ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Fragen zum Notrad

Fragen zum Notrad

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 5. Mai 2018 um 15:15

Wenn ich das „platzsparende“ Reserverad beim Highline mitbestimme, dann habe ich keinen verschiebbaren Ladeboden, richtig?

Beste Antwort im Thema

Leute, Leute, denkt doch mal mit!

Bei dem Notrad in allen neuen Polo (außer GTI oder Erdgas!!) handelt es sich um ein platzsparendes Notrad, wie auf den Bildern doch schon gezeigt.

Dieses Notrad liegt deutlich (und auf den Fotos erkennbar) tiefer als die Reserveradwanne - und die ist damit der "begrenzende" Punkt in der Diskussion. Tiefer als die Oberkante der Reserveradwanne kann der Boden nicht kommen - deshalb kann auch immer die tiefste Position verwendet werden - auch bei einem eingelegten Notrad.

Das klappt nur dann nicht, wenn man das Beats Soundsystem eingebaut hat (weil das ja klar oberhalb der Reserveradwanne zu finden ist) oder wenn man einen GTI hat (da sitzt die Batterie mit drin). Es gab hier doch schon einen Thread, wo jemand aus seinem Polo das Beats mal ausgebaut hat und die mitgelieferte (bis dahin nicht verstellbare) Bodenabdeckung so zurechtgeschnitten hat, dass diese auch in die unterste Position passt.

Also: wer das Notrad mitbestellt bei Trendline, Comfortline oder Highline und keine Beats dazu ordert, der kann den Boden verstellen - ansonsten gäbe es doch auch einen entsprechenden Hinweis in der Polo-Broschüre oder Preisliste!

Ich war gerade noch mal am Auto und habe ein "Beweisbild" gemacht -Highline mit Notrad - erkennbar ist der Abstand zur untersten Position - das, was beim Notrad am höchsten steht, ist der Styroporkasten mit den Werkzeugteilen - und der hat noch gut 1 Zentimeter Luft nach oben zur untersten Position....

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 5. Mai 2018 um 15:21

Doch der müsste verstellbar sein. Nur wenn das Beats Soundsystem mit geordert wird ist er nicht verstellbar.

Zitat:

@Ollner79 schrieb am 5. Mai 2018 um 17:15:25 Uhr:

Wenn ich das „platzsparende“ Reserverad beim Highline mitbestimme, dann habe ich keinen verschiebbaren Ladeboden, richtig?

Ich weiß es nicht sicher, aber ich glaube schon, dass der Boden verstellbar bleibt. Dir geht nur der Platz in der Reserveradmulde verloren

Themenstarteram 5. Mai 2018 um 15:49

Okay, gut! War nur deshalb der Annahme, weil es ja ein 15 Zoll-Rad ist und dieses schon ziemlich hoch aufbaut.

Zitat:

@Ollner79 schrieb am 5. Mai 2018 um 17:49:53 Uhr:

Okay, gut! War nur deshalb der Annahme, weil es ja ein 15 Zoll-Rad ist und dieses schon ziemlich hoch aufbaut.

15“ ist der Durchmesser - nicht die Breite

am 5. Mai 2018 um 16:40

@Ollner79 schrieb am 5. Mai 2018 um 17:49:53 Uhr:

15“ ist der Durchmesser - nicht die Breite

:D

Themenstarteram 5. Mai 2018 um 16:42

Okay. Also schon ein Notrad, und kein 15-Zoll-Rad mit 195er-Fahrbereifung. Das meinte ich damit. Und jenes gab es tatsächlich beim Golf VI, wodurch dann der doppelte Laderaumboden entfiel.

Letztens wurde gesagt, dass beim GTI (Batterie in der Reserveradmulde) mit Notrad der variable Laderaumboden nicht möglich ist.

Zitat:

@MacMaus schrieb am 5. Mai 2018 um 19:56:40 Uhr:

Letztens wurde gesagt, dass beim GTI (Batterie in der Reserveradmulde) mit Notrad der variable Laderaumboden nicht möglich ist.

Schon, aber hier war die Rede vom Highline

 

am 5. Mai 2018 um 19:58

Kann ich das Wolfsburger Holzbein auch nachrüsten?

Themenstarteram 10. Juli 2018 um 21:20

Nachdem beim GTI offenbar die Halterung des Notrads die Nutzung der unteren Ebene des Ladebodens verhindert, sollte das beim normalen Polo wohl doch möglich sein (vgl. Foto; der hat aber Beats; bitte wegdenken)!

Also bei meinem GTI mit Beats ist das Reserverad aber ein ganzes Stück über der Nut für den variablen Boden.

Dann muss da mal jemand mit dem Highline ohne Beats sagen wie es aussieht. Und ggf ein Foto mitschicken.

Ich bin nachher im Autohaus. Ich frag mal ob die einen dahaben zum gucken. Fragen bringt da nix die wissen sowas meistens nicht...

Melde mich dann gleich nochmal

Leider kein Polo mit Notrad da gewesen. Alle mit Kompressor. Die meinen aber mit Nortrad könne man nicht tiefer stellen da dieser zu hoch liegt. Müsste man sich mal mit Rad und der passenden Mulde dazu ansehen...

Themenstarteram 11. Juli 2018 um 9:54

Komisch, da in dem Foto oben liegt das Notrad der tief! Warten wir mal ab, bis jemand einen mit Notrad hat! Danke für Deine Mühe!

am 11. Juli 2018 um 10:15

Hier mal Bilder vom Kofferraum mit Notrad.

Deine Antwort
Ähnliche Themen