Fragen zum Kauf eines A4 8E
Hallo,
ich fahre derzeit noch einen E36 und will mir jetzt nen Audi kaufen.
Da ich mich mit Audi nich so gut auskenn, hoff ich dass ihr mir n paar Tips geben könnt. Hier die Daten des Kfz für das ich mich interessiere (ausm Internet kopiert)
Vorbesitzer: 1
Aufbau: 4/5-Türer (4 Sitze)
Kilometerstand: 60.733 km
Erstzulassung: 10/2006
Leistung: 103 kW (140 PS)
Kraftstoff: Diesel (Rußpartikelfilter)
Verbrauch: 6,4 l/100 km (kombiniert)
Außenfarbe: Mauritiusblau Perleffekt Metallic
Getriebeart: Automatik
Hubraum: 1968 cm³
Kraftstoff: Diesel (Rußpartikelfilter)
Kraftstoffverbrauch: 6,4 l/100 km (kombiniert)
8,3 l/100 km (innerorts)
5,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen: 173 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse: Euro 4
Feinstaubplakette: 4 (Grün)
Ohne den Preis zu nennen würde ich gerne wissen, was man dafür ausgeben kann.
Desweiteren habe ich gehört, dass man bei Audi "regelmäßig" Zahnriemen wechseln muss ...
Ich hoffe, dass ihr mir die Fragen weitestgehend beantworten könnt, danke schonmal!
Achja, bin das Auto erst vor kurzem Probe gefahren, fährt sich echt gut und sieht sowohl von Außen als auch von Innen sauber aus.
mfg
31 Antworten
Na 6,6 geht ja 🙂 Warum fährst du so wenig - wie du sagst: dann ist er nach 25 Jahren immer noch nicht richtig eingefahren...
Joki
Zitat:
Original geschrieben von brainticket999
auf Strecke außerhalb schaffe ich auch 6,6 Liter.
Na das macht doch keinen Spaß. Da bist ja grad mal n bissi schneller als die LKW.
Viel mehr ist auf Landstraße auch nicht erlaubt 😛
Joki
Nun, wenn das mit der Ölpumpe das einzigste bekannte Problem ist, dann is das ja iO.
Ich gehe nächste woche wahrscheinlich wieder zu dem Händler. Wie soll man jedoch den Preis bis auf 13 oder 14k drücken? Gut, das Fahrzeug hat viele kleine Kratzer in der linken Front, als wäre jmd durch nen Busch gefahren, die sind aber so unerheblich klein, dass man da net viel vom Preis runter kann.
Ich bin net gerade ein Handelstalent 🙂
Wobei wenn ich bei autoscout oder mobile nach ca den selben Fahrzeugen schau, is dieser noch einer der billigsten. Habe auch wieder nach BMW geschaut, aber die sind noch weit aus teurer, also von daher find ich den Preis garnet so weit hergeholt ....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Spiti1337
Ich bin net gerade ein Handelstalent 🙂
Aber schüchtern bist du auch net, oder? Sonst hol dir jemanden mit, der das für dich macht 😁
Aber wenn du nur ne Anleitung brauchst, voilà:
1. Du musst dir klar darüber werden, ob du das Auto überhaupt willst, vorher verhandeln bringt nix
2. Wenn feststeht, dass du genau den willst, suchst du nach paar Argumenten, eben wie Kratzer, abgefahrene Reifen, fehlende Inspektionen, sonstige Mängel - sei aber gefasst darauf, dass der Verkäufer sagt: "Das haben wir alles schon beim Preis berücksichtigt 😮" 😁 Was auch gut kommt, wenn du Alternativen nennst: "Ich hab auch nen wunderschönen A6 im Auge..."
3. Irgendwann nach dem Small-Talk (durch den dich der Verkäufer hoffentlich etwas besser leiden kann als vorher) kommt die Stunde der Wahrheit: Die Hosen werden runtergelassen, du stellst dich offen hin und sagst: "Für 12.000 nehme ich ihn sofort mit!!!"
4. Bei der Riesendifferenz wird der Verkäufer fast sicher sagen, dass er das nicht machen kann. Kein Thema für dich, du bedankst dich und gehst.
