Fragen zu meinem neuen A6- Leistungssteigerung bei Wetterauer ?

Audi A6 C6/4F

Hi
Ich bin jetzt Auch A6 Fahrerin und da habe ich gleich mal ein par fragen.
1. Ich möchte ihn gerne chippen lassen dachte an 30 PS mehr um den Durchzug zu verbessern
durchführen lassen wollte ich die arbeiten bei Wetterauer Ingenering in Braunschweig
Kann wer den Laden empfehlen?
2. Chippen bei 100 tkm noch ok und wievielt tkm seid ihr schon mit euren chips unterwegs?
3. Und ist es normal das im stand die momentan Verbrauchs anzeige so Diesel verbrauch anzeige, während der Fahrt geht sie wieder runter?
Jo das war erst mal wäre nett wenn ihr mir meine Fragen beantworten könntet.

Beste Antwort im Thema

Ich frage mich was dieses rumgejammer soll. Ob der/die TE weiß was nordöstlich oder südöstlich ist hat doch hier gar nicht zu interessieren.
Es wurde zu Beginn eine Frage gestellt und die kann doch beantwortet werden. Dass manche besser schreiben als andere das ist nun mal so, ist man deshalb ein schlechterer Mensch?
Ich dachte immer, dass es in diesem Forum darum geht zu helfen und um Hilfe zu erhalten aber in lezter Zeit gibt es vermehrt nur noch solche arroganten Sprüche.
Sollen wir jetzt vor Charme in den boden versinken, dass du dir einen 4G leisten kannst und wir noch einen 4F fahren "müssen"? Ich wünsche dir viel Spaß mit den Kinderkrankheiten.
Ich finde solche Aussagen echt unmöglich, man kann doch einem auch freundlich sagen, dass er mit einer Ortsbezeichnung falsch liegt oder etwas nicht richtig geschrieben hat.

Grundsätzlich wäre es mir aber lieber, wenn man hier im Forum nur sachliche Themen lesen würde. Die Hälfte der Themen besteht aus, "Benutze die Suchfunktion", "Ich will später bloß kein gejammer hören", ... gerade derartige Antworten machen das Lesen und Suchen von Themen sehr schwierig.

Meine Meinung ist, entweder man antwortet sachlich und informativ oder man lässt es ganz.

BTT: Wetterauer kenne ich leider nicht aber generell musst du beim Tuning davon ausgehen, dass alle Bauteile stärker belastet werden. Ich habe meinen 4F ursprügnlich bei Abt tunen lassen und kurz nach dem Tuning ging der Turbolader kaputt (Ich fahre ebenfalls einen 2,7 TDI quattro). Das kostet dann gleich mal über 2000 Euro. Deshalb muss man es sich im Voraus wirklich gut überlegen, ob man sein Wagen tunen würde oder nicht. Zu Abt würde ich nicht noch einmal gehen, ein Chiptuning würde ich trotzdem noch einmal machen lassen.
Mein Favorit/Vertrauenstuner momentan ist leider nicht in deiner Nähe, hier trotzdem als Info die HP:
http://www.custom-chips.de/neu/index.php

98 weitere Antworten
98 Antworten

Nein gibt es nicht, es ist auch schwer das MMI zu klauen, wenn Du das meinst. Auch beim Batteriewechsel
gibt es keine PIN abfrage. Sollte jemand Dein MMI entwenden sollen, kann man die Komponenten nur über
den 🙂 wieder entsperren (Komponentenschutz). Du wirst beim MMI niemals mit einer PIN abfrage konfrontiert.

Gibt keine PIN, ist ja auch kein "Autoradio" was man mal eben so ausbauen könnte 😁

Grüße, wumbo

PS. oh sorry bin über eine Email von gestern in den Thread gestolpert und habe übersehen, dass bereits geantwortet wurde 😉

So es ist volbracht
Ich habe das Chiping volzogen habe das Öttinger tunning gewählt 2,7 TDI DPF - 132 kW (180 PS) > 169 kW (230 PS)
Kostenpunkt 1100€ es gab 50% Rabat also nur 550 € die haben im Moment Aktion .
Zum Tuner Junius Automobile ist Service Point für Öttinger und MTM ,
super netter kontakt man wird kompetent beraten ,die scheinen aber viele Sportwagen Tunen als ich da war standen 6 Porsche rum ein TTRS ein RS6 leider wurden die mir nicht als Leihwagens angeboten 🙂.
Ich kann sie nur empfehlen.

So vom fahrverhalten muss ich sagen die Nippel werden schon etwas fester 🙂

Zitat:

So vom fahrverhalten muss ich sagen die Nippel werden schon etwas fester 🙂

Hi

Das ist alles?

Gruss

Chris