ForumJeep
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jeep
  5. Fragen zum Grand Cherokee

Fragen zum Grand Cherokee

Jeep
Themenstarteram 14. Oktober 2015 um 19:32

Hallo und viel Grüsse an das Jeep Forum.

Ich werde in Kürze in die USA umziehen und suche ein passendes Auto.

Aktuell habe ich ein Volvo XC60, aber für die USA überlege ich einen Grand Cherokee zu nehmen.

Da ich meine Mountainbikes im Innenraum transportieren möchte, ist die Innenraumhöhe bei umgeklappten Sitzen wichtig für mich (siehe Foto). Der Volvo hat da 82 cm was knapp ist. Welche Höhe hat der Grand Cherokee da zu bieten ?

Und natürlich der Motor. Wie seid Ihr mit dem 3,6 Liter Pentastar zufrieden (Durchzug, Zusammenspiel mit der Automatik usw.) ?

Danke für Eure Hilfe

Frank

207920546-w988-h741
Ähnliche Themen
36 Antworten

Beetle --> Mustang ist natürlich TOP! :)

Wie funktioniert denn das mit dem E85? Hatte damals ein wenig gegooglet. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Schadet das dem Motor auf lange Sicht? (Verkokung) - Wieviel höher wird der Verbrauch?

Was sind denn die Erfahrungswerte beim Benzinverbrauch vom 5,7er auf deutschen Straßen?

Der Pentastar Motor (3.6V6) wie er im Granny hier in D angeboten wird ist auf E85 ausgelegt. Alles in diesem Motor (Leitungen,Dichtungen) ist extra auf den E85 Betrieb abgestimmt. Der Mehrverbrauch dürfte so bei ca.20% liegen. Mein Verbrauch liegt momentan bei 11,5ltr/100km auf Benzin. Viel Spaß beim Rechnen ;-).

Über den großen Motor liegen mir leider keine Erfahrungswerte vor.

 

Es grüßt der Tom:-)

Ich kenne nur die Verbrauchswerte von einem Bekannten, der einen SRT fährt: 14 - 17 Liter sind es je nach Fahrstil. Der 5,7l wird gleich sein.

Gruß Axel

Den Pentastar Motor (3.6V6) müsste man doch problemlos auf LPG umbauen können, -oder?

Gruss Armin

Hatte definitiv schon welche bei mobile gesehen, die mit LPG laufen!

Am interessantesten wäre wohl der SRT mit LPG. Super Wagen, super Motor, super Getriebe, hammer Sound und mit Gas halbwegs guter Verbrauch. Den gibt man sicherlich nicht so so schnell wieder her.

Der SRT ist uns eine Nummer zu groß im Unterhalt. Der 3.6L würde passen (2 Zylinder weniger, weniger Steuern, usw.).

Gruss Armin

Hatte auch überlegt unseren 3.6 auf Gas umzubauen. Da es aber ein Ethanol Motor ist und dieser bei uns ca.0,96€ kostet habe ich es gelassen. Wenn der Benzinpreis wieder steigt tanke ich einfach Ethanol. Klar ist Gas noch billiger aber bis ich die Umbaukosten reingefallen habe , dass dauert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jeep
  5. Fragen zum Grand Cherokee