Fragen zu meinen Neuerwerb
Hallo Alle zusammen,
Manche von Euch haben es schon die ganze Zeit gewusst, dass ich Mir als neuen fahrbaren Untersatz schon länger angucke 😉 Doch ich habe bis Heute eben dicht gehalten was es ist gegenüber Anderen, weil ich nicht Gefahr laufen wollte, dass man Mir diesen Fang vorher vor meiner Nase weg kauft ! Aber nun möchte ich jetzt auch mal mein Schweigen brechen, denn nun ist er so gut wie Meiner seit Gestern !
Der ABU bleibt, weil mein Plan ist Beide auf Teilzeit an zu melden, aber der ABU wird solange der Neue noch nicht einsatzbereit ist noch herhalten müssen ! Und sobald der Neue frischen TÜV hat und mein erster Lohn da ist, wird der ABU abgemeldet und in der Halle eben Stück für Stück gerichtet 😉 Hab auf den Wagen gespart und sogar Teile meiner Schlachtgölfe verkauft 🙂
Hier aber mal die Eckdaten :
Originale Laufleistung des Fahrzeugs .......... 134.764 KM
Letzter Kundendienst bei VW - Werkstatt .......... um 128 TKM
Motor - Komplettüberholung bei VW - Werkstatt .......... 132.764 KM
( Nachweise vorhanden. Verwendete Teile allein 1000 Euro )
Effektive Laufleistung vom Motor seit Überholung .......... 2 TKM
Schadstoffklasse durch Mini - KAT - Umbau von 2005 .......... Euro 2
Erstzulassung des Fahrzeugs .......... 26.04.1993
Kaufdatum des Fahrzeugs .......... 26.04.2013
Motorkennbuchstabe des Fahrzeugs .......... AAA - 2.8L 174PS
Schaltungsart des Fahrzeugs .......... Automatik
Zustand des Fahrzeugs .......... Ausser folierter Motorhaube zu 99 % unverbastelt !
Art des Fahrzeugs : Original oder Umbau ? .......... Original " Kein Umbau "
Vorbesitzer des Fahrzeugs .......... Anzahl 3. Ich bin nun der Vierte !
Allgemeinzustand des Fahrzeugs .......... Paar Kratzer / 3 Dellen - Beifahrerseite / Rost nur an Grill und Heckklappe
Ausstattung des Fahrzeugs :
- Sitzheizung Vorne
- Anti - Blockier - System
- Bremsenverschlagsanzeige
- Multifunktionsanzeige
- elektrisches Schiebedach
- Vollautomatische Climatronic
- 4 x elektr. Fensterheber
- elektrische Seitenspiegel
- Diebstahlwarnanlage
- Abnehmbare AHK
Fahrzeug hat leider seit 06 / 12 keinen TÜV mehr, doch ich mach Ihn wieder fit 😉 Aber hier mal paar Bilder im Anhang 😉
@ An Alle, die diesen Motor fahren oder sich damit auskennen :
Auf was muss ich sonst noch so achten, auch wenn Motor komplett überholt ist ?
Welches Öl ist am Besten für so einen Motor ?
Wann sollte man regelmässig die Klimaanlage checken / neu befüllen lassen ?
Welche Zündkerzen gehören da rein ?
Wann am Besten den Wagen fordern bei welcher Öl - Temperatur ?
@ An Alle :
Und ja es ist der Originale Tachostand 😉 Da ist nix gedreht worden 😎
Gruss Thomas
Beste Antwort im Thema
Alter, du schnallst es nicht.
Das hier ist ein Autoforum, kein Selbsthilfeforum. Deine schlimmen Erlebnisse interessieren hier keinen. Und das macht das Gesülz um dein Auto nicht besser! Du willst hier beweihräuchert werden, sonst würdest Du nicht dauernd schreiben wie toll und billig dein VR ist...
