Fragen zu Justy 1
Hallo liebe Subaru freunde
bin seit neustem stolzer besitzer einer Subar Justy
Daten:
bj. 19.11.1992 3 trg.
motor .1190 cm 55KW/75PS
km- 174 tkm.
mit geändertem fahrwerk 80/50 VA/HA
und mit front/heckschürze + seitenschweller
meine fragen:
wie ist das mit dem allrad
-kann ich es während fahrt zu schalten + abschalten , und wenn egal bei welcher geschwindigkeit.
-wie schnell kann ich damit fahren max.
Motortechnische Daten:
bräuchte die kompletten daten wie:
-Verdichtungsverhältnis
-Kolbenhub
-kolbendurchmesser
Karosserie:
gibt es verbreiterungsschweller für radläufe,
habe noch vom alten Auto die felgen hier.
Brock B5-814 mit 195/45/14 77V 8J- 14H 2 ET35
die würde ich gerne drauf machen, nur hinten brauch ich wie ich es gesehen habe spurverbreiterungen.
Tunen:
Was gibt es an möglichkeiten, zum Tunen:
um mehr PS raus zuholen.
Nockenwelle ect.
hat einer mal versucht NOS einzubauen,
oder evtl auf Turbo umgebaut.
Auspuff will ich 2 Muffler dranmachen L/R
ab Kat VA metall 60mm rohr durchmesser.
Im Sommer fahre meist mit dem Bike und familien Auto ( quad ist noch in Umbau) und für den Winter habe ich
schon seit 5 jahren einen Daihatsu Coure mit 0,8l und 41 PS (289 tkm) er läuft und läuft , jetzt habe ich den Subaru Justy gesehen und der hat mir Sofort gefallen, (LIEBE AUF ERSTEN BLICK).
wäre euch dankbar wenn einer mir helfen kann
danke schonmal im Voraus
mfg Soner
28 Antworten
Hi,
mach mal ein Bild von dem Wagen. Tiefergelegt und mit Spoilern hab ich beim Justy 1 ja noch nie gesehen😁
Der Allrad des Justy darf nur bei rutschigen Untergrund eingelegt werden,sonst kann es aufgrund von Drehzahlunterschieden zu verspanungen im Antriebsstrang kommen.
Gruß Tobias
Erst Bild dann Hilfe😁
Bei den Motortechnischen Daten müssten Justyracer und Moary Bescheid wissen. Mit dem Allrad muss ich Tobi recht geben.
Grüße MO
so hier mal ein bild lade später nochmal bessere bilder hoch.
ok das mit dem allrad ist soweit so verstanden :-)
Aua der hat in seinem ganzen Leben glaub nur Sonne gesehen. Ungünstiger Lack🙁 Erstmal Polieren😮😉
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Hi,
hatte mal einen Justy 1.2 ECVT in Cast Grey.......Cole Kiste.
Bin aber nach 2 Jahren auf einen Impreza umgestiegen.
Grüsse vom Bodensee
Moinmoin ,
das ist ja schön das es noch mehr Justy´s gibt die genauso aussehen wie meiner :-) !
Falls Du deine Heckschürze verkaufen möchtest, ich bräuchte sie..............hab leider Unfall gehabt.
Ich glaube nicht das der tiefergelegt ist, meiner sieht ja auch so aus.......oder weiß jemand was genaueres um welche Ausstattung es sich handelt.
Grüße an alle, aus der kalten, leider Schneefreien Landeshauptstadt Kiel :-(
Feudel79
hab bis jetzt im Internet 3 Justys mit 3 Zylinder Turbos entdeckt. Naja halt alles selber gebaut aber ob man sowas 50tkm+ im Alltag bewegen kann?
am besten einen Impreza Motor einbauen, wenn man schon basteln will und man Ahnung von sowas hat 😉
Was denn ein Muffler? nicht sowas wie ein Puffaus 🙄
bin nicht grad ein Fan dieses Wortes...
Man könnte ka höchtens "japanstyle" dazu sagen....
ABE oder sonstige Geschichten gibt es sicher nicht für das Modell. Müsste man sich bauen lassen. In Berlin gibt es einen Auspuffbauer, der sowas mit Wunschlautstärke macht
ja Schnee, also bis mitte Januar ist ja nichts größeres angesagt
Mohoin. Hab leider keine technischen Daten mehr vom Justy, schaue trotzdem mal, ob ich irgendwo noch was finde. Der Motor ist auf jeden Fall ein Freiläufer, das kann ich schonmal sagen.