5. Solche Treffen gibts jetzt noch viele weitere - AM ENDE läufts darauf hinaus, wer den Deal mehr braucht: Wenn ein anderer spendablerer Käufer kommt, ist das Auto irgendwann weg und du hast verloren - wenn nicht, stehen die Chancen gut, dass der Verkäufer irgendwann auf dich zukommt und ihn dir für deinen Preis gibt. Dann hast du gewonnen. 🙂
Das Problem bei der Geschichte ist die Zeit: Du siehst, wenn DU viel Zeit hast und dich für einen Ladenhüter interessierst, dann hast du beste Chancen ein Schnäppchen zu machen.
Joki
Naja, die Zeit hab ich fast net, weil ich diesen Monat 2 mal in Urlaub flieg und ab September was neues haben wollte 🙂
Aber danke für die Tipps. Und natürlich werd ich jmd mitnehmen, der sich da n bisschen auskennt.
Das mit den 12.000 € wäre aber dreist, dass der Verkäufer dich da net vom Auto wegschlägt, ist alles 🙁)
Zitat:
Original geschrieben von Spiti1337
Naja, die Zeit hab ich fast net, weil ich diesen Monat 2 mal in Urlaub flieg und ab September was neues haben wollte 🙂Aber danke für die Tipps. Und natürlich werd ich jmd mitnehmen, der sich da n bisschen auskennt.
Das mit den 12.000 € wäre aber dreist, dass der Verkäufer dich da net vom Auto wegschlägt, ist alles 🙁)
Finde ich genauso, verhandeln kann man aber einfach gehn wäre ne schlechte idee.
Mach es einfach wie der Checker, beim Preis einfach die z.B. 12.000 Euro nehmen da sagt dann der verkäufer, immer nein weil es ja unter wert ist bzw. der verkäufer nichts mehr verdienen würde, dann musst du ihn fragen was er für einen preis nennt, dann kommt man oft viel günstiger raus als man dachte... eben checker like!!!!
Gruß Speedalb
Zitat:
Original geschrieben von schmonses
Na das macht doch keinen Spaß. Da bist ja grad mal n bissi schneller als die LKW.Zitat:
Original geschrieben von brainticket999
auf Strecke außerhalb schaffe ich auch 6,6 Liter.
Also 6,6 schaffe ich nicht, fahr Überland und Stadt, naja gut durch meine neue Sportauspuffanlage habe ich zurzeit einen durchschnittsverbrauch von gut 10l/100km.
Dann macht es auch spaß zu fahren, die Benzin kosten halten sich trotzdem noch in Grenzen.
Gruß Speedalb
Zitat:
Original geschrieben von Speedalb
Mach es einfach wie der Checker, beim Preis einfach die z.B. 12.000 Euro nehmen da sagt dann der verkäufer, immer nein weil es ja unter wert ist bzw. der verkäufer nichts mehr verdienen würde, dann musst du ihn fragen was er für einen preis nennt, dann kommt man oft viel günstiger raus als man dachte... eben checker like!!!!Gruß Speedalb
Das es beim Checker alles vorher abgesprochen ist, ist Dir aber schon klar? Das ist Fernsehen! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Speedalb
Also 6,6 schaffe ich nicht, fahr Überland und Stadt, naja gut durch meine neue Sportauspuffanlage habe ich zurzeit einen durchschnittsverbrauch von gut 10l/100km.Zitat:
Original geschrieben von schmonses
Na das macht doch keinen Spaß. Da bist ja grad mal n bissi schneller als die LKW.
Dann macht es auch spaß zu fahren, die Benzin kosten halten sich trotzdem noch in Grenzen.Gruß Speedalb
..sogar im Windschatten eines vorausfahrenden LKW😰. Stimmt natürlich, macht echt keinen Spaß. Aber es ist durchaus möglich !
Was hast du denn ? auch ein 2,0 Benzin, ALT ?
Zitat:
Original geschrieben von 252003
Viel mehr ist auf Landstraße auch nicht erlaubt 😛
Joki
LKW 60km/h ,PKW 100km/h. Das ist schon ein Unterschied, in jeder Hinsicht.
Ist aber für den TE belanglos - sofern ich mich an die Eingangsfragen erinnere, vielleicht kann der TE die Offenen ja noch mal wiederholen 😛
Joki
Lenk mir mal nicht vom OT ab hier 😁
Das ist er.
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Was ist mit dem ???
...hat zumindest schon mal das richtige Getriebe - der Motor ist eher Butter und Brot 😮
Joki