ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Fragen zum Opel Insignia B GS 2017 1.5 Turbo Benzin (Automatik)

Fragen zum Opel Insignia B GS 2017 1.5 Turbo Benzin (Automatik)

Opel Insignia B
Themenstarteram 23. Oktober 2020 um 10:03

Servus :)

Hab mir vor kurzen ein Opel Insignia B GS BJ 09.2017 (KM. 38.500)OPC Line bestellt. Dauert noch ein wenig bis ich ich kriege da er von Opel noch zugelassen, aufbereitet und noch in die Inspektion gehen muss. Das Auto hat fast alles außer Airbags hinten mit dem Gurtwarner, Massagesitze und Adaptives Tempomat. Ansonsten volle Bude und sogar mit Standheizung. Preis lag bei 20.500 Euro wo ich natürlich sofort zugeschlagen habe da ich auch 5 Jahre Garantie mitkriege und das das Fahrzeug auch topgepflegt ist. Eigentlich ein gutes Auto wären da ein paar Dinge die mir danach erst aufgefallen sind die mich sehr leicht verärgert haben.

1. Zwar hätte ich nie die Services von OneStar benutzt aber in der Ausstattung war angeben das das Fahrzeug ein Notrufsystem hat. Doch dies wird mit Onestar ja abgeschaltet. Meine Frage wäre gibt es von Opel eine Lösung bzw ist da was geplant ? Und könnte ich noch mit dem Verkäufer noch verhandeln das er mir etwas entgegen kommt (muss nicht unbedingt ein Preisnachlass sein, sondern könnte mir in Sachen Winterreifen entgegenkommen :) )

2. Ich weiß gerade nicht welche Navi Update das Auto aktuell hat aber ich habe mich mal vorab informiert wie man ein Navi Update macht und habe nur die 2019 Version gefunden. 2020 wird wahrscheinlich sowieso nicht mehr kommen aber wie sieht es mit 2021 aus ? Ich weiß das ich auch Apple CarPlay benutzen kann aber wird mir dann auch die Navigation dann übers Tacho und HUD angezeigt ?

3. Wireless Charging konnte ich auch nicht richtig ausprobieren während der Probefahrt aber bei mir hat es auf den ersten Blick nicht geladen (kann mich aber auch täuschen). Besitze aktuell ein Iphone XR und laut hier im Forum haben manche auch das Problem das ihr Smartphone nicht lädt. Anscheinend liegt das Problem an dem Gummi. Kann man die austauschen durch eine bessere falls es bei mir auch nicht funktionieren sollte ?

 

LG

Beste Antwort im Thema

Das „verbotene Buch“ weiss es.....

 

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Probiere mal den Sensor auf ganz Empfindlich zu stellen und dann schrittweise nach unten. Ich mache das immer umgekehrt weil mir die Sensoren immer zu unempfindlich sind.

Der Sensor ist schrott - macht manchmal was er will.

Ganz wichtig ist ne saubere Scheibe bzw. nen sauberer Sensorbereich. Frosch Glasreiniger Spiritus!!!!

Themenstarteram 18. November 2020 um 18:07

Ja aber bestimmt gibt es da aktuell verbesserte Sensoren ?! Jedenfalls wollte ich eigentlich gern wissen wie lange überhaupt so ein Austausch dauert ?

Themenstarteram 18. November 2020 um 18:09

Zitat:

@Sebastian2811 schrieb am 18. November 2020 um 10:56:59 Uhr:

Probiere mal den Sensor auf ganz Empfindlich zu stellen und dann schrittweise nach unten. Ich mache das immer umgekehrt weil mir die Sensoren immer zu unempfindlich sind.

Ich schaue mir morgen noch mal den Regensensor an da es wahrscheinlich morgen hier in München regnen wird.

Zitat:

@SF-FFM schrieb am 18. November 2020 um 10:59:51 Uhr:

Der Sensor ist schrott - macht manchmal was er will.

Leider ja... kommt mir aber aber auch so vor, als hätte es etwas mit den Lichtverhältnissen zu tun. Im Dunklen wischt das Ding bei leichtem Nieselregen teilweise total hektisch, im Hellen bei selber Einstellung so wie es soll.

 

 

 

Themenstarteram 19. November 2020 um 19:02

Also nachdem es heute in München von leicht bis mittelstark geregnet hat, hat der Regensensor meiner Meinung nach diesmal gute Arbeit geleistet. Ich weiß nicht wie es richtig sein soll bei Opel aber beim BMW war das so wenn das Fahrzeug stillstand z.b an einer Ampel dann haben die Scheibenwischer nicht gewischt. Beim Opel dennoch schon. Jedenfalls haben sich die Scheibenwischer nicht selbständig beschleunigt.

Themenstarteram 20. November 2020 um 15:11

Servus :)

Nachdem ich heute erneut beim Opel (Wickenhäuser) konnten die leider mein Problem nicht beheben da sie zurzeit nicht die Technischen Ausstattung und Verfügung dazu hätte. Deswegen schickten dich mich zu ihrer Hauptsitz in München. Laut Fehlercode sind folgende Fehler aufgelistet:

U0415 Ungültige Daten vom Steuergerät ABS empfangen

U01B0 Keine Kommunikation mit Batterie Sensor

U0029 MOST-Bus Leistungsvermögen Funktionsstörung

B3109 Batterie Sender schlüsssellose Zentralverrieglung Funktionsstörung

Was meint ihr was da der Defekt sein könnte ? Steuergerät ?

PS: Der Serviceleiter meinte das 9L/100Km leicht hoch sind und wahrscheinlich wegen dem Problem verursacht wird.

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Fragen zum Opel Insignia B GS 2017 1.5 Turbo Benzin (Automatik)