Fragen zu Felgendimension
Hallo zusammen,
ich habe mal eine kurze Frage an euch. Ihc fahre einen A3 Sportback MJ08 2.0 TDI mit S-Line FW. Im mOnet habe ich noch die Original Felgen 7,5"x17 und 225/45R17 Reifen. Überlege dieseals Winterreifen umzufunktionieren und mir im Frühjahr neue Sommerschlappen zu besorgen. Nun die Frage: Bekomme ich bei dem Fahrwerk Probleme mit einer Felge 8" x 18" ET48 oder 50 odermuss ich dann irgendwelche Arbeiten machen, damit ich beladen auch ohne Probleme fahren kann? Über Infos wäre ich froh.
Beste Grüße
20 Antworten
Hallo,
noch eine kurze Frage zu den Sommerädern. Welche Reifen bekomme ich darauf? 215/40 R18 oder auch 225/40R18? Also ich meine ohne Arbeiten am Auto! Ich spiele mit dem Gedanke diese Felgen zu kaufen:
AEZ Excite Dark
mattschwarz frontpoliert
8,00 × 18 ET48
Aber im Gutachten steht etwas von Maßnahmen an Achse 1 und Änderung am hinteren Radkasten bei 225/40 R18?!?
Gruß
...du kannst ohne Probleme beide Reifendimensionen fahren.
Und du brauchst auch keine Änderungen an der Karosserie vornehmen.
Dat passt meen Jung ;-))).
Okay, danke für die Info! Aber verstehe nicht wieso im Gutachten so etwas drin steht!?!? Macht denn der Tüv dabei keine Probleme oder stellt Anspruch auf Durchführung der Maßnahmen? Sorry, bin in diesen Sachen noch sehr unerfahren!
Zitat:
Original geschrieben von POwerspin
Okay, danke für die Info! Aber verstehe nicht wieso im Gutachten so etwas drin steht!?!? Macht denn der Tüv dabei keine Probleme oder stellt Anspruch auf Durchführung der Maßnahmen? Sorry, bin in diesen Sachen noch sehr unerfahren!
in den Gutachten steht so vieles drin. Aber damit sichern sich die Hersteller eben ab, falls wirklich was nicht passen sollte (warum auch immer, cm-Toleranzen oder verzogene Karossiere).
Sieh das einfach wie die Packungsbeilage: in 1 von 100000 Fällen kann es zu Schwangerschaft kommen. Oder so...