Fragen zu meinem E46

BMW 3er E46

Hallo Leute,

bin nun ein glücklicher Besitzer eines E46.
Da ich ziemlich neu mit BMW bin habe ich da paar Fragen zu dem Auto.

1. Bei Standlicht leuchtet der Blinker statt das Standlicht auf der linken Seite?
2. Welches Radio soll ich mir kaufen? Soll BT für iPod haben, USB und Aux aber kein Freisprechschnickschnack. Natürlich passend für e46.
3. Ist es möglich, iwann mal einen 320i Motor einzubauen? Den mit 170PS? Oder macht das Probleme?

Viele Grüße an euch!

22 Antworten

Ja gerne, interessiert mich einfach mal 🙂

Zitat:

@guido-run schrieb am 13. Juni 2015 um 18:54:43 Uhr:

Hi,

ich habe ja genau das gemacht. Bei meinem 318ci war ide Steuerkette gesprungen.
Die Basis war ansonsten tip-top. Habe den damals als Neuwagen gekauft.
Habe jetzt einen 330ci daraus gemacht (machen lassen) Spenderfahrzeug hatte 75TKM auf der Uhr....
Für den Preis hätte ich keinen 330ci bekommen mit der Ausstattung und dem Zustand.

Einfach mal einen Festpreis anbieten lassen mit einem Jahr Garantie....

VG

Hast du da auch den Wert deines 318ci´s mit reingerechnet gehabt? Denn den hättest du ja verkaufen können und dann für das Geld + das was du nun in Spenderfahrzeug + Umbau gesteckt hast nach einem 330ci suchen müssen.

Ich bezweifle, dass das wirklich günstiger war. Aber du hattest den 318ci halt als Neuwagen sicher so konfiguriert, wie du ihn wolltest. Und dann ist der wirklich passende 330ci wohl kaum zu finden.

PS: ich würde auch gerne die Kosten für Spenderfahrzeug + Umbau per Pn erfahren. Und bitte noch das Jahr als du das hast machen lassen.

Hi,

klar, wenn die Basis nicht gepasst hätte, wäre es wahrscheinlich unsinnig.
Ging halt um MEIN Auto un der Zustand war und ist wirklich tip-top.

Ein vergleichbarer E46 mit sechs Töpfen wäre auch nicht einfach zu finden gewesen und wenn,
kein Schnäppchen

VG

Nabend,

wollte mal fragen, was ihr von meinem Angebot haltet was Preis (VHB) und Anzeige angeht. Danke schonmal 🙂
https://m.mobile.de/.../details.html?...

BMW 320i H&K/M-Paket/voll Scheckheftgepflegt
Erstzulassung: 11/2004
Kilometer: 205.000 km
Kraftstoffart: Benzin, E10-geeignet

Preis: 4.999 €