Fragen zum Kauf 530 oder 335
Hallo Leute ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto und kann mich nicht entscheiden welchen ob 530 oder 335 habe da 2 gefunden auf mobile.de aber wollte mal eure Meinung dazu hören welcher besser wäre ich poste einfach mal den Link
Code:
http://suchen.mobile.de/.../179666436.html?...
Code:
http://suchen.mobile.de/.../179727345.html?...
was haltet ihr von den beiden und welchen würdet ihr empfehlen
gruß der buier
Beste Antwort im Thema
Sind beides Zuhälterkutschen.
Der 5er wenigstens für Zuhälter in Westeuropa.
Nur meine Meinung - aber ich kann mit solchen Krawallkisten nichts anfangen.
Das passt einfach nicht.
61 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DerBuier
Also recht überlegt lohnt sich ein Diesel kaum oder nicht wirklich für mich werde mir dann wohl noch ein bisschen zeit nehmen und nach nem Benziner suchen in meiner Preisklasse
An deiner Stelle bei den niedrigen KM würde ich mir einen 335i kaufen...
Ok danke für den Tipp werd dann wohl noch ein bisschen sparen und weiter suchen bis ich was vernünftiges finde 🙂 aber noch eine Frage bzgl. Schalter oder Automatik bin Automatik noch nie gefahren bisher aber viele meinten es wäre langweilig Automatik zu fahren was sagt ihr dazu ?
gruß
Zitat:
Ok danke für den Tipp werd dann wohl noch ein bisschen sparen und weiter suchen bis ich was vernünftiges finde 🙂 aber noch eine Frage bzgl. Schalter oder Automatik bin Automatik noch nie gefahren bisher aber viele meinten es wäre langweilig Automatik zu fahren was sagt ihr dazu ?
gruß
BMW Automatik ist was für Opas! Richtige Männer schalten...sorry ist aber wahr. Wenn du schalten wilst kauf dir ein Mercedes 😁
Zitat:
Original geschrieben von hamed1983
BMW Automatik ist was für Opas! Richtige Männer schalten...sorry ist aber wahr. Wenn du schalten wilst kauf dir ein Mercedes 😁Zitat:
gruß
Nun ja, wer schon behauptet, dass man mit gerade mal 255 PS auf echte 272 km/h kommt, den kann man wohl nicht so ernst nehmen.......
An den TE: Mach einfach mit beiden eine Probefahrt und entscheide dann. Du musst entscheiden un Dir muss es zusagen. Ob andere die Automatik "langweilig" finden, ist zweitrangig.
Ähnliche Themen
Zitat:
BMW Automatik ist was für Opas! Richtige Männer schalten...sorry ist aber wahr. Wenn du schalten wilst kauf dir ein Mercedes 😁Zitat:
gruß
Hier werden Aussagen gemacht, da kann man nur den Kopf schütteln 🙄. Komisch dass es die richtig großen Motoren (bei Mercedes UND BMW) ja nur mit Automatik gibt. Huch!
@TE: Fahr probe und entscheide selbst. Für mich persönlich gibt es nichts entspannteres und komfortableres als Automatik, einfach nur geil 🙂. Vorher im Benz und auch jetzt im BMW 😉.
Zitat:
Original geschrieben von premutos666
Hier werden Aussagen gemacht, da kann man nur den Kopf schütteln 🙄. Komisch dass es die richtig großen Motoren (bei Mercedes UND BMW) ja nur mit Automatik gibt. Huch!Zitat:
BMW Automatik ist was für Opas! Richtige Männer schalten...sorry ist aber wahr. Wenn du schalten wilst kauf dir ein Mercedes 😁
@TE: Fahr probe und entscheide selbst. Für mich persönlich gibt es nichts entspannteres und komfortableres als Automatik, einfach nur geil 🙂. Vorher im Benz und auch jetzt im BMW 😉.
Seh ich ebenfalls so.
Sportlich = Handschalter, drum fahren die in der F1 und fast allen anderen Rennserien auch Handschalter 🙂 Noch dazu gibts nen manuellen Modus. Aber neeee, Automatik ist scheisse, hör ich oft auch im Bekanntenkreis. Bis sie das erste Mal damit gefahren sind....
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Aber neeee, Automatik ist scheisse, hör ich oft auch im Bekanntenkreis. Bis sie das erste Mal damit gefahren sind....
So ist es! Ich bin kein genereller Verfechter von Automatik, es gibt durchaus Autos in denen ich Handschaltung vorziehen würde, kommt immer auf die Sportlichkeit an. Porsche z.B., oder auch ein Z4, M3, Audi TT, GTI usw (beispielhaft). Da finde ich Automatik unpassend, aber diese pauschalen Aussagen á la "ist sowieso scheiße" kann ich echt nicht ab...
Ob ein Auto nun sportlich ist bzw. sich sportlich bewegen lässt, hängt natürlich nicht nur von der Getriebevariante ab. Im Endeffekt ist es reine Geschmacksache ob Schalter oder Automatik.
