Fragen zu meinem Passat B4
Tja, es soll ja sowas wie Wiederholungstäter geben. Ich habe gerade nach zwei Zwischenstops über Volvo 850 und Golf II meinen 3. B4 gekauft.
Vari CL, EZ 3/95, ADZ, Klima, AHK, CD-Radio, dunkelrot met., HU neu (gestern), ZR, WaPu, Verteiler, hintere StoD, Scheiben & Klötze, Bremsleitungen und Öl neu, 197.000km.
Klar, die 18 Jahre haben Spuren hinterlassen, die aber weitgehend undramatisch sind: gerissenes Neblerglas links, Kofferraumschloß läßt sich nicht abschließen, eine einzige, aber relativ große Roststelle am hinteren Radlauf, weil der Passi mal Feindberührung mit irgendwas scharfkantigem hatte.
Beschaffe mir gerade einen Satz Sommerreifen, weil nur WR dabei sind. Bezahlt habe ich für den Spaß 1000 Euro, und wenn was sein sollte, weiß ich ja, an wen ich mich wenden kann... 😁
Das isser: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...|fs
Mal sehen, wie lange die Anzeige noch drin ist...
Beste Antwort im Thema
schön das du wieder da bist
aber trotzdem haben deine erlebnisse mit deinem nuen practstück eigentlich ier im technik Bereich nix zu suchen
wie auch bei anderen gehört sowas in einen Blog oder maximal im foto thread
wenn das jeder seppel machen würde würde das Forum überquellen mit für andere meißt nutzlosen blubber
oder wird das ermtal laber tread blog nummer 2
deshalb
" bitte ein Klosett "
28 Antworten
So, ich habe ihn gerade abgeholt und bin schon die ersten 75km damit gefahren. Bisher keine Auffälligkeiten. Zieht sauber durch, ist sehr leise und bremst fast bissig. Hat allerdings mehr Lenkungseinfluß beim Beschleunigen in Kurven als mein servoloser Golf II.
Was etwas nervt, ist daß das Gaspedal etwas zu leicht geht. Auf die Dauer sind konstante Tempi anstrengend für das rechte Bein, das hatte ich bei meinem alten 32er von '79 auch. Da habe ich dann einen Spülschwamm unter das Gaspedal gelegt, aber diesmal schwebt mir eine elegantere Lösung vor... 😁
Einen neuen Nebler für 14 Euro habe ich auch schon, nur 3 Monate gelaufene Dunlop-Sommerreifen hole ich morgen ab. Läuft...
Zitat:
Original geschrieben von gaston73
Was etwas nervt, ist daß das Gaspedal etwas zu leicht geht. Auf die Dauer sind konstante Tempi anstrengend für das rechte Bein, das hatte ich bei meinem alten 32er von '79 auch. Da habe ich dann einen Spülschwamm unter das Gaspedal gelegt, aber diesmal schwebt mir eine elegantere Lösung vor... 😁
Und das wäre??
schön das du wieder da bist
aber trotzdem haben deine erlebnisse mit deinem nuen practstück eigentlich ier im technik Bereich nix zu suchen
wenn das jeder seppel machen würde würde das Forum überquellen mit für andere meißt nutzlosen blubber
deshalb
" bitte ein Klosett "
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
schön das du wieder da bistaber trotzdem haben deine erlebnisse mit deinem nuen practstück eigentlich ier im technik Bereich nix zu suchen
deshalb
" bitte ein Klosett "
Was für überbordende technische Erkenntnisse glaubst du, werden die User sich wohl von einem Thread mit dem Namen "Ich bin wieder daahaaa" erhoffen?
🙄
Wenn er dann nen Blog aufmacht schreibst du sicher "Bah, interessiert doch keinen"...
Vielleicht kann einer was zu den Dachträgern schreiben ...
sind die für Limousine und Variant (ohne Reling) gleichfalls zu verwenden ?
Teilenummer 333 071 125 Votex
Gruß Ronny
Zitat:
Original geschrieben von Daemonarch
Was für überbordende technische Erkenntnisse glaubst du, werden die User sich wohl von einem Thread mit dem Namen "Ich bin wieder daahaaa" erhoffen?Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
schön das du wieder da bistaber trotzdem haben deine erlebnisse mit deinem nuen prachtstück eigentlich hier im Technik Bereich nix zu suchen
wenn das jeder seppel machen würde , würde das Forum überquellen mit für andere meißt nutzlosen blubber
oder wird das hermtal laber thread blog nummer 2
deshalb
" bitte ein Klosett "
🙄
Wenn er dann nen Blog aufmacht schreibst du sicher "Bah, interessiert doch keinen"...
