ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Fragen zum A6 F4 aus Versteigerung

Fragen zum A6 F4 aus Versteigerung

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 7. März 2012 um 21:54

Hallo Forengemeinde,

ich könnte einen A6 F4 günstig in einer Zwangsversteigerung erwerben:

Zum Fahrzeug:

Vorweg, ich habe einen A4 B5, kenne mich mit der Klasse also nicht so gut aus, eventuell bin ich hier auch vollkommen Falsch. Möge der Admin das dann verschieben!

Weiter: Audi A6 4F, EZ 04, quattro, Automatik, Navi, AHK, Tempomat, 3,0l tDi, KM rund 170.000, Radio mit CD-Wechsler, öh, ich glaub das war das Wesentliche.

Möglicher Kaufpreis: 1500,0 €

Besichtigung heute, von aussen nicht schlecht, von innen ganz gut, aber: Der Motor springt erst nach einiger Zeit an. Will sagen, der Anlasser dreht so gefühlt 4-5 Sekunden, erst dann erfolgt die Zündung. Ist das noch im normalen Bereich oder doch lieber "Hände weg!"? Mögliches fehlendes Softwareupdate, verschlissene Injektoren, ... was ist die mögliche Ursache? Oder noch im Bereich des üblichen?

Wenn ich richtig liege, hat der Motor keinen Zahnriemen sondern eine Kette. Ist das so richtig?

Liegt mir schwer im Magen, Kaufen oder nicht?

Bin über jede Meinung sehr erfreut.

Der tatzel

Beste Antwort im Thema
am 8. März 2012 um 6:30

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Wenn der Preis nicht unwesentlich steigt kannst Du den Wagen nehmen....

Das lange starten schiebe ich mal auf die längere Standzeit...eventuell auch paar Glühkerzen defekt.... (sind erschwinglich) Injektoren kannst Du sicher erst auslesen lassen wenn er in Deinem Besitz ist.... die Laufleistung könnte aber schon hinkommen das sie leicht im Plus oder Minusbereich liegen....je nach früherer Fahrweise.

Auch das sollte sich aus dem Verkauf deines A4 noch bezahken lassen. Ich würde zuschlagen, (da ich schon einen habe, weiss ich) da liegen Welten zwischen deinem und dem A6!!

Je nach Mehrausstattung liegt der Preis auf dem Markt zwischen 18 000€ und 25 000€

Gruss Senti

18k für nen 2004er BMK Schleuder mit 170000 Km....Muhahahahahahaha

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 7. März 2012 um 22:00

1500 ist doch ein Kaufpreis aus dem Reich der Mythen und Sagen... hast du evtl. ne Null vergessen?

anders kanns eig. nich sein, denn für 1500 würde jeder der bei klarem verstand ist das Auto sogar ohne Motor nehmen :D

...für das Geld,kannst Du eigentlich nichts verkehrt machen...selbst,wenn Dir etwaige Reparaturkosten zu Hoch sind,kannst Du ihn immer wieder verkaufen...in Teilen,sogar noch verdienen damit...

Ja,Steuerkette....Injektoren könnten Teuer werden,wenn benötigt..,jedoch bei dem Kaufpreis,würde ich das Risiko eingehn...

Themenstarteram 7. März 2012 um 22:07

Nein, das Fahrzeug wurde als Tatmittel bei einer Straftat verwendet.

Der Täter und seine Angehörigen bekommen es nicht zurück.

Es wird also im Rahmen der Zwangsversteigerung verkauft.

Und da komme ich ins Spiel, ohne dabei jetzt Näher eingehen zu wollen. Spielt auch keine Rolle, meine Fragen zielen auf das Fahrzeug, nicht auf die Umstände, wie es in meinen Bsitz kommen könnte!

Also bitte nur gezielte Antworten, alles mit "Wenn, könnte, würde ich auch" bringt mich nicht weiter.

Der tatzel

Themenstarteram 7. März 2012 um 22:16

Zitat:

Original geschrieben von Tatzel2wurm

Nein, das Fahrzeug wurde als Tatmittel bei einer Straftat verwendet.

Der Täter und seine Angehörigen bekommen es nicht zurück.

Es wird also im Rahmen der Zwangsversteigerung verkauft.

Und da komme ich ins Spiel, ohne dabei jetzt Näher eingehen zu wollen. Spielt auch keine Rolle, meine Fragen zielen auf das Fahrzeug, nicht auf die Umstände, wie es in meinen Besitz kommen könnte!

Also bitte nur gezielte Antworten, alles mit "Wenn, könnte, würde ich auch" bringt mich nicht weiter.

Der tatzel

Kaufen!

selbst wenn 4000€ für eine Reparatur anfallen, ist es noch ein Schnäppchen.

4sec halte ich ja nach Standzeit noch für unkritisch.

