Fragen zu NSW-Relais u. Mikroschalter Heckklappe
Hi,
wie der Titel schon sagt habe ich zwei Fragen.
Fahrzeug: A4 B5/8D, BJ2000, 1.9tdi, ca.105000km, Limo
Meine Nebelscheinwerfer funktionieren seit langem nicht mehr und nun muss ich mich mal damit beschäftigen ^^. Habe bisher rausgefunden, dass das Relais defekt ist.
Nun die Fragen dazu: Wo sitzt das Relais? Handschuhfach, aber wo? Muss ich das Fach abbauen und dann dahinter?
Wo bekomm ich das Teil günstig her? War heute bei nem Audi Händler und die wollten ca. 90€ dafür haben oO ... kann man es auch im i-net bestellen? Bei ebay gibts die Teile gebraucht für ca. 12€, ist es egal aus welchem Modell das Teil ursprünglich stammt?
Dann zur Heckklappe:
Hab da mittlerweile rausgefunden, dass der Mikroschalter defekt ist. Beim Händler wollten die 17€, hab aber im i-net gelesen, das das Teil für 8€ gehandelt wird.
Gibts das im i-net günstiger? Hab dazu leider noch nichts gefunden -.-
Würde die Teile gern selber wechseln, da das für mich kein Problem ist und man somit die Kosten der Werkstatt sparen kann ...
So, ich hoffe ich habe euch mit den Fragen nicht verschreckt und bedanke mich schonmal für die Antworten!
Grüße
16 Antworten
Das kenn ich 🙂 oder lieber so 🙁
wenn ihr schon beio diesem thema seid, wo genau finde ich den Microschalter beim a 4b 5 limo.? sitzt er von hinten am schloß oder eher seitlich?
wäre super zu wissen denn bei mir geht auch keine beleuchtung aber alles ander fumnzt. innenraum leuchte, birnen sind auch ok. kann es sein das es daran liegt das bei mir die mittlere lampe( undter der Heckscheibe) fehlt?