Wie verhält sich der Motor von 160-240 KMH?

Kommt es einen sehr zeh vor oder geht es ?

Vielen dank für deinen Bericht

Bis 200 geht es recht flott ab dann wird es zäher aber dazu sei gesagt dass meiner auf der AB meist sehr gut beladen ist :)

Ich empfinde das Fahren mit diesem Wagen einfach souverän. Vielleicht ist es auch die akustische Zurückhaltung des Motors, weswegen der Wagen gelegentlich als weniger spurtstark empfunden wird. Er mag nicht auf schnellste Beschleunigung von 0 auf 100 ausgelegt sein. Dennoch sind gewünschte Geschwindigkeiten ruck zuck erreicht und jegliche Art von Zwischenbeschleunigung geschieht auch aus niedrigen Drehzahlen heraus wie von einem unsichtbaren Gummiband gezogen.

Schade, dass der Motor nicht mehr angeboten wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Fragen zum: Opel Insignia GS INNOVATION 4x4 opc line/bose/AGR 260ps Motor Benziner Automatik