Grüße

Wenn Du bei der Versteigerung nicht der einzige Bieter bist, wird der Endpreis sicherlich nicht 1500 EUR sein, nur mal als Denkanstoss :D

Was nicht heisst, dass Du da vielleicht ein Schnäppchen machen kannst ;)

Grüße, wumbo

Themenstarteram 7. März 2012 um 22:37

Zitat:

Original geschrieben von uncelsam

Kaufen!

selbst wenn 4000€ für eine Reparatur anfallen, ist es noch ein Schnäppchen.

4sec halte ich ja nach Standzeit noch für unkritisch.

Grüße

Naja, das ist mein Problem im einzelnen. Bei dem A4 weiss ich, was ich hab. Lohnt der Upgrade?

Der tetzel

ich blicke nicht ganz durch was Du überhaupt willst denn alles Nötige wurde schon geschrieben: der Preis ist ein echtes Schnäppchen (wenn der Kauf rechtlich einwandfrei und sauber abläuft) selbst wenn noch einiges an Reparaturen anfallen könnte. Also kauf den Wagen oder lass es bleiben :rolleyes:

 

 

Wenn der Preis nicht unwesentlich steigt kannst Du den Wagen nehmen....

Das lange starten schiebe ich mal auf die längere Standzeit...eventuell auch paar Glühkerzen defekt.... (sind erschwinglich) Injektoren kannst Du sicher erst auslesen lassen wenn er in Deinem Besitz ist.... die Laufleistung könnte aber schon hinkommen das sie leicht im Plus oder Minusbereich liegen....je nach früherer Fahrweise.

Auch das sollte sich aus dem Verkauf deines A4 noch bezahken lassen. Ich würde zuschlagen, (da ich schon einen habe, weiss ich) da liegen Welten zwischen deinem und dem A6!!

Je nach Mehrausstattung liegt der Preis auf dem Markt zwischen 18 000€ und 25 000€

Gruss Senti

zwischen den Fahrzeugen liegen Welten, ein Upgrade lohnt sich für den Preis auf alle Fälle!

Im Kofferraum darf sich natürlich kein Mordopfer befinden, so etwas drückt den Wiederverkauf deutlich ;)

am 8. März 2012 um 6:30

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Wenn der Preis nicht unwesentlich steigt kannst Du den Wagen nehmen....

Das lange starten schiebe ich mal auf die längere Standzeit...eventuell auch paar Glühkerzen defekt.... (sind erschwinglich) Injektoren kannst Du sicher erst auslesen lassen wenn er in Deinem Besitz ist.... die Laufleistung könnte aber schon hinkommen das sie leicht im Plus oder Minusbereich liegen....je nach früherer Fahrweise.

Auch das sollte sich aus dem Verkauf deines A4 noch bezahken lassen. Ich würde zuschlagen, (da ich schon einen habe, weiss ich) da liegen Welten zwischen deinem und dem A6!!

Je nach Mehrausstattung liegt der Preis auf dem Markt zwischen 18 000€ und 25 000€

Gruss Senti

18k für nen 2004er BMK Schleuder mit 170000 Km....Muhahahahahahaha

am 8. März 2012 um 7:19

Morgen,

würde mich interessieren, für wieviel der Audi dann im endeffekt doch weggegangen ist...

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Wenn der Preis nicht unwesentlich steigt kannst Du den Wagen nehmen....

Das lange starten schiebe ich mal auf die längere Standzeit...eventuell auch paar Glühkerzen defekt.... (sind erschwinglich) Injektoren kannst Du sicher erst auslesen lassen wenn er in Deinem Besitz ist.... die Laufleistung könnte aber schon hinkommen das sie leicht im Plus oder Minusbereich liegen....je nach früherer Fahrweise.

Auch das sollte sich aus dem Verkauf deines A4 noch bezahken lassen. Ich würde zuschlagen, (da ich schon einen habe, weiss ich) da liegen Welten zwischen deinem und dem A6!!

Je nach Mehrausstattung liegt der Preis auf dem Markt zwischen 18 000€ und 25 000€

Gruss Senti

realistisch liegt der Marktwert bei 12.000 € bis 14.000 € je nach Zustand und Extras.

Bei 1.500 € Kaufpreis wären selbst 8.000 € Reparatur noch ein Schnäppchen und für das Geld darf viel kaputt sein.

Also, schon gekauft?

Ich habe mir einen A6 4f für 19€ gekauft. Habe auch erst überlegt... die Kosten, die auf einen zukommen könnten etc..

Aber hej... RISIKO. http://www.ebay.de/itm/150767386881?...

Und ganz ehrlich... 1500€? Da ist es fast frech zu fragen ob oder ob nicht. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Fragen zum A6 F4 aus Versteigerung