Ich denke das Problem ist einfach, dass viele Leute nur die früheren Automatikgetriebe kennen, welche noch sehr träge waren und den Spritverbrauch in die Höhe trieben.
Die heutigen automatisierten Getriebe haben damit rein gar nichts mehr zu tun.
Ein aktuelles Automatikgetriebe ist rein objektiv "sportlicher" als jedes Schaltgetriebe.
Was nun mehr Spaß macht, muss jeder selbst für sich entscheiden.
Meiner Meinung nach: für den Alltag --> Automatik, für den Spaß --> Schalter
Zitat:
Original geschrieben von premutos666
So ist es! Ich bin kein genereller Verfechter von Automatik, es gibt durchaus Autos in denen ich Handschaltung vorziehen würde, kommt immer auf die Sportlichkeit an. Porsche z.B., oder auch ein Z4, M3, Audi TT, GTI usw (beispielhaft). Da finde ich Automatik unpassend...
In den Autos werden aber vorwiegend Doppelkupplungs-Getriebe verbaut, da sieht man nicht viele Handschalter heutzutage. Und die sind in der Regel nicht nur objektiv schneller, sondern machen (zumindest mir) auch richtig Spaß. Das Bellen vom Zwischengas beim Runterschalten ist einfach genial.
Jetzt mal abgesehen von Automatik oder Schalter hab da ein gefunden aber mit 140.000gelaufen meint ihr zuviel ?
Code:
http://suchen.mobile.de/.../181294471.html?...
Zitat:
Jetzt mal abgesehen von Automatik oder Schalter hab da ein gefunden aber mit 140.000gelaufen meint ihr zuviel ?
Code:
http://suchen.mobile.de/.../181294471.html?...
Also meiner hat jetzt 132.000 km drauf und da wäre nix dran auszusetzen.
Gebrauchsspuren kommen natürlich mit den Kilometern, aber wenn man bissl auf die Kiste schaut sollten die KM kein Problem sein.
Ich würde keinen Turbo Motor mit so vielen Kilometern und vor allem zu DEM Preis kaufen. Wenn es ein 30i wäre, würde ich vielleicht drüber nachdenken. Würden dir nicht auch 258PS reichen oder ist der Markt da zu klein?
Zur Diskussion Automatik/Schalter: Ich kenne nur das 6G-Automatikgetriebe aus dem LCI 5er, aber ich denke mal das ist das gleiche wie im entsprechenden 3er. Ich war davon sehr angetan und könnte mir vorstellen, dass mein nächster auch eine Automatik bekommt. Subjektiv ist man zwar vielleicht ein bisschen weniger sportlich unterwegs, aber der Komfortgewinn ist enorm, insbesondere im Stadtverkehr natürlich. Da fand ich das schon sehr angenehm.
Gruß
Sebastian
Zitat:
Original geschrieben von Jet_Blast
Ich würde keinen Turbo Motor mit so vielen Kilometern und vor allem zu DEM Preis kaufen. Wenn es ein 30i wäre, würde ich vielleicht drüber nachdenken. Würden dir nicht auch 258PS reichen oder ist der Markt da zu klein?
Beim 35i sind die Turbos allerdings sehr unauffällig. Man fährt ja auch mit kaum Ladedruck.
Und ein 30i ist einfach ne ganz andere Hausnummer als ein 35i, auch wenn die PS Zahlen relativ nah beisammen liegen.
Zitat:
Original geschrieben von Jet_Blast
Ich würde keinen Turbo Motor mit so vielen Kilometern und vor allem zu DEM Preis kaufen. Wenn es ein 30i wäre, würde ich vielleicht drüber nachdenken. Würden dir nicht auch 258PS reichen oder ist der Markt da zu klein?Zur Diskussion Automatik/Schalter: Ich kenne nur das 6G-Automatikgetriebe aus dem LCI 5er, aber ich denke mal das ist das gleiche wie im entsprechenden 3er. Ich war davon sehr angetan und könnte mir vorstellen, dass mein nächster auch eine Automatik bekommt. Subjektiv ist man zwar vielleicht ein bisschen weniger sportlich unterwegs, aber der Komfortgewinn ist enorm, insbesondere im Stadtverkehr natürlich. Da fand ich das schon sehr angenehm.
Gruß
Sebastian
Hallo wieso würdest du zu den KM stand ein 30i aber kein 35i kaufen ?
Ich denke mal 30i würde mir auch reichen aber da gibts keine in meiner Umgebung + wie ich das Auto haben möchte 🙁
Zitat:
Hallo wieso würdest du zu den KM stand ein 30i aber kein 35i kaufen ?
Ich denke mal 30i würde mir auch reichen aber da gibts keine in meiner Umgebung + wie ich das Auto haben möchte 🙁
Weil er Angst hat dass ihm der Turbo hops geht, was aber relativ unbegründet ist.