ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Fragen zum Impreza WRX STI Sport MY08/MY09

Fragen zum Impreza WRX STI Sport MY08/MY09

Themenstarteram 7. Oktober 2008 um 5:27

Ich habe zu meinem Impreza WRX STI Sport MY08 ein paar Fragen, vielleicht kann mir jemand aus dem Forum weiter helfen – das Handbuch konnte es nicht.

 

1) Im Armaturenbrett ist ja eine digitale Uhr, laut dem STI Prospekt, Seite 14, zeigt die Uhr die Zeit im 24-Stunden System an. Meine kann das nicht, nach „12:59“ kommt „01:00“ nicht „13:00“. Im Navigationssystem kann man zwischen dem 12- und 24-Stunden System wählen, das hat jedoch keinen Einfluss auf die Uhr im Armaturenbrett.

 

2) Wenn man sich die Rückfahrkamera nachrüsten lässt, verliert man dann die Möglichkeit eine Audio/Video-Quelle (Anschlüsse in der Mittelarmlehne) anzuschließen, entsteht also eine entweder – oder Situation?

 

3) Ich hätte gerne DVB-T in meinem STI, die Ausgabe dann über den Bildschirm des Navigationssystems am besten wenn sich das ganze über den Touchscreen des Navigationssystem bedienen ließe. Für bestimmte Modelle gibt es so was von Dietz. Hat da schon jemand Erfahrungen sammeln können?

 

4) Das Navigationssystem erlaubt ja die getrennte Einstellung für Subwoofer und mittleren Lautsprecher. Okay, den Subwoofer kann man bestellen, aber den mittleren Lautsprecher? Hat irgendjemand diesen Subwoofer schon mal gesehen oder den „mittleren Lautsprecher“ - oder sind das Phantom Produkte bzw. Fakes?

 

5) iPOD? Gibt das was neues? Vielleicht von Kenwood?

 

Generell würde mich interessieren, was man an das Navigationssystem noch anschließen kann. So wie ich das verstanden habe, handelt es sich ja um ein Kenwood (4000er?) Gerät. 

Beste Antwort im Thema
am 22. Oktober 2008 um 17:42

Jungs, ist doch bekannt, dass Subaru Deutschland n Saftladen ist verglichen mit anderen Niederlassungen (z.B. Subaru of America o.ä.)

siehe Zubehörpreise oder die Preise für Ersatzteile - einfach nur utopisch

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 15. Oktober 2008 um 13:27

Tja, gute Fragen ..

hat der sti eigentlich einen USB Port ?! wenn ja wo, den habe ich nämlich noch nicht gefunden .. :)

 

Thx Kimee

am 15. Oktober 2008 um 15:57

Vergiss es die wiessen nicht was USB ist.

Das habe ich mit meinem OBK schon Ano 2005 erlebt. Zum Schluß habe ich Verstärker mit externem AUX-IN eingebaut und dadran PDA angeschlossen (Navi +Mediaplayer). CAR-PC habe ich aufgegenen wegen der komischen Klimaradioeinheit. Jetzt denke ich an HTC Touch dann habe ich Freisprech+Navi+Internet (an offenen Ad-Hoc :rolleyes: ) Was Multimedia betrifft ist Subaru in der Steinzeit. Ich denke die haben damals für MY06 AUX-IN gemacht weil ich mich massiv bei Subaru DE beschwert habe :cool:.

am 20. Oktober 2008 um 10:57

;) das wird es warscheinlich sein, naja egal dann muss es halt so gehen

Gruß Kimee

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 20:50

[ In Ordnung, dann trage ich mal was zur Beantwortung meiner Fragen bei ]

 

Zu 5.

 

Wie hier ( www.subaru.com/ipod/faq.jsp ) zu sehen ist, scheint der Anschluss eines iPODs an das Navigationssystem kein Problem zu sein - auf den ersten Blick. Weicht das US Navigationssystem vielleicht von dem deutschen ab? Wenn nicht, warum können wir das nicht in Deutschland kaufen?

 

 

 

am 20. Oktober 2008 um 20:55

vasquez

ich habe dir Email Adresse von Herr Doell (zuständig für Audio) von Subaru per pn.

