ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Fragen zum Audiosystem Civic Prestige 2019

Fragen zum Audiosystem Civic Prestige 2019

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 9. Juli 2020 um 21:07

Hallo,

bekomme den Wagen erst aber habe vorab schon mal das Handbuch runtergeladen. Es ist ein Prestige 1.5 aus dem Vorjahr.

Nun zur Frage, finde darüber nichts im Handbuch. Kann man das Navi regelmässig updaten, ist das kostenpflichtig?

Und/oder gibt's auch an und ab mal ein Firmwarupdate für das eingebaute Infotainmentsystem?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Du kannst, soviel ich weiß, 5 Jahre updaten. Da gibt es einen Link bei Garmin, wo du die Datei runterladen kannst und mithilfe eines Sticks aufspielen kannst.

Das ganze ist kostenlos.

Belehrt mich eines besseren, falls es ab einem bestimmten Zeitraum anders ist...

Themenstarteram 9. Juli 2020 um 21:51

Ok, das ist schon mal gut.

Im Inland verwendete ich bei meinem derzeitigen Wagen Google Maps, hoffe dass das Radio auch Android Auto oder Apple Car Play beherrscht. Denke davon was gelesen zu haben im Handbuch.

Irgendwo konnte ich aufschnappen dass die 2020iger Modelle schon ein besseres Infotainment haben?

Android Auto kann er. Da ist auch Maps dabei. Und im EU-Ausland kannst Du Dein normales Mobil-Datenvolumen nutzen, ohne Mehrpreis.

Das letzte Mal, dass ich ein reines Navi wie Garmin, genutzt habe, ist ca. 8 Jahre her.

Apple Car Play ist auch kein Problem um Maps zu nutzen. Hab mein Navi auch schon auf 2020 aktualisiert. 5 Jahre ist auch richtig :)

Die Firmware des Navis kann man 5 jahre lang aktualusieren? Und danach wird es kostenpflichtig?

Denke ja.

Also Kartenupdate und Firmeareupdate, beides kann man 5 jahre lang updaten?

Kartenupdates sind 5 Jahre kostenlos. Firmware ist Sache des Freundlichen.

Ich empfehle dir jedoch Android-Auto.

Google-Maps ist einfach mal um längen besser...

Noch besser ist Tom tom go 5200 mit eingebauter sim karte. Stau und Blitzerwarnung vom feinsten.

Themenstarteram 13. Juli 2020 um 13:16

Im vorab downgeloadeten Handbuch ist aber nicht beschrieben wie man das Navi updatet, da steht nur, ich zitiere:

Erwerb einer Navigations-

Aktualisierung

Honda nimmt ständig eine Aktualisierung des

Navigationssystems vor.

Die Software des Navigationssystems wird

jährlich aktualisiert.

Wenden Sie sich bitte an Ihren Honda-Händler,

wenn Sie weitere Informationen über das

Aktualisierungsprogramm für Ihr Fahrzeug

benötigen.

Zitat:

@tommy_c20let schrieb am 13. Juli 2020 um 13:33:35 Uhr:

https://honda.garmin.com/honda/

Da werden aber nur die Karten upgedatet.

Ist doch klar. Die Firmware geht nur über Honda. Ein Update des Steuergerätes kannst du dir ja auch nicht bei Honda herunterladen. Meine Firmware des Navis hat meine Werkstatt aktualisiert. Jetzt gibt es z.B. kein Pfundsymbol £ mehr für Geldautomaten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Fragen zum Audiosystem Civic Prestige 2019