Fragen zum Kauf 530 oder 335
Hallo Leute ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto und kann mich nicht entscheiden welchen ob 530 oder 335 habe da 2 gefunden auf mobile.de aber wollte mal eure Meinung dazu hören welcher besser wäre ich poste einfach mal den Link
Code:
http://suchen.mobile.de/.../179666436.html?...
Code:
http://suchen.mobile.de/.../179727345.html?...
was haltet ihr von den beiden und welchen würdet ihr empfehlen
gruß der buier
Beste Antwort im Thema
Sind beides Zuhälterkutschen.
Der 5er wenigstens für Zuhälter in Westeuropa.
Nur meine Meinung - aber ich kann mit solchen Krawallkisten nichts anfangen.
Das passt einfach nicht.
61 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DerBuier
Hallo wieso würdest du zu den KM stand ein 30i aber kein 35i kaufen ?
Ich denke mal 30i würde mir auch reichen aber da gibts keine in meiner Umgebung + wie ich das Auto haben möchte 🙁
Ich finde, Turbos sind etwas für Sportwagen, nichts für Autos, mit denen man Kilometer runterreißt. Aber das ist reines Bauchgefühl, keine Ahnung wie haltbar das Teil ist.
Wenn du keinen mit der gewollten Ausstattung findest, kommst du ja eh nicht um den 35er herum. Wenn du bei der Ausstattung Kompromisse eingehst, bereust du es früher oder später.
Gruß
Sebastian
Gerade beim 335i (N54) ist bei dieser Laufleistung Vorsicht geboten. Dieser Motor ist nicht gerade für seine Problemlosigkeit bekannt, um es mal vorsichtig auszudrücken 🙂
Ich persönlich würde mir diesen Motor mit so vielen Kilometern nicht kaufen. Falls du doch Interesse daran hast, aber auf jeden Fall klären, ob Hochdruckpumpe, Injektoren und Turbos schon mal getauscht wurden, denn das geht beim N54 in der Regel gerne mal hops 🙂
Zitat:
Wenn du keinen mit der gewollten Ausstattung findest, kommst du ja eh nicht um den 35er herum. Wenn du bei der Ausstattung Kompromisse eingehst, bereust du es früher oder später.
Gruß
Sebastian
Hmm da hast du wahrscheinlich recht
Zitat:
Gerade beim 335i (N54) ist bei dieser Laufleistung Vorsicht geboten. Dieser Motor ist nicht gerade für seine Problemlosigkeit bekannt, um es mal vorsichtig auszudrücken
Ich persönlich würde mir diesen Motor mit so vielen Kilometern nicht kaufen. Falls du doch Interesse daran hast, aber auf jeden Fall klären, ob Hochdruckpumpe, Injektoren und Turbos schon mal getauscht wurden, denn das geht beim N54 in der Regel gerne mal hops
Habe den Verkäufer mal Kontaktiert und gefragt wie's mit der Hd Pumpe usw aussieht er meinte ist alles in Ordnung daraufhin hab ich gefragt ob die schon ausgetauscht wurden und bis jetzt kam keine antwort mehr von ihm hmm ..
Ohnehin musst ich bei der Laufleistung noch explizit abklären: Bremsen komplett (Scheiben und Beläge), in welchem Zustand ist das Fahrwerk (TÜV neu!!!).
Allein die Bremsen neu zumachen kostet bei der Anlage sicherlich nen Tausender.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Jet_Blast
Ohnehin musst ich bei der Laufleistung noch explizit abklären: Bremsen komplett (Scheiben und Beläge), in welchem Zustand ist das Fahrwerk (TÜV neu!!!).
Danke glaub hätte jetzt so garnicht an die Bremsen gedacht aber erstmal abwarten ob der überhaupt antwortet wenn nicht heißt es weiter suchen und noch ein bisschen sparen 🙂
Zitat:
Danke glaub hätte jetzt so garnicht an die Bremsen gedacht aber erstmal abwarten ob der überhaupt antwortet wenn nicht heißt es weiter suchen und noch ein bisschen sparen 🙂Zitat:
Original geschrieben von Jet_Blast
An der HD Pumpe würd ich es an Deiner Stelle nicht fest machen, wenn Du einen findest der Dir taugt.
Die kostet inklusive Wechsel grad mal 400€, also nix um von Deinem Traumwagen Abstand zu nehmen.
