Fragen zu folgendem Scheinwerfer
Hi...
ich weiß, dass diese Scheinwerfer vor geraumer Zeit schon mal behandel worden sind. Mit der Suche komme ich allerdings nicht weiter, so dass ich um Entschuldigung bitte für einen weiteren Scheinwerfer-thread.
Dies soll keine Diskussion über Schönheit, Leuchtkraft etc. werden.
Ich will von denen wissen, die die schon mal in der Hand hatten oder gar verbaut, welche Lampen da rein kommen ( 2xH7 + 2XH1, 4xH1 oder gar 4xH7 ??) und noch viel wichtiger.... Ist da wirklich ne Vorrichtung für den Stellmotor dran?
Der Verkäufer sagt ja.. aber ich trau dem ganzen nicht so.
Deshalb, bitte mal aussagekräftige Stellungnahmen.
MfG und ein schönes WE,
lonytars.
27 Antworten
Also wegen Dichtheit würde ich mir keine Gedanken machen.. da bin ich mir sicher, dass die halten....
Und zu den G4-Look. Die schweben mir auch shcon länger im Hintzerkopf rum. aber sie wären wür mich nur eine optische Notlösung. Ich würde mir auch die In.Pro oder Hella Celis holen.. nur gibt´s die leider nicht in schwarz!!! Das Geld spielt also nur die dritte Rolle bei der Kaufentscheidung.
Aber wenn ich mir schon mal neue Lampen hole, dann sollen die mir auchgefallen.. und ich möchte dabei so wenig wie möglich Komprmisse eingehen. Deshalb sind es auch noch keine Hella G4 look geworden.
Werde demnach von denen oben Abstand nehmen.
Wundert mich nur, warum der Verkäufer bei mir andere Angaben zum Artikel macht, als bei anderen hier. Ich glaube nämlich auch nicht daran, dass das Produkt in dieser Hinsicht verändert worden ist.
Danke für die Hilfe soweit.
Zitat:
Original geschrieben von Namor
Ich muss mich immer wundern, warum nicht mal direkt beim Verkäufer gefragt wird, sondern hier und dann Antworten von Leuten kommen, die keine Ahnung von den Teilen haben.
weil einem verkäufer nunmal manchmal das erzählen, was man hören will, da sie eben verkaufen müssen als verkäufer... ohne alle über einen kamm geschert haben zu wollen.
und da hört man lieber ne meinung eines verbündeten, oder eben leidesgenossen, der schon erfahrung mit nem spez produkt hat.
@threadsteller:
über die dichtheitwürde ich mir schon gedanken machen, da sehr viel nachrüst scheinwerfer probs mit dem dichthalten haben...
mfg b-o
Nach schwarzen habe ich auch lange gesucht...vergiss es.
Richtig gute in schwarz findest Du nicht. Irgendwo musst Du immer Abstriche machen. Wenn Du welche findest, sag mir bescheid.
Zitat:
Original geschrieben von boggie-one
@threadsteller:
über die dichtheitwürde ich mir schon gedanken machen, da sehr viel nachrüst scheinwerfer probs mit dem dichthalten haben...mfg b-o
Prinzipiell ist das schon richtig, aber erstens kann man nachdichten - was das einfachste ist. Aber meine Erfahrung mit ähnlichen SW ( die von Raid) würde mich doch in relativer Sicherheit wiegen. Aber egal.. die werden es ja nun wahrschlich eh nicht.
Mal nebenher.. bei ebay.com gibt es Scheinwerfer, die im Prinzip das Design der In.pros aufnehmen (GIV look und DE-Linse) in schwarz!!!! Wieso habe ich die hier noch nie gesehen!? gibt die in drei Varianten - einmal ohne Standlichringe, dann die gleichen mit Standlichtringen ( haben in diesen Versionrn zum. im Abblendlicht auch H7-Birnen drin) und hab glaube auch ne Vorrichtung für Stellmotoren entdeckt.
Die dritte Verson ähnelt im Prinzip der mit Standlchtringen ganz stark, hat aber nur 4xH1 und auch keine Stellmotorbefestigung. dürfetn also vom Grundaufbau her denen entsprechen, um die es anfänglich ging.
Außerdem haben die SW E-Prüfzeichen und die Amis müssen nen Haufen Versand berappen, weil die aus Europa eingeführt werden!!! Ich verstehe es nicht!!
Schaue gleich noch mal rein und versuche dann mal zu verlinken
Ähnliche Themen
hm ... CELIS ist ein HELLA eingetragener Markenname ... und die Scheinwerfer erinnern mich sehr an Hella ... einfach die "unwichtigen" Teile geschwärzt ???
