Fragen zu iPod über Aux-In / iPod-Nachrüstschnittstelle
Hallo allerseits,
mittlerweile bin ich auch unter die iPod-Jünger 😉 gegangen und habe meinen NANO 4G heute das erste Mal an die Aux-In Buchse meines Dreiers gesteckt.
Leider ist das Ergebnis unbrauchbar-der Auxiliary Eingang ist so stark gedämpft, dass ich den iPod voll und die Lautstärke im Auto fast voll aufdrehen muss 🙁
Da man an der der Dämpfung des Eingangs wohl kaum etwas machen kann, denke ich nun über die Nachrüstung der iPod-Schnittstelle nach.
Bei dieser dürfte das Signal ja hoffentlich nicht so stark gedämpft sein, wie bei Verwendung von Aux-In.
Haben vielleicht einige von euch Erfahrungen mit der Nachrüstschnittstelle und können den Gesamtpreis (Schnittstelle und Einbau) posten?
Vieleicht zusätzlich auch noch den 🙂 (möglichst im Raum München), bei dem die Nachrüstung vorgenommen wurde (gerne auch per PM).
Viele Grüße und Danke im voraus
Stefan
Beste Antwort im Thema
Moin,
habe letzte Woche mein E92 mit der nachgerüsteten iPod Schnittstelle bekommen. Klang ist absolut ok, Lautstärke ebenfalls.
Preis kann ich nichts zu sagen, war bei mir dabei.
Schönen Gruß
16 Antworten
Hallo zusammen,
habe bei meinem E91 Bj. 11/06 mit Radio Prof. und Navi Business mit iDrive mangels eines CD Wechslers die iPod Schnittstelle nachrüsten lassen.
Sound und Lautstärke ok, Bedienung über iDrive problemlos, Kosten knapp 400,- € und ca. einen halben Tag beim Service. Software wird neu eingespielt.
Nächste Aktion wahrscheinlich Installation neuer hochwertigerer Lautsprecher in den Vordertüren mit Dämmung und Arbeit ca. ebenfalls 400,- über Car Hifi Spezialist.
Gruß
7take7