Fragen zum 07er Kennzeichen

VW Käfer 1200

Hallo.
Wer kann mir sagen was man alles machen bzw haben muß um ein 07er Kennzeichen zu bekommen?
Wer bietet Versicherungen dafür an? Was kostet das?
Danke in Voraus.

17 Antworten

Ich fürchte die gucken auch nach Umbauten, denn es soll ja eine Zulassungsfähigkeit begutachtet werden.
Die Verkehrssicherheit beinhaltet auch z.B. ausreichende Bremsen oder korrekte Anbauten von Felgen ect., denke ich mal so.

TÜV fragen oder beim Kreis anfragen, vielleicht brauchste das bei euch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Für Papa

Werden bei dieser Untersuchung auch die Umbauten begutachtet, oder stehen die außen vor und nur die Verkehrssicherheit steht im Vordergrund?
Info zum Auto: 1600TL, bald mit 2,2l 5Zylinder Audi, vorne 165/15 auf 5,5, hinten 235/60/15 auf 8 X 15 ET -25, kurzes Getriebe, Bremse orginal (Neuteile) Funktion auf Bremsenprüfstand geprüft, vorne tiefer, hinten höher, keine Rostlöcher aber nicht schön gemacht, deshalb insgesamt optisch nicht schön.

Oh ja und wie die begutachtet werden ,für so eine Beschreibung würde ich eher Raten das Auto im Ausland zuzulassen ,aber Spass bei Seite .Du musst für jeden Umbau entweder eine Eintragung oder eine Gutachten vorweisen können bei einer 07er Nummer .Ein H-Kennzeichen wirst du für dieses Auto nie bekommen .H-Kennzeichen sind für Original Fahrzeuge im gutem Zustand gedacht oder Zubehör was es in der damaligen Zeit gegeben hat.

Ein H-Kennzeichen ist in diesem Fall unerreichbar egal im welchem Bundesland.

Verdammt.......
Dann muß ich wohl einen KFZ-Handel anmelden und 06-er Kennzeichen beantragen......
Oder eben alles eintragen lassen... verdammt, verdammt...

Danke an alle die hier mitgeholfen haben! Mal sehen wie ich das mache.

Deine Antwort