Zum Allrad: wie schon geschrieben, nur auf matschigen Untergrund einschalten, da sonst Verspannungen im Antriebsstrang auftreten und du dir dann die Motor- und Getriebeaufhängungen zerbröseltst. Einschalten kannst du ihn im Stand, wie auch im Fahrbetrieb bei jeder Geschwindigkeit. Musst nur vom Gas gehen, Kupplung nicht treten, dann Knopf drücken.
Erstmal.....
ok danke schon mal für die vielen Antworten.
Zum Muffler naja hatte dir hier noch rumliegen, denke das es bestimmt einen guten klang gibt beim Justy.
@freudel79
mh ka habe noch keinen vergleich gehabt aber es sind mal andere federn drin, 80/50 VA/HA
@MichaelOesdorf
ja der arme war leider meist unter der Sonne,
einmal Polish und guut ist.
@Sp3kul4tiuS
wie einen Impreza Motor. passt der ohne großen aufwan rein. oder was muss ich da alle noch mit ändern.
@Justyracer
danke für die Infos.
wollte die daten deshalb haben weil ich jetzt im Frühjar den motor gerne Überholen will. und die Daten wären da schon gut zu Wissen.
Das einzige was mir heute aufgefallen ist.
Das wenn ich in links kurven fahren meine linke Antriebswelle geräusche macht.
Achsmanchette sah in ordnung aus, werde aber mal morgen genauer nachschauen.
Sonst find ich den SEHR GUT.
er fährt echt bombig. naja max km/h war bei 160 mehr ging nicht und wollte auch nett weiter gas geben.
Wie groß ist den der Tank dem.
habe für 29 € voll getankt wieviel km fährt ihr so ca.
MFG Soner
Hi,
na ein Impreza Motor kriegst du da sicher net rein😁
Der Justy I ist zwar noch ein echter Subaru (im gegensatz zu den späteren Justy) aber er hat trotzdem Reihenmotoren. Die Boxermotoren aus den anderen Modellen passen da garantiert net.
Gruß Tobias
Zitat:
Original geschrieben von Street-Maniac
Wie groß ist den der Tank dem.
habe für 29 € voll getankt wieviel km fährt ihr so ca.
35 Liter. Bin mit meinem Justy ECVT damals um die 400 Km weit gekommen, nicht gerade Sparsam gefahren.
Wenn deine Achswelle schon klackert ist es zuspät, neues Gelenk ist fällig!
Zitat:
35 Liter. Bin mit meinem Justy ECVT damals um die 400 Km weit gekommen, nicht gerade Sparsam gefahren.
Wenn deine Achswelle schon klackert ist es zuspät, neues Gelenk ist fällig!
mhh naja dann werde ich mal schauen das ich gleich einen gelenk bestell bis Samstag,
mmh rost fange ich dann auch mal an zu beseitigen hinten rechts hat es schon angefangen.
Und leicht an den Türkanten,
sonst sieht er gut aus,
Mache Morgen mal bilder wenn er richtig sauber ist,
Der Tank rostet auch gerne mal durch, ich glaube an der Naht ist es immer, dann tropfts ein bissl raus beim Volltanken. Wenn man dann nur 3/4 volltankt passiert nichts. Nervt aber trotzdem. Nur so als info, hab ich selber gehabt und den Tank ausbauen ist ne heiden Arbeit....
Zitat:
Original geschrieben von Turbotobi28
Hi,na ein Impreza Motor kriegst du da sicher net rein😁
Der Justy I ist zwar noch ein echter Subaru (im gegensatz zu den späteren Justy) aber er hat trotzdem Reihenmotoren. Die Boxermotoren aus den anderen Modellen passen da garantiert net.
Gruß Tobias
Ja so wird das wohl auch sein. Aber sowas passt rein...
mit großem Aufwandwie z.b ein V8 in einen Mini I reinhängen 🙄
Wenn man es richtig drauf hat sollte es gehen.
Aber naja geht vielleicht etwas zu weit. Ist aber für den Alltag aber sicher besser als einen Turbo ranzuhängen.