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 21:12

Email ist draussen. Mal sehen ob was bei rum kommt.

Themenstarteram 22. Oktober 2008 um 12:11

... und raus kam: Kein iPOD-Interface für Deutschland/Europa. Ich verstehe das nicht - warum sind wir Kunden zweiter Klasse? Ich glaube, wir sollten uns an die Subaru Zentrale in Japan wenden, hat jemand einen Ansprechpartner? Das kann doch nicht richtig sein, dass wir deutschen Kunden immer die Dummen sind!

am 22. Oktober 2008 um 13:10

jo deswagen habe ich mir vorgenomen nächstes Auto hat einen 2 din Schacht und am Besten kein Radio (fliegt sowieso raus) und dann kommt das oder änliches

http://www.clarion.com/.../de-de-product-pf_1170603795704.html

aber kein Werksbilligszeug.

am 22. Oktober 2008 um 17:42

Jungs, ist doch bekannt, dass Subaru Deutschland n Saftladen ist verglichen mit anderen Niederlassungen (z.B. Subaru of America o.ä.)

siehe Zubehörpreise oder die Preise für Ersatzteile - einfach nur utopisch

Themenstarteram 22. Oktober 2008 um 22:27

Ich glaube mit Beleidigungen kommen wir hier nicht wirklich weiter.

 

Wer derzeit durch die kleine Subaru Gemeinschaft streift, kann sich jedoch des Eindrucks nicht erwehren, das viele mit Subaru Deutschland nicht zufrieden sind. An den Lieferproblemen und Preisen z. B. für das Zubehör ist schon was dran. Von manch einem weis ich, das er den angedachten Kauf eines aktuellen STI 08 erstmal auf Eis gelegt hat – ich verstehs.

 

am 23. Oktober 2008 um 22:32

Beleidigungen? Das läuft bei mir unter Wahrheit oder eigene Meinung. Die darf man hier in D ja noch äussern, es sei denn, Subaru D weiß wo du wohnst und die kommen und nehmen dir dein Subi weg so à la "wenn du so über den Vertrieb deines Fahrzeugs redest, brauchst du kein Fahrzeug von uns" - ich müsst lachen wenn's so wär. Allein die Vorstellung, dass da so dunkle Gestalten auftauchen und mein Scooby mitnehmen, bewirkt n Lachanfall.

So, jetzt is wieder der Punkt erreicht mit dem maximalen OT, wie geht's weiter?

gruß

Nico

Ach im Scooby-Forum kann man viel OT schreiben hier ist ja kein Mod *duckundwech*

Themenstarteram 29. Oktober 2008 um 12:14

Wir können wohl davon ausgehen, dass man in Friedberg genauso gerne zufriedene Kunden haben möchte wie in Ingolstadt, München oder Zuffenhausen. Die Rahmenbedingungen werden jedoch teilweise von Japan vorgegeben.

 

Subaru Deutschland als Saftladen zu bezeichnen, wird der Sache daher nicht gerecht. Wenn dich etwas stört, dann solltest du es dort kommunizieren, wenn es nur genügend Kunden machen, wird sich vielleicht etwas ändern. Wenn nicht, einfach die Marke wechseln.

 

Subaru Deutschland ist klein genug, um flexibel zu sein, vielleicht erkennt man das in Friedberg und wird in Zukunft etwas mehr auf die Kunden eingehen. Wenn nicht, wird der Plan neue Kunden zu akquirieren, vielleicht sogar ehemalige Allradkunden deutscher Hersteller sicher schief gehen. Dafür sind die Unterschiede zu den sogenannten „Premium-Herstellern“ einfach zu groß.

 

Subaru hat interessante und attraktive Produkte im Angebot, die sich deutlich von den Mitbewerbern abheben, weiterhin ist Subaru auch eine sympathische Firma mit einer interessanten Geschichte, auch abseits des Rallye-Sports – doch es hapert an vielen kleinen Details, die dem einen oder anderen Kunden sauer aufstoßen.

 

Ehem Subaru ist alles andere als NICHT Kundenorientiert. Da sprech ich aus eigener Erfahrung!

Gruß Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Fragen zum Impreza WRX STI Sport MY08/MY09