Dies ist halt hier so Ussus das nicht jeder sein Alteisen einzeln einstellt und nette Kurzberichte verfasst
Bei euch Opelaner mag das anders sein . Das interessiert hier aber wirklich nicht ist nun mal die 35i Spielwiese
Warum sollte ich schreiben: interessiert mich nicht wenn ich schon bereit bin einen solchen Blog es zu lesen . Wenn du sowas machst und es für sinnvoll erachtest , sei es dir überlassen .Du fährst ja auch Opel und es sei dir gegönnt
Deiner Sig zu urteilen hast du ja ein Bedürfniss einen gut entwickelten Marken Hass zu predigen .
deine Logik hinkt
Zitat:
Original geschrieben von Ronny & Claudia
Vielleicht kann einer was zu den Dachträgern schreiben ...sind die für Limousine und Variant (ohne Reling) gleichfalls zu verwenden ?
Teilenummer 333 071 125 Votex
Gruß Ronny
vorne ist das dach identisch
tür dichtungen und tür ebenfalls
ebenfalls der dachlängsträger
nur hinten halt kürzer und abfallend aber nicht breiter oder höher
ausschlaggebend ist ob die leiste in breite identisch ist .
könnte ohne reling also durchaus montierbar sein
Da ist man mal einen Tag nicht on, und schon ist alles anders... 😁
Also, die elegantere Lösung für das zu leicht gehende Gaspedal wäre für mich zum Beispiel so etwas wie eine stärkere Feder, wenn es das dafür gibt.
Der Dachträger würde mich schon reizen, auch wenn der Konjunktiv mich in diesem Zusammenhang noch etwas zögern läßt. Auf irgendwas muß ich mein Kanu ja transportieren können. Aber wie gesagt, irgendwie wüßte ich auch nicht, warum das Teil nicht passen sollte...
Naja, schön, daß ich nicht gleich ein *closed* gekriegt habe, so kann man vielleicht ja doch noch das eine oder andere klären.. 🙂
schau nach thule die können sowas oder hier für kleines geld http://www.ebay.de/.../eBayISAPI.dll?...
oder vernünftig http://www.thule.com/.../default.aspx?Language=de-DE&%3BMarket=DE
nur je nachdem welchen bar du aussuchst verdoppeltst du so den wert deines wagens 😁
thema erledigt
hat ja auch noch keiner gebimmelt 😰
was nicht ist kann ja noch werden 😛
gleiches recht für alle
gibt aber auch von tule vernünftige system halter gerade im bereic wassersport die auch auf dem passat passen
die votex dinger aus den 90igern sind irgend wie klappergestelle und nicht mehr auf dem stand der technik
oder für billig den atera träger für die limo
ich habe den grundträger für den vari direkt mal in die ecke gestellt weil der nicht sonderlich rutschfest ist gibt bestimmt einen der morgens aufsteht und genau den haben willl 😁
da wäre es aber sinnvoller die reeling nachzurüsten ist nicht sonderlich aufwendig und ist definitiv sicherer
das seitwärtzeinfach einspannen finde ich nicht so prickelnd mit 40 kilo boot auf dem dach
So, direkt nochmal 2 Fragen:
1. Das Heckklappenschloß funktioniert nicht richtig. Es läßt sich nicht verriegeln, bzw. es geht, aber der Schlüssel läßt sich dann nicht abziehen. Wenn der Schlitz senkrecht steht, ist die Klappe ja normalerweise zu, aber nicht hier. Wenn ich den Schlüssel weiter nach rechts drehe, ist das Schloß zu, aber der Schlüssel geht nicht raus. Was läuft da schief, und wie kann man es abstellen? Ich habe übrigens keine ZV...
2. Die Stoßdämpfer vorne könnten mal erneuert werden. Wohnt zufällig jemand in meiner Nähe, der einen Federspanner hat, und Lust hat, sowas zu machen? Bis zu einem bestimmten Punkt schraube ich auch gerne mit, aber ich muß gestehen, daß mir die Federn und ihre durchschlagende Wirkung nicht so ganz geheuer sind...
Hast Du schonmal mitgeteilt wo - in Deiner Nähe - ist 😁 ??
Nach dem Stoßdämpferwechsel ist ne Achsvermessung fällig.
Ah, sorry, richtig, ich dachte, es stehe im Profil. 😁
Ich wohne in Langenfeld im Rheinland. Achsvermessung ist noch das kleinste Problem, aber ich brauche einfach einen Mutigen, der mir die Dämpfer einbauen würde...
40 Minuten bis Bonn, 50 Minuten bis Ahrweiler 🙂