Turbos sind da schon teurer. Die sollten gegen die Version mit den geänderten Wastegates getauscht sein, sonst kanns teuer werden. Da sind wir dann schon im Bereich von 2000 bis 2500 Euro. Ansonsten sind die Turbos eher unauffällig. Von Schäden liest man eigentlich nie.
Und ja, die erwähnten Bremsen sollten natürlich noch etwas halten, ebenso die Reifen. Das sind alles kostspielige Punkte. Das Fahrwerk macht normal einiges mit, da dürfte bei 140tkm nix gravierendes fehlen. Aber checken kostet nix 😉
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
An der HD Pumpe würd ich es an Deiner Stelle nicht fest machen, wenn Du einen findest der Dir taugt.Zitat:
Danke glaub hätte jetzt so garnicht an die Bremsen gedacht aber erstmal abwarten ob der überhaupt antwortet wenn nicht heißt es weiter suchen und noch ein bisschen sparen 🙂
Die kostet inklusive Wechsel grad mal 400€, also nix um von Deinem Traumwagen Abstand zu nehmen.Turbos sind da schon teurer. Die sollten gegen die Version mit den geänderten Wastegates getauscht sein, sonst kanns teuer werden. Da sind wir dann schon im Bereich von 2000 bis 2500 Euro. Ansonsten sind die Turbos eher unauffällig. Von Schäden liest man eigentlich nie.
Und ja, die erwähnten Bremsen sollten natürlich noch etwas halten, ebenso die Reifen. Das sind alles kostspielige Punkte. Das Fahrwerk macht normal einiges mit, da dürfte bei 140tkm nix gravierendes fehlen. Aber checken kostet nix 😉
Wusste garnicht das die Turbos so teuer sind aber gut zu wissen 🙂
und egal der Verkäufer antwortet eh nicht auf E-Mail heißt wohl weiter suchen bis was gutes im Netz kommt
gruß
Hab nen schicken e93 gesehen vom BMW Händler was haltet ihr von dem Wagen + Preis ?
http://...gmarkt.hans-brandenburg.de/.../Default.aspx
Zitat:
Hab nen schicken e93 gesehen vom BMW Händler was haltet ihr von dem Wagen + Preis ?
Keine Automatik und kein CIC.
Daher Note 3+.
Ich würde mir kein 6 Jahre altes Fahrzeug mit knapp 100.000 km kaufen, welches foliert wurde. Wer weiß aus welchem Grund und wie es unter der Folie aussieht.
Zitat:
Original geschrieben von m4200gt
Keine Automatik und kein CIC.Zitat:
Daher Note 3+.
Automatik brauch ich eh nicht Unbedingt und was heißt denn genau Cic :S ?
&
@Z Meinse ist schlimm wegen Folierung , dachte jetzt eig ist ok ,weil der ja auch von BMW selber angeboten wird , wird's okay sein dacht ich mir jetzt so hast ja Garantie und der ist Premium Selection
gruß
BMW hat den Wagen in Zahlung genommen ... aber nix mit der Folie zu tun.
Beim Abziehen der Folie kann es Probleme mit dem Lack geben, genau wie mit dem Lack selbst, wenn beispielsweise (Erxtremfall) über Rost oder Steínschläge foliert wurde.
Muss nicht sein ... aber man weiß es eben nicht.
Ich wollte wissen, was ich mir da ins Haus hole. Ist ja auch nicht ganz billig, der Wagen.
Aber ich höre (auch berufsbedingt) öfters die Flöhe husten.
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
....
😰 bist du Flohdoktor😕 😁
Ich wäre bei folierten Fahrzeugen auch sehr vorsichtig; Zimpala hat den richtigen Riescher---auch wenn er nur 1 Auge hat....
Weshalb wird denn so in aller Regel foliert??
Und die Garantie von BMW nutzt dir nix, wenn du in 2 Jahren die Folie runtermachst 😛
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
BMW hat den Wagen in Zahlung genommen ... aber nix mit der Folie zu tun.Beim Abziehen der Folie kann es Probleme mit dem Lack geben, genau wie mit dem Lack selbst, wenn beispielsweise (Erxtremfall) über Rost oder Steínschläge foliert wurde.
Muss nicht sein ... aber man weiß es eben nicht.
Ich wollte wissen, was ich mir da ins Haus hole. Ist ja auch nicht ganz billig, der Wagen.
Flöhe im Kernreaktor 😰😰😰😰
hoffentlich sind es keine ausländischen 🙄🙄😛
Gruß
odi
Ihr seit au so Flöhe haha und danke so hab ich garnicht dran gedacht mit lack kaputt undso also Finger von lassen lieber 🙂