Die Fakten aus dem Fred:
- VR6 mit null Ausstattung
- KM-Stand verdächtig niedrig für den Zustand
- kein Kaufpreis genannt
- saufender Automat
- Du redest con Glück aber sagst nixht was wqs für ein Glück
- Innenraum total ranzig
- es gibt Kaufinteressenten aber wieder keine Preisnennung
- du warst dir uber alle Kosten im Klaren, bist aber bei jeder Zahl total überrascht
- du hast dich null zum VR informiert, vorher wie jetzt
Der ganze Thread dient nur dazu dich zu präsentieren. ...sagst aber das es dir nicht darum geht. Warum stellst Du dann das Auto umfangreich vor und schreibst von jedem kleinen Erlebnis und dass Du dich daran gewöhnen musst sas andere Interessw an deinem Auto haben?
Wir hatten alle Schicksalsschläge... trotzdem eröffne ich im Touran Forum kein Topic was ich für ne geile Karre habe...
152 Antworten
Was diskutiert ihr hier eigentlich noch um den Verbrauch rum ??! Wen interessiert es denn was für Verbrauchswerte ihr mit anderen Fahrzeugen macht oder gemacht habt.. ? Das ihr euch hier mit Ironie gegenseitig künstlich hochschaukelt macht's auch nicht besser, also lasst es doch, boah.... 😮 🙄
wenn ich unbedingt einen Golf 3 VR6 haben wollte, dann würde ich auf die Kosten auch nicht achten, also.... solange man sich das leisten kann 😎
Zitat:
Original geschrieben von Daniel1.8GSi16V
solange man sich das leisten kann 😎
Und genau das ist der Punkt.
Der TE hat es nämlich nicht grad dicke mit dem lieben Geld!
Woher weißt du das ??
Ähnliche Themen
Lies mal den kompletten Fred,dann wird dir das klar.
Mir war das aber auch vorher schon bekannt.
Ich bin ja nicht erst seit ein paar Wochen hier im Forum unterwegs.😉
Zitat:
Original geschrieben von Arnimon
Und genau das ist der Punkt.Zitat:
Original geschrieben von Daniel1.8GSi16V
solange man sich das leisten kann 😎
Der TE hat es nämlich nicht grad dicke mit dem lieben Geld!
Ich habe aber einen Job zur Info 🙁 sonst könnte ich Mir das nicht erlauben !
Gruss Thomas
Thomas: Arni und ich wissen das und haben das auch schon angedeutet (recht deutlich sogar) das ist auch nicht persönlich gemeint. Nur wer nen VR fährt der sollte nicht auf 5 oder 500 Euros achten müssen.
Zitat:
Original geschrieben von GOLFTFATF
Nicht das du uns falsch verstehst,wir alle gönnen dir das Auto von Herzen!
Nur deine Erwartungen,sind dem einen oder anderen doch etwas zu hoch.😉
Zitat:
Original geschrieben von Medusa852
thomas seine geschichten sind doch weit über MT hinaus bekannt etc
Sehr viele haben meinen Namen in der VW - Szene beschädigt, weil Sie nicht mit meiner Art klar kommen und haben immer was an Mir aus zu setzen gehabt ! Bis jedoch ein Grossteil im Oktober 2008 und August 2010 zu weit gegangen sind und Mich wegen einem Schicksalsschlag aus der Szene raus haben wollten und 2012 habe ich Mich mit einem Teil davon ausgesprochen und versöhnt.