So.... hier mal die drei Typen.. wie gesagt, Typ drei würde eh nicht in Frage kommen.. die beiden anderen aber machen nen ganz guten Eindruck - auch von der Qualität her.
Version eins ohne StaLiRi
Version zwei mit StaLiRi
und Version drei!!
Also.... warum hat man diese noch nirgendwo hier gesehen???
Vor allem wenn man eben bedenkt, dass explizit auf das E-Prüfzeichen hingweisen wird, bzw bei Version drei sogar deutlich zu erkennen ist.
Ansonsten,
schönen Sonntag noch!!
Zitat:
Original geschrieben von cobra_2004
hm ... CELIS ist ein HELLA eingetragener Markenname ... und die Scheinwerfer erinnern mich sehr an Hella ... einfach die "unwichtigen" Teile geschwärzt ???
ich glaube nicht dass das Hella sind.. unterscheiden sich in der Aufnahme der Linsen/Reflektoren doch schon stark davon. Und außerdem denke ich nicht, dass die dann für die Hälfte vom Regulärpreis ( nach ebay-Maßstab) angeboten würden...
also 1 und 2 sind die in.pro ! Sind einfach geschwärzt worden ;-)
und 3. ist komplett modifiziert. Die Nebler vom 4er Scheinwerfer würden 1:1 in die Aufnahmen passen ... allerdings sind die in.pro Blinker 2 Kammern mit 1er Leuchte :-( und was der TÜV bei euch dazu sagt ? Keine Ahnung ... bei uns in Österreich gehts leider nicht.
schau dir mal die in.pro genau an !
Link
P.S.: das mit Hella war von deinem ersten Beitrag gemeint ! ;-) Wobei HELLA eine große Abdeckung unten bei den Celis Ringen hat ... also sry .. kanns kein Hella sein.
naja gut.. dann sind wir uns ja einig, dass es sogar die in.pros sind. hab´s aber halt nicht mit angeführt, weil´s in der Beschreibung da nirgends steht.. stellt sich nun trotzdem, bzw. erst recht die Frage, warum es die hier nicht gibt?!
Das mit den Blinkern da oben bzw. Neblern juckt mich nicht.... diese Vorrichtungen würde ich eh nicht Betrieb nehmen. behalte diese Funktionen da, wo sie sind!
die wirst du offiziell auch nicht bekommen !
in.pro hat die E Kennzeichnung derzeit nur für die "Chrom" Ausführung. Du kannst dir die Scheinwerfer aber ganz leicht selber schwärzen ... das Glas geht eicht ab und wird auch wieder dicht !
Und geschwärzt wird ja nur das "drumherum" und nicht der Reflektor selbst.
Was allerdings bei euch der TÜV sagt ... keine Ahnung.
Bei uns in Österreich ... "Gefahr im Verzug" und Kennzeichen wird sofort eingezogen.
lg Harry
P.S.: Schau bei deinem 3. Link aufs E - Kennzeichen ! E11 = GB ... E1 würde Deutschland sein und somit in.pro ;-)
ja.. selber schwärzen wäre schon ne lösung.. spukt mir auch schon ewig im kof rum und meine jetzigen hab ich ja auch selbst geschwärzt.
Allerdings frage ich mich dann immer nach dem tieferen Sinn - vergleichsweise viel Geld ausgben für Scheinwerfer, um diese dann noch mal zu öffnen und zu bearbeiten. Irgendwie widerstrebt mir das. letze Woche ist mir ein sehr gutes Angebot an In.Pro-SW durch die Lappen gegangen. Bei denen war das selbst schwärzen eben auf Grund des tiefen Preises schon fest eingeplant. Leider nix draus geworden.
aber in.pro geistern eh immer durch die gegend ;-) schau mal auf Link ;-)
Wie ist das bei euch mit "selberschwärzen" ? was sagt denn da eure Rennleitung dazu ?
also bis jetzt kam da noch keiner und hat was moniert - sind ja nur die nicht reflektierenden Teile geschwärzt.
War in der Zwischenzeit schon in genügend Kontrollen und auch beim TÜV - da kam nix.
Evt fällt es auch nicht weiter auf - gibt welche in der Art mittlerweile auch fertig zum kaufen.
Das es ne halblegale-illegale Geschichte ist, ist mir schon bewusst. Deshalb rate ich auch jedem nur unter vorbehalt dazu.
Also bedenken habe ich jedenfalls keine.