Sie kriegten mit, dass ich für Jene war die Mich verraten haben, somit also unschuldig und sahen was Sie falsch machten, womit Sie dann es bereut haben was Sie machten und ich Ihnen vergeben habe, als Sie sich bei Mir entschuldigt haben ! Soviel dazu 😉 also lass jetzt dieses Gerede ! Wenn Dir meine Art nicht passt dann antworte einfach nicht und mach ein Bogen um meine Threads 😉
Gruss Thomas
Zitat:
Nicht das du uns falsch verstehst,wir alle gönnen dir das Auto von Herzen!Zitat:
Original geschrieben von GOLFTFATF
Nur deine Erwartungen,sind dem einen oder anderen doch etwas zu hoch.😉
Danke 🙂
Ja nur Manche hier haben irgendwie die Gabe Mir das zu vermiesen noch bevor ich überhaupt das Auto mal TÜV - fertig und angemeldet habe 🙁 Und was ich eben zu Medusa852 schon schrieb ! Viele haben bereits über mein ABU gelacht, weil er so herunter gekommen ausschaut ! Ich hatte einfach die Nase voll gehabt, dass man Mich nach meinem Auto beurteilt ! Dieses Auto zeigt die Ereignisse der letzten 9 Jahre nämlich all zu deutlich. Er durchlebte auch viele schreckliche Dinge von 2004 - 2007 und danach wie ich auch durchleben musste !
Und das er jetzt so aussieht, zeigt nur das Mich das was ich Medusa852 schrieb, enorm aus der Bahn geworfen hat ! Doch ich wollte nicht mehr im Schatten des erlebten Mobbings stehen ! Ich wollte nun ein Neuanfang starten und Alles besser machen als jemals zu vor ! Und mit dem VR6 habe ich es geschafft Alle sprachlos zu machen, dass auch ich das kann ! Träume sind da um gelebt zu werden und ich hatte seit 10 Jahren diesen Traum und jetzt konnte ich Ihn Mir endlich erfüllen ! Deswegen lass ich Mir das nicht nehmen !
Vielleicht werden meine Erwartungen etwas hoch sein, aber das ist bei Jedem neuen Wagen der Fall oder habt Ihr das nicht auch gehabt, wenn Ihr ein neues Auto Euch gekauft habt ? 😉
Gruss Thomas
Beim Kauf von meinem 1.8er GSi habe ich vorher auch nicht drüber nachgedacht was der verbraucht.. warum auch, wenn ich ihn haben wollte 😉 wenn ich den auf der Bahn bewege, dann schluckt der auch ohne ende, da siehste die Nadel aber rapide fallen, ist halt so und 😎 😛 ??!
Zitat:
Hört endlich auf euch über Thomas Optimismus zu echauffieren.Er wird seine eigenen Erfahrungen machen.
Zum Thema Verbrauch werden wir also sicher noch was "hören".😉
Danke für Deinen Einsatz ! 🙂
Mir ist klar, was Mich beim VR6 erwartet ! Doch wenn man Ihn richtig behandelt und fährt, dann wird er es Einem nicht heimzahlen mit finanziellen Fiasko 😉
Und sowas wie Medusa852 mit " derzeit ? " schrieb, hat er indirekt wohl andeuten wollen, dass ich wahrscheinlich die ganze Zeit blind wäre, genau so ein blödes Gerede zerstörte nach August 2010 meinen Namen in der VW - Szene und hatte auch Auswirkungen auf das reale Leben von Mir gehabt ! Ich habe genug schon eingesteckt in den letzten Jahren und damit ist jetzt definitiv Schluss !
Ich bin nicht mehr der Mensch, den diese Leute kannten 😁 Denn nach dem Mobbing was ich erlebte greife ich nun viel härter durch, was ja auch verständlich ist oder ? Also lasst Mir das mit dem VR6 🙁 denn nach dem ich den kaufte, merkte ich es das Ansehen was ich mal hatte, aber die wo Mich nicht leiden können Mir aber jedoch nahmen, kam mit dem VR6 wieder 😎
Ich konnte beweisen, dass ich es auch kann und dazu noch belegen, dass meine Kritiker Unrecht haben mit Allem was Sie über Mich sagten oder denken ! Und das lass ich Mir nicht wieder nehmen 😉 denn ich bin nun wieder Jemand und das was ich durch das Mobbing verloren habe, hole ich Mir auch noch zurück 😉
